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naKruul
aus gebuffter Hund
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es geht beim LPG glaub ich weniger um die abgsatemperatur, sondern das die kühlwirkung des eingespitzen kraftstoffs fehlt. und dafür gibts ja in der neuesten generation LP-injektoren. da wird das LPG vorher nicht verdampft.

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faulpelz
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Zitat von naKruul um 18:26 am März 4, 2010
es geht beim LPG glaub ich weniger um die abgsatemperatur, sondern das die kühlwirkung des eingespitzen kraftstoffs fehlt. und dafür gibts ja in der neuesten generation LP-injektoren. da wird das LPG vorher nicht verdampft.



das gibt es auch das stimmt das senkt die temp beim einspritzen jedoch verbrennt das hinterher genauso heiss...nur vorher wird halt gekühlt einmal das ist ein unterschied der was bringt


Die Weisheit des faulpelz:
Und wenn's dich auch etwas mehr kostet: Solange es dir ein bisschen Arbeit erspart, war es das Geld wert!!!

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ekohs
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Basic OC
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@KakYo

Dann sind viele Motoren auf dem Markt Mimosen! Oder ich habe schlichtweg null Ahnung! Was glaubst du wieviele Motoren es gibt, die schon im Benzinbetrieb abkratzen, weil sie Fehlkonstruktionen sind? Da bringt auch das "Warmfahren" nichts, wenn bei Vollast über bestimmte Zeit Ölfilme abreißen und etliche andere nette Dinge passieren. Auch ein V12 Bmw mag es nicht kontinuierlich mit Volllast über die Bahn geprügelt zu werden. Das sieht man schon an dem Umstand, das die alten 7er, die so behandelt wurden meist bei 300tsd ziemlich "minderwertige" Messergebnisse erzielen. Hingegegen nicht ganz geschändete Motoren doch beachtliche Prüfergebnisse aufweisen können. Auch bei den drei Motoren die ich aus den E50-Modellen von AMG einblicken durfte sah das nicht anders aus. Nebenerscheinungen sind restlos verschlissene Getriebe (nicht immer, aber meist!). Manchmal sieht es dort wie im Trümmerfeld aus....

Das Problem an der Sache ist halt genau dieser besprochene dünne Streifen, auf dem man sich zu bewegen versucht. Viele wissen halt nicht, wann es gut ist, andere wiederrum kommen nie in diesen Bereich aufgrund ihrer "vorsichtigen" Fahrweise! Aus der Ferne kann ich natürlich in keinster Weise objektiv beurteilen zu welcher Gruppe Fahrer du gehörst. Hauptsache ist, das man sich halbwegs  im Bilde ist, was man tut. Wer sinnlos aufs Pedal tritt wird nicht lange Freude an seinem Fahrzeug haben!

Die mir wirklich bekannten Motoren die ohne Motorenbearbeitung relativ Vollgasfest (und das auch in Punkto Drehzahl) waren sind die Motoren aus den alten CRX gewesen. Ist mir bis heute ein  Rätsel wie die Japaner das bei einem "so billigen" Auto fertig gebracht haben. Das waren meines Erachtens Motoren, die seiner Zeit deutlich vorraus waren. Diese Entwicklung sieht man auch deutlich daran, dass Honda der Einzige Hersteller ist, der ein Serienauto mit 120 Sauger-PS pro Liter Hubraum herstellt. Davon würden andere träumen. Ob das natürlich in heutigen Zeiten sinnvoll ist, ist ein anderer Schuh. Aber auch dieser Motor will mit Verstand behandelt werden...


Grüße Ekohs

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KakYo
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OC God
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AMD Phenom II
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Nunja so tief bin ich in der Materie Motorenbau nicht drin, hab nurmal nen Pleuel und Kolben während der Diplomarbeit ausgelegt. Da war die Vorgabe "50.000km Volllast" was in etwa 150.000-250.000 km reales Leben entspricht. In dem Dreh sollte im Prinzip alles ausgelegt sein.
Und wenn ein Pkw-Motor nach 300.000km Leistung verliert/kaputt geht ist das vollkommen in Ordnung, da die nunmal nicht so lang halten müssen bzw. "dürfen";)

Und sicher können auch andere Hersteller Literleistungen von weit über 120PS realisieren, nur ist das ne Kosten-Nutzen Frage und nicht ne Frage der Machbarkeit, sieht man ja an Motorradmotoren mit >180PS/Liter

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Master7288
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20 Jahre dabei !


:moin::moin:

Mal ne Frage... was haltet ihr von diesem auto? Also nicht direkt dieses, sondern der neue Skoda Octavia 1Z RS im allgemeinen...?


Menschen die zur Unpünktlichkeit neigen, werfen sich leider oft hinter den Zug.

