» Willkommen auf Offtopic «

naKruul
aus gebuffter Hund
offline



Real OC or Post God !
23 Jahre dabei !


welcher zustand denn. bis auf die karosserie und den innenraum musst du ja ohnehin fast alles umbauen. und da gibts beim a3 afaik eh keine probleme.

Beiträge gesamt: 10030 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8436 Tagen | Erstellt: 21:28 am 3. März 2010
DragonSkull
aus Bad Bentheim
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2506 MHz
38°C mit 1.47 Volt


richtig. und wenn man nicht gerade unbegabt in dem bereich ists, sollte es auch klappen.

ich glaube,d ass wirklich kostspielige ist doch nur die abnahme oder nicht ?


- Keine Signatur -

Beiträge gesamt: 17780 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 6600 Tagen | Erstellt: 21:41 am 3. März 2010
KakYo
aus FFM & Ingolstadt
offline


OC God
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2900 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.1 Volt


80€ hab ich damals für die Abnahme vom MotorSwap beim Motorrad bezahlt, würd mal behaupten beim Auto kost das net so viel mehr. Das wurde stundenweise abgerechnet.

Man muss halt alles beibringen welche Bremsanlage mit welchem Motor etc. verwendet wird, Kopien von Gutachten anderer umgebauter Fahrzeuge etc. helfen da auch.

Beiträge gesamt: 8161 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8392 Tagen | Erstellt: 21:50 am 3. März 2010
poschy
aus die Maus :D
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

Intel Core i7


der ganze rest.. dämpfer, federn, karosse, innenraum, ausstattung.. das ganze auto ist halt wirklich in nem top zustand (audi checkheft, vorbesitzerin ne alte oma) :thumb:

da ist keine beule, kein kratzer im lack.. keine flecken auf den sitzen, keine kratzer oder sonstiges.. wirklich extrem geflegt... (und ich weiss welche reparaturen erst gemacht wurden (dämpfer, bremsen, federn, neue reifen (sommer und winter), alles eingetragen)

lediglich am motor muss folgendes gemacht werden

wasserpumpe, zahnriemen, anlasser..

würde den wagen ja auch verkaufen.. aber wenn ich bedenke was ich reingesteckt habe, und was ich wieder rauskriege ... ist das definitiv zu wenig...


(Geändert von poschy um 22:03 am März 3, 2010)


42

Beiträge gesamt: 10048 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 7277 Tagen | Erstellt: 22:01 am 3. März 2010
ekohs
offline


Basic OC
19 Jahre dabei !


Ich würde das Auto einfach so lassen wie es ist. Fährt doch völlig ausreichend und ist bis jetzt noch keine Bastelbude (zumindest von deinen Aussagen her!). Wer soetwas noch nicht umgebaut hat, sollte sich erstmal kleinere Projekte suchen. Die wiederspenstige Elektrik kann einen gefühlt  Jahre seines Lebens kosten. Gerade Wegfahrsperre und Co macht es nicht leicht. Und wenn Umbau, dann definitiv nur mit Schlachter. Sonst kannste dich auch nach einem vernünftigen "neuen" umschauen.

Man kann die 90ps ler doch auch so auf brauchbare Werte bringen, oder habe ich da etwas falsches im Kopf?


@KakYo

Erstmal habe ich mich bei der Wortwahl vertan, gemeint war natürlich Vollast! Desweiteren war der Zustand der Vollast auf den Lpg-Betrieb bezogen. Und da kenne ich quasi kein  Auto, dass Vollast auf Dauer betrachtet vertragen hat. Jetzt ist natürlich die Frage was du unter "auf Dauer" verstehst?  Kann da nur von meiner eigenen Fahrerfahrung unter Lpg sprechen (knapp unter 300tsd Km). Bin früher halt unheimlich viel gefahren, heute sieht das was anders aus!


Habe damals auch schon fertig gebracht den ollen 112ps DX Golf 1 Gti Motor auf der Bahn nach 20km Platt zu treten, ohne Gas! Geht alles! Habe auch Autos gesehen die 50tsd Km mit dem selben Motoröl rumgefahren sind, die nichtmal klapperten. Das Klappern kam dann nach dem Wechsel des Öles (wie schön die Lagerschalen ausgesehen haben :lol:). Für mich ist halt interessant wie sich der Motor nach 200tsd gelaufenen Km verhält. Das ein Motor bei halbwegs zivilisierter Fahrweise bei 100tsd keine Faxen macht ist für mich selbstverständlich!

Man merkt, die Vorstellungen von Auto und Auto-Fahren sind doch halt nicht immer dieselben.

