» Willkommen auf Offtopic «

faulpelz
aus Solingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3900 MHz @ 4400 MHz
62°C mit 1.35 Volt



Zitat von ekohs um 20:49 am März 2, 2010
Nicht unbedingt. Kommt wiederrum darauf an, was für eine Anlage  der Umrüstzer einbaut. Meist bauen die aber gerne die ein, die für den Umrüster genug Geld abwirft. Zudem können viele Umrüster die modernen Gasanlagen ohne "altmodischen" Verdampfer nicht einbauen, da keine Kenntnis vorhanden ist (ist halt wirklich modern).Zudem hatte diese Generation zu Anfang des Erscheinens ein Problem mit der im Tank befindlichen Pumpe, die gerne mal versagt hat. Mittlerweile sind sie ja gut ausgereift. Meistens ist die Kalibration das Problem. Nicht allzuselten kommen verschmorte Kats, abgebrannte Auslassventile sowie verkokelte Lambdasonden zum Vorschein.  Es wird ja auch immer gepredigt, Japaner könnten kein Gas ab. Dem ist nicht unbedingt so.

Fakt ist aber: Wer länger von seinem Auto etwas haben will, sollte auf Dauer nicht mehr als 3/4 der Leistung im Gasbetrieb abrufen. Darüber wird es gerne kritisch und das haben auch die Gasanlagenhersteller eingesehen, sodass die meisten Anlagen bei Vollgas auf Benzin umschalten! Ist bei den deutlich höheren Verbrennungstemperaturen bei Gas auch nicht verwunderlich.

Bloß habe ich den Eindruck, viele meinen man könne unbedacht das Pedal am Bodenblech festdengeln. Zitat: "man spart ja eh!". Das so eine Motorrevision wieder ein Loch in den eigenen Geldbeutel reißt, lernen diese Menschen eben spätestens dann. Natürlich wird dann wieder auf den bösen Gasumbau geschimpft.


By the way: Habe damals schon gergelte Venturi-Anlagen in Vergaser-Kadetts in den Niederlanden gesehen. Es wurde einfach eine Lambdasonde sowie ein Lastmikroschalter nachgerüstet, sodass der Kadett trotz Vergaser mit einer gergelten Venturi-Anlage ausgestattet werden konnte. Die Hollanänder hatten es in der Beziehung wirklich drauf.  Gaspreis 2000 in Holland ca. 33 Gulden-Cent (oder wie hieß das nochmal ...)


Grüße Ekohs




demkann ich fast nur zustimmen...wobei vollgas, vor allem dauervollgas, auch bei benzinbetrieb nicht förderlich ist.....


Die Weisheit des faulpelz:
Und wenn's dich auch etwas mehr kostet: Solange es dir ein bisschen Arbeit erspart, war es das Geld wert!!!

Beiträge gesamt: 3783 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7669 Tagen | Erstellt: 18:29 am 3. März 2010
KakYo
aus FFM & Ingolstadt
offline


OC God
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2900 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.1 Volt


Wenn mein Motor nicht vollgasfest wäre würde ich ihn reklamieren :tongue:

Ehrlich gesagt kenn ich das auch nur vom alten 12 Zylinder BMW der nach 15 Minuten überhitzt...für ein normales Auto (vorallem in der Preisklasse) mMn ein absolutes Unding...ich fahr auch schonmal 200km am Stück Vollgas wenn es die Autobahn hergibt:noidea:

Beiträge gesamt: 8161 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8392 Tagen | Erstellt: 20:10 am 3. März 2010
ErSelbst
aus Wiesbaden
online



Moderator
23 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz



Zitat von KakYo um 20:10 am März 3, 2010
ich fahr auch schonmal 200km am Stück Vollgas wenn es die Autobahn hergibt:noidea:

Muss auch ab und an ma sein :biglol:



/me ist mit seinem Tankproblem irgendwie noch nicht weitergekommen ....
Letzte Woche diesem mysteriösen Aktivkohlefilter gewechselt (82€ :buck:), hat aber nichts gebracht ... vorhin mal mit 3 5L- Kanistern @Tanke gewesen - die haben keine 15km nach dem letzte "voll" Tanken reingepasst und wenn ich am Auto wackel, hör ich noch Luft im Tank ... hab aber >30 Minuten gebaucht, bis die 15 Liter drin waren ... immer ein halber Liter, warten, halber Liter, warten ..... :buck:

Demnächst mal schauen, wo die Leitungen für die Tankentlüftung sitzen .. die verstopfen wohl ab und an mal :blubb:


•  •  •  •  •  •  •  •  •  •  •

Beiträge gesamt: 105097 | Durchschnitt: 12 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8552 Tagen | Erstellt: 20:26 am 3. März 2010
KakYo
aus FFM & Ingolstadt
offline


OC God
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2900 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.1 Volt


haste denn den Tank auch wieder "aufgeblasen"?
Der hatte sich doch zusammengezogen oder?