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NoBody
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AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4400 MHz
80°C


Also wir haben den Oktavia in der Firma. Jedoch nicht als RS aber das Modell. 2L 140PS.
Der lässt sich echt super fahren. kaum klappern, sitzheizung ist sehr schnell warm. der Servolenkung ist cool. Übersicht darin ist auch noch ok. Mängel hatte dieser bei uns noch keine.


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

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Master7288
aus Heilbronn
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OC God
20 Jahre dabei !


Naja also nen 170PS Diesel sollte es schon sein.
Ich fahre z.Z. noch meinen Skoda Octavia bj. 1998, er läuft und läuft und läuft und und und... Der Motor ist sehr robust. Jetzt ist die Frage ob der neue Octi auch viel aushält oder sollte ich doch lieber zu Audi ect. greifen? (wobei Skoda und Audi sowieso zu VW gehören)


Menschen die zur Unpünktlichkeit neigen, werfen sich leider oft hinter den Zug.

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Live1982
aus Nümbrecht
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AMD Ryzen 5
4200 MHz


ey master. warum biste off?


check meine Band: Knocking Dog

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DragonSkull
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ansich nicht shclecht. design technisch lässt es sich streiten wobei ich den noch akzeptabel finde. quali ist auch deutlich besser geworden (was nun aber auch zu erwarten war ) haltbar keit kann ich leide rnichts zu sagen... bekomme den kommend noch mal für zwei tage vom nachbarn.. vllt kann ich dann mehr eindruecke gewinnen , als bei der probefahrt .


- Keine Signatur -

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OberstHorst
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Intel Core i7
2800 MHz



Zitat von OberstHorst um 16:26 am Feb. 26, 2010
:moin::moin:

A3 Sportback S-Line 170ps tdi 2l (Commonrail), Leder, Radio/CD: Radio-CD - Radioanlage Concert, Klimaautomatik, Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz, Einparkhilfe hinten, Traktionskontrolle, Elektr. Stabilitätsprogramm ESP, Sideguard, Seitenairbag vorn, Fahrer- /Beifahrerairbag, Servotronic, Sportlederlenkrad, Leichtmetallfelgen, Innenspiegel autom. abblendend, Außenspiegel elekt. und beheizt, Zentralver. mit Fernbedienung, Handyvorbereitung: Handyvorb.mit Freisprech., Fensterheber elektrisch, Wärmeschutzverglasung, Wegfahrsperre, Bordcomputer, Außentemperatur Anzeige, Dachreling, Sportpaket: S-Line Sportpaket Plus, Rücksitze klappbar, Antiblockiersystem ABS, Nebelscheinwerfer, Kopfstützen vorn und hinten, Fensterheber el. vorne, Innenausstattung: Alueinlagen, Scheibenwaschdüsen vorn beheizbar, Sitzhöheneinstellung, S-Line, Kindersitzverankerung ISO FIX, Fußmatten vorn und hinten, Winterreifen Stahl 6Jx 16ET 50 /205/55 R16 91H

Zustand ist super, Macke am Seitenschweller (wird repariert), vom Händler 12 Monate Gebrauchtwagengarantie. TÜV/Service ist neu. Auto ist 3 1/2 Jahre alt und hat 100tkm.

Mittelarmlene wird kostenlos noch eingebaut (muss allerdings die Lehne zum Einkaufspreis kaufen).
Verhandlungen stehen derzeit bei 15.500 Euro. Ich denke, 500 wären noch drin.
Was meint ihr? Wollte max 15.500 ausgeben (inkl. meine altes Auto). Wenn ich das vom Preis her noch abziehe, komme ich auf 14.000. Also 1.500 unter meinem Limit :)




So.. hab mir jetzt nen a3 Sportback gekauft (nicht der, ausm Zitat). Ist jetzt leider kein S-Line Paket geworden (der Preis hat mir nicht zugesagt), dafür aber andere Besonderheiten :)

2l TDI 140ps (denke, das wird fürs erste reichen... die Versicherung beim 170ps ist echt der knaller :blubb:
Oben Sky Schiebedach :)
Sportsitze, Sportfahrwerk, Sportlederlenkrad, 17" Alufelgen
Kassettenradio :lol: (kommt eh raus)
Mittelarmlehne
6-Gang getriebe
Nebelscheinwerfer
TÜV/Service neu

Das ganze für 14400 Euro (mit meinem 13700).

Leider würde meiner im aktuellen Zustand nicht mehr übern TÜV kommen. Daher geben sie mir auch entsprechend wenig. Aber was solls...

€: Achso... 72.000km und 3 1/2 Jahre alt

(Geändert von OberstHorst um 11:00 am März 8, 2010)


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

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