Grüße Ekohs

Beiträge gesamt: 192 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7236 Tagen | Erstellt: 22:33 am 3. März 2010
KakYo
aus FFM & Ingolstadt
offline


OC God
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2900 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.1 Volt


Tja, dann nenn es Volllastfest:)
Das muss der Motor abkönnen, sonst wäre es kein Motor sondern ne Mimose geworden. Ich fordere meinem Motor die Lastzustände ab für die er konzipiert wurde. Solang man schön warmfährt ist das auch kein Thema.
Und wenn das bei nem Gasumbau nicht geht und ich dann im Teillastbereich rumtuckern muss, ist das mMn ne Fehlentwicklung;)



(Geändert von KakYo um 12:58 am März 4, 2010)

Beiträge gesamt: 8161 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8392 Tagen | Erstellt: 12:41 am 4. März 2010
DragonSkull
aus Bad Bentheim
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2506 MHz
38°C mit 1.47 Volt


@ekohs. naja bei sowa sollt eman vielleicht ein oide rzweimal abraten, aber sow ei ich das lese , ist dem jenigen, der den umbau plant, vollkommen bewusst was er macht. ich denke ,d ann sollte es klappen. un dich meine, wenn man einmal bastel oder tuning freund ist, dann kann man eh niemanden mehr stoppen ^^ so what :D


- Keine Signatur -

Beiträge gesamt: 17780 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 6600 Tagen | Erstellt: 17:02 am 4. März 2010
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Wenn er unbedingt basteln will (und es vor allem auch kann) dann viel Spaß. Ich pers. würd mir diese Arbeit und den Streß weg. paar PS nicht machen. Dann lieber ein paar Dollars in die Hand nehmen und ne Karre mit der gewünschten Leistung kaufen...;)


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66364 | Durchschnitt: 8 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7878 Tagen | Erstellt: 17:15 am 4. März 2010
faulpelz
aus Solingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3900 MHz @ 4400 MHz
62°C mit 1.35 Volt



Zitat von KakYo um 20:10 am März 3, 2010
Wenn mein Motor nicht vollgasfest wäre würde ich ihn reklamieren :tongue:

Ehrlich gesagt kenn ich das auch nur vom alten 12 Zylinder BMW der nach 15 Minuten überhitzt...für ein normales Auto (vorallem in der Preisklasse) mMn ein absolutes Unding...ich fahr auch schonmal 200km am Stück Vollgas wenn es die Autobahn hergibt:noidea:



dauervollgas ist nicht förderlich----> bedeutet also nich vollgasfest

ein wenig zuviel der guten alten interpretation


Die Weisheit des faulpelz:
Und wenn's dich auch etwas mehr kostet: Solange es dir ein bisschen Arbeit erspart, war es das Geld wert!!!

Beiträge gesamt: 3783 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7669 Tagen | Erstellt: 17:41 am 4. März 2010
faulpelz
aus Solingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3900 MHz @ 4400 MHz
62°C mit 1.35 Volt



Zitat von faulpelz um 17:41 am März 4, 2010

Zitat von KakYo um 20:10 am März 3, 2010
Wenn mein Motor nicht vollgasfest wäre würde ich ihn reklamieren :tongue:

Ehrlich gesagt kenn ich das auch nur vom alten 12 Zylinder BMW der nach 15 Minuten überhitzt...für ein normales Auto (vorallem in der Preisklasse) mMn ein absolutes Unding...ich fahr auch schonmal 200km am Stück Vollgas wenn es die Autobahn hergibt:noidea:



dauervollgas ist nicht förderlich----> bedeutet also nich vollgasfest

ein wenig zuviel der guten alten interpretation



edit: eine fehlentwicklung??dann ist jeder motor der auf lpg nicht vollgasfest ist deiner meinung nach eine fehlentwicklung?

es liegt am lpg an sich das der motor darunter mehr leidet als im benzinbetrieb da kann der motor ausgelegt sein wie er will lpg entwickelt höhere abgastemperaturen.
eine gut eingestellte anlage und ein halbwegs guter motor aber lassen sich auch relativ gut treten..

90tkm mit gasantrieb und sehr oft und lange) vollgas bestätigen mir das.

trotzdem is es kein geheimnis das mit höherer belastung der verschleiss stegt egal obs ein motor oder ein popeliger Locher ist..

edit: sorry für den doppelpost hab den falschen button benutzt

(Geändert von faulpelz um 17:54 am März 4, 2010)


Die Weisheit des faulpelz:
Und wenn's dich auch etwas mehr kostet: Solange es dir ein bisschen Arbeit erspart, war es das Geld wert!!!

Beiträge gesamt: 3783 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7669 Tagen | Erstellt: 17:53 am 4. März 2010