» Willkommen auf Offtopic «

NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4400 MHz
80°C


@poschy:

Kriegst du die Gänge ohne Probleme auch wieder raus? Oder ist es nur, wenn du den Gang einlegen willst?


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13271 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 8059 Tagen | Erstellt: 8:25 am 30. Juni 2010
ekohs
offline


Basic OC
20 Jahre dabei !


Für den Probe wird man doch unter 70€ nen gebrauchten funktionstüchtigen Klimakompressor finden? Die Zeiten wo die im VAG Konzern über 600€ kosten sollten sind eigentlich auch vorbei!
Ich würde auch mal einen Blick auf Druckschalter/Kondensator und Trockner werfen. Viel öfter die Überltäter....

Grüße Ekohs

Beiträge gesamt: 192 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7361 Tagen | Erstellt: 9:18 am 30. Juni 2010
KakYo
aus FFM & Ingolstadt
offline


OC God
23 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2900 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.1 Volt


Gebrauchtes fürn Probe ist immer nicht ganz so einfach zu finden. Hatte schonmal ewig nach nem Federbein gesucht, selbst die Ludolfs hatten nix:lol:
Afaik hat der eine Schlachter ausm Probe Forum auch aufgehört. Werd mal schauen. Geräusche macht der Kompressor jedenfalls noch:lol:

so sollten etwa die Gebrauchtpreise sein

Beiträge gesamt: 8161 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8517 Tagen | Erstellt: 9:39 am 30. Juni 2010
naKruul
aus gebuffter Hund
offline



Real OC or Post God !
23 Jahre dabei !


@poschy: versuch bitte mal die gänge bei stehendem motor bei gedrückter und nicht gedrückter kupplung einzulegen und sag mir was passiert.

Beiträge gesamt: 10032 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8561 Tagen | Erstellt: 12:02 am 30. Juni 2010
poschy
aus die Maus :D
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7



Zitat von Jean Luc um 7:34 am Juni 30, 2010
@poschy:
Hatte mal was ähnliches (bei meinem alten Peugeot 205).
Kam auch plötzlich.

--> Bei dem Gestänge vom Schalthebel zu Getriebe, war ein Lager festgerostet.
Eines dieser Lager mit Gummilagerung.
D.h. der Teil der sich bewegen sollte war fest, und beim Schalten habe ich immmer den Gummi verformt, und musste so immer gegen die elastischen Kräfte des Gummis ankämpfen.



An dieses Schaltgestänge hab ich auch schon Gedacht. Gerade weil es so Schnell passiert ist.


Zitat von NoBody um 8:25 am Juni 30, 2010
@poschy:

Kriegst du die Gänge ohne Probleme auch wieder raus? Oder ist es nur, wenn du den Gang einlegen willst?



Ich hab das Gefühl das die etwas "rausspringen".


Zitat von naKruul um 12:02 am Juni 30, 2010
@poschy: versuch bitte mal die gänge bei stehendem motor bei gedrückter und nicht gedrückter kupplung einzulegen und sag mir was passiert.



Stehender Motor? Also Motor aus? Dann macht es keinen Unterschied.. Wenn die Gänge einmal "sortiert" sind Gehen sie Ohne Probleme rein. Egal ob mit oder Ohne Kupplung.


42

Beiträge gesamt: 10048 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 7402 Tagen | Erstellt: 12:49 am 30. Juni 2010
Jean Luc
aus WIEN
offline



OC God
23 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
4200 MHz @ 4200 MHz


Bei mir neigten die Gänge damals auch zum Rausspribgen,
da ja aufgrund dieses Gummilagers ständig eine Kraft am Schalthebel/Gestänge war.

Hatte aber ein Riesenglück. Hab einfach gegoogelt, und der erste Treffer war die Lösung!:lol:


To boldly go where no ones has gone before.

