alter spalter... ich glaub ich muss cheffe echt sagen er soll das auto topic für mich unsichtbar machen oder ausblenden oder was auch immer... das halt ich nicht mehr aus.
Beiträge gesamt: 10032 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8563 Tagen | Erstellt: 23:39 am 9. Sep. 2010
Wie tot ist ein 13jähriger Passat TDI, wenn nach nem "zügigen Start" (nix wirklich wildes...) erst keine Leistung mehr da ist (wie Turbo ), dann lustige surr- geräusche von vorne kommen und man dann 100m weit bis zum nächsten Parkplatz ne riesige Ölwolke hinter sich herzieht? Zündung aus --> Motor lief wie mit Vollgas weiter
Laut Ölstab ist der Motor jetzt praktisch trocken, am Motor siehts aus, als wäre frisch Öl runtergelaufen, unten tropft aber nix raus
Sitze grade in Alsfeld Rastplatz Pfefferhöhe fest Abschlepper zur nächsten Werkstatt kostet 150€ und der ADAC schickt nachts keine Fahrzeuge her 117km bis @home .......
Ein Pole, der grad nebenan geparkt hat ("Ich bin KFZ..."), meinte nix Öl --> Motor , mit viiiel Glück könnte man 2-3 Liter Öl reinschmeißen und Glück haben ....
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Beiträge gesamt: 105205 | Durchschnitt: 12 Postings pro Tag Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8679 Tagen | Erstellt: 1:15 am 10. Sep. 2010
ähnliches hab ich mal mit nem corsa 1 erlebt... nur da ist nen glühendes teil vom moter auf der autobahn weggeflogen danach war auch kein öl mehr da (verdampft)
Beiträge gesamt: 29097 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8403 Tagen | Erstellt: 7:18 am 10. Sep. 2010
Ne die Macken bleiben. Kommen eh noch welche dazu^^ Bei der Größe ist es eh kaum zu vermeiden.
@KakYo: Der wirds schon etwas schwerer haben vom Fleck zu kommen, aber das wird schon
Nobody is perfect! I'm NoBody! San Diego @ 4400MHz rest in peace...
Beiträge gesamt: 13271 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 8061 Tagen | Erstellt: 8:23 am 10. Sep. 2010
Turbo hinüber, gerissen oder sonstwas, Öl ist aus dem Turbo in den Kat gelaufen => Rauchwolke ...und ebenfalls Öl vom Turbo über die Ansaugschläuche in die Zylinder => Motor dreht hoch, da Öl verbrennt.
Wenn nicht allzuweit weitergefahren, kann es gut sein, dass man mit neuem Turbo und Motorspülung samt neuem Öl wieder voll funkttionstüchtig ist
Hier war mal was ^^ => Under Construction cD
Beiträge gesamt: 3290 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 8248 Tagen | Erstellt: 9:27 am 10. Sep. 2010
Joar.... Gestern noch ein bisschen gelesen Zwischen Zylinderkopf gerissen und Turbo tot mit Metallspänen im Motorblock bia einfach nur einen Schlauch wieder aufstecken war alles dabei • • • • • • • • • • •
Beiträge gesamt: 105205 | Durchschnitt: 12 Postings pro Tag Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8679 Tagen | Erstellt: 11:19 am 10. Sep. 2010
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