Beiträge gesamt: 8161 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8392 Tagen | Erstellt: 20:31 am 3. März 2010
ErSelbst
aus Wiesbaden
online



Moderator
23 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz


Am Tank hab ich nix gemacht ...
nach dem, was ich in Opel- Foren so gelesen hab, zieht sich der Tank wenn überhaupt nur zusammen, wenn es beim Tankverschull aufmachen ordentlich zischt wegen Unterdruck... das hatte ich aber noch nie!

Deswegen wollte ich auch mal wissen, ob da bei "vollem" Tank trotzdem noch Benzin reingeht - was ja jetzt definitiv so war .. auf den 15km seit dem Tanken hab ich sicherlich keine 15 Liter verbraucht :lol:
Tanknadel ist jetzt knapp unter 50 Liter (von 60) ... also müssten mit noch mehr rumgewackel nochmal rund 8-10 Liter reingehen.... :blubb:
Hatte aber nur 3 Kanister mit @Tanke :lol:

Jetzt kanns sein, dass der alte Filter ein bisschen Aktivkohle in die Schläuche "verloren" hat und die jetzt dich sind - das lässt sich meistns mit Druckluft beheben....

Bei manchen Leuten fällt auch die Klappe in den Tankstutzen, die man normal mit dem Zapfhahn zur Seite drückt ... die Klappe ist bei mir aber wo sie hingehört ;)
sch**** Technik :lol:

Mal schauen, wann ich mal Lust hab, das halbe Auto zu demontieren ;)


•  •  •  •  •  •  •  •  •  •  •

Beiträge gesamt: 105097 | Durchschnitt: 12 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8552 Tagen | Erstellt: 20:40 am 3. März 2010
DragonSkull
aus Bad Bentheim
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2506 MHz
38°C mit 1.47 Volt


haste nen problem mit dienem überlauf ?? ...

hatte da snur einmal beim meinem diesel. jedoch war wohl das diesel sch****


- Keine Signatur -

Beiträge gesamt: 17780 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 6600 Tagen | Erstellt: 20:50 am 3. März 2010
poschy
aus die Maus :D
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

Intel Core i7



Zitat von DragonSkull um 16:53 am März 3, 2010
jo motor und bremsen. denn ich meine der 90er hat noch serie ne 256er vorne, und der 131er shcon die 280er oder die 288er .

wies jedoch mit der aga aussieht weiss ich nicht. die kupllung msus auch anders, da der 131er die kupllung des arl verbaut hat



also am besten mal mitm tüv sprechen? :noidea:


42

Beiträge gesamt: 10048 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 7277 Tagen | Erstellt: 20:57 am 3. März 2010
naKruul
aus gebuffter Hund
offline



Real OC or Post God !
23 Jahre dabei !


tu dir selbst n gefallen und lass es sein. am ende wirds nur eines: teuer. dann brauchste dies noch und das noch und und und. ohne ein geeignetes schlachtfahrzeug würde ich garnicht erst damit anfangen.

Beiträge gesamt: 10030 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8436 Tagen | Erstellt: 21:01 am 3. März 2010
poschy
aus die Maus :D
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

Intel Core i7


schlachtfahrzeug wäre schon meine planung gewesen... :thumb:

klar wäre es auf den ersten blick finanziell besser direkt nen 131ps zu kaufen... aber bei meinem weiss ich das der zustand 1a ist...


42

Beiträge gesamt: 10048 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 7277 Tagen | Erstellt: 21:11 am 3. März 2010
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5



Zitat von poschy um 21:11 am März 3, 2010
schlachtfahrzeug wäre schon meine planung gewesen... :thumb:

klar wäre es auf den ersten blick finanziell besser direkt nen 131ps zu kaufen... aber bei meinem weiss ich das der zustand 1a ist...



Weißt Du das beim Schlachtfahrzeug auch? ;)

Verklopp die Kiste und hol die einen mit mehr Wums, kommt günstiger und ist keine Bastel-Lösung...:thumb:


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66364 | Durchschnitt: 8 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7878 Tagen | Erstellt: 21:27 am 3. März 2010