Beiträge gesamt: 4021 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8505 Tagen | Erstellt: 12:53 am 30. Juni 2010
poschy
aus die Maus :D
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7


ich werd heute abend mal auf die Bühne fahren und mal schauen ob ich was in der richtung finde :thumb:


42

Beiträge gesamt: 10048 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 7402 Tagen | Erstellt: 12:55 am 30. Juni 2010
ErSelbst
aus Wiesbaden
offline



Moderator
23 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz



Zitat von KakYo um 9:39 am Juni 30, 2010
Gebrauchtes fürn Probe ist immer nicht ganz so einfach zu finden. Hatte schonmal ewig nach nem Federbein gesucht, selbst die Ludolfs hatten nix:lol:
Afaik hat der eine Schlachter ausm Probe Forum auch aufgehört. Werd mal schauen. Geräusche macht der Kompressor jedenfalls noch:lol:

so sollten etwa die Gebrauchtpreise sein

www.renet.de


Ford USA PROBE (ECP) 2.5 V6 24V
Laufleistung 80000
Endpreis incl. MwSt.:     102,58  EUR
PLZ-Standort des Artikels: 80807




Ford USA PROBE (ECP) 2.5 V6 24V
Laufleistung 160000
Endpreis incl. MwSt.:     149,99  EUR
PLZ-Standort des Artikels: 45699



War für den Probe mit 120kW (2.5 V6 24V 120kW (12/94-03/98)) ...
Da gibts in der Auswahl noch einen 2.5 V6 24V 119kW (10/93-03/98) - keine Ahnung, was deiner wäre ;)

Für den mit 119kw:

Ford USA PROBE (ECP) 2.5 V6 24V
Laufleistung 120000
Endpreis incl. MwSt.:     149,99  EUR
PLZ-Standort des Artikels: 45699



Alternativ kannste da noch ne Anfrage machen, ob noch ein Schlottplatz sowas rumfliegen hat!


•  •  •  •  •  •  •  •  •  •  •

Beiträge gesamt: 105201 | Durchschnitt: 12 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8677 Tagen | Erstellt: 15:53 am 30. Juni 2010
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4400 MHz
80°C



Zitat von poschy um 12:49 am Juni 30, 2010

Zitat von Jean Luc um 7:34 am Juni 30, 2010
@poschy:
Hatte mal was ähnliches (bei meinem alten Peugeot 205).
Kam auch plötzlich.

--> Bei dem Gestänge vom Schalthebel zu Getriebe, war ein Lager festgerostet.
Eines dieser Lager mit Gummilagerung.
D.h. der Teil der sich bewegen sollte war fest, und beim Schalten habe ich immmer den Gummi verformt, und musste so immer gegen die elastischen Kräfte des Gummis ankämpfen.



An dieses Schaltgestänge hab ich auch schon Gedacht. Gerade weil es so Schnell passiert ist.


Zitat von NoBody um 8:25 am Juni 30, 2010
@poschy:

Kriegst du die Gänge ohne Probleme auch wieder raus? Oder ist es nur, wenn du den Gang einlegen willst?



Ich hab das Gefühl das die etwas "rausspringen".


Zitat von naKruul um 12:02 am Juni 30, 2010
@poschy: versuch bitte mal die gänge bei stehendem motor bei gedrückter und nicht gedrückter kupplung einzulegen und sag mir was passiert.



Stehender Motor? Also Motor aus? Dann macht es keinen Unterschied.. Wenn die Gänge einmal "sortiert" sind Gehen sie Ohne Probleme rein. Egal ob mit oder Ohne Kupplung.



So Ähnlich war es bei meinem Getriebe auch. Nur das es nicht plötzlich kam, sondern schleichend.
Macht das Getriebe einen hörbaren unterschied, wenn der motor läuft und du die Kupplung trittst?


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13271 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 8059 Tagen | Erstellt: 17:27 am 30. Juni 2010
poschy
aus die Maus :D
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7


nein, keine geräusche..
kam nicht schleichend.. von jetzt auf gleich ging keiner mehr rein..


42

Beiträge gesamt: 10048 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 7402 Tagen | Erstellt: 17:34 am 30. Juni 2010