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OberstHorst
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OC God
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Zitat von NoBody um 22:51 am Feb. 28, 2010
Mal ist es nen 320i coupe, Punto HGT, Corsa mit 45 ps, panda neuwagen, golf 3 gti, astra gsi, jetzt nen corsa c...



:lol:

Die Autos haben immerhin eins gemeinsam... dass du es ggf. kaufen wolltest ^^


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Jamaicaman
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OC God
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hab isch gerade meine kleine silber Alfa Wagen zum Tüv gebracht ;)

naja ein Querlenker muss neu. Sind allerdings nur 60euro.

Summasummarum  hab ich den Alfa jetzt 2 Jahre und jetzt in etwa 250 - 300 Euro in Reparaturen stecken müssen :thumb:

Wenn ich da ein meinen Golf denke ... das hat der ja fast jedes Viertel Jahr gekostet :lol:


Born stupid...?    Try again!

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KakYo
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OC God
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Ich frag mich echt ob ich bisher einfach immer nur Glück gehabt habe:lol:

Nissan Primera 2.0:
- Zylinderkopfdichtung bei 160.000 km

Ford Probe:
-Koppelstangen hinten 25€
-Hydrostößelklackern -> Ölfilter aus ner Corvette ZR1 ->höherer Öldruck -> Klackern weg ->10€

Ford Mondeo TDCI:
- so nen Schlauch vom Turbo abgerissen ->90€
- Nockenwellensensor ->20€, leider bin ich damit liegengeblieben, das hats ärgerlich gemacht

Das wars an unvorhergesehenen Reparaturen bei über 250.000 km bisher. Meine Autos kommen nie zur Inspektion, immer nur 1x im Jahr Ölwechsel und Bremsen wenn sie durch sind.

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Jamaicaman
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OC God
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:thumb:

ich muss sagen, bei mir waren es bis jetzt immer Verschleissteile die kaputt gegangen sind. Von daher seh ich das nicht so eng.

Hab am Wochenende erstmal das Auto schön sauber gemacht, die Kunstoffe innen schön mit Armorall behandel (geiles Zeug).
Die schwarzen Kunstoffe aussen mit som Sonax zeug wieder richtig schwarz gemacht...

Sieht wieder richtig fein aus! So macht das Autofahren noch mehr spaß!


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OberstHorst
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OC God
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In meinen FIAT musste ich damals richtig Geld stecken.

Tank durchgerostet, Trommeln kaputt, Handbremsseil durchgescheuert, Auspuff... das alles in nicht mal 2 Jahren.

Zum Glück ist mir dann so ein Trottel ins Auto gefahren - 750 Euro Schaden (obwohl man nichts gesehen hat). Ich bin eigentlich nicht so, aber da hatte es genau den richtigen getroffen :gold:


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KakYo
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OC God
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Solang es normale Verschleissteile sind ist das ja kein Problem, damit kann man ja kalkulieren. Die plötzlich eintretenden Sachen können halt weh tun und nen Tausender ist ja heutzutage nix mehr in Werkstätten:lol:

Wegen dem Hydrostösselklackern am Probe war ich bei Ford.
Kostenvoranschlag:
24x Hydrostößel: 1128€
24x Ventile: 720€
+ Arbeitslohn:lol:

Bei Mazda hat man mir dann den Trick mit dem Corvette Ölfilter gegeben:thumb:

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ekohs
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Glaubst du eigentlich noch an den Weihnachtsmann?

Welcher Händler/Privatmann lässt dich schon mit dem Auto einen Check-Up  bei Tüv/Dekra machen ? Die "zerlegen" die Autos, sodass du mit großer Wahrscheinlichkeit mit einem 2 Din-A4 Seiten langen Bericht nach Hause dackeln darfst (der meist nicht wirklich positiv ausfällt!). Meist kannste beim Händler nichtmal das Auto von unten auf der Bühne betrachten. Was glaubst du warum?

Hast du denn jetzt endlich mal jemanden an der Hand der davon auch was versteht ?

Ich würde definitiv auf das Lenkverhalten achten. Ich weiß jetzt nicht wie es bei dem Corsa aussieht, aber die letzten B Corsas hatten schon teilweise elektrisch unterstütze Lenkung mit Lenkwinkelsensoren am Lenkrohr. Die gingen gerne kaputt und dann konnte man beispielsweise nach Links mit einem Finger lenken und nach rechts musste man wie "ohne" Servounterstützung gegenlenken. Vielen ist das bei Unfällen zum Verhängnis geworden, also Obacht! Das Ding muss in jede Richtung mit gleich viel Aufwand lenkbar sein. Wenn nicht, dann bloß die Finger davon lassen!

EDIT:

mit nem Probe geht man auch nicht zu Ford. Das ist ein Japse! Welcher war es denn, der alte oder der neue? Die V6 waren toll, waren Freiläufer.... Hydrostößel zerlegen oder im Schraubstock mit Holzstücken auspressen (vorher in was eingelegt, damit die "Verschlackung" sich innen auflösen konnte).

Auto ist in Deutschland Glaubensfrage! Die Zeiten der Japsen sind langsam wohl oder übel auch vorbei. Guten waren die früher allemal! Nissan Laurel, gefahren ohne Ende. Nissan Bluebird, zwar nicht schön , dafür äußerst zuverlässig, selbst die Toyota Starlets haben immer die 250tsd km geknackt! Will ich heute sehen, dass ein Yaris die 250tsd knackt ohne das man einen Kredit bei der Bank aufnehmen muss. Achja vielleicht liegt es auch daran, dass die Menschen die Autos bis zum letzten Anschlag treten und sich an keine technischen Vorschriften halten, die Ölwechselintervalle auf utopische 30tsd Km gezogen werden. Dann wundert es mich nicht, dass die heutigen Autos keine Chance haben......



Grüße

(Geändert von ekohs um 15:45 am März 1, 2010)

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KakYo
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Hatte/habe zwei 2er. Erst nen Euro-16V, jetzt nen US-24V.
Sind übrigens beides Freiläufer wie fast alle Mazda Motoren aus der Zeit.

Werd meinen wohl auch nicht mehr verkaufen, der Preis ist dank der Abwrackprämie wieder gestiegen:) und es ist nen hier recht seltenes Modell mit Leder und Automatik:thumb: In ein paar Jahren wird er dann konserviert und in ne Scheune gestellt:thumb:

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NoBody
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Corsa C hat nen kaputtes Steuergerät...

Toll...


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KakYo
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Es wird doch wieder warm, wie wärs denn mit nem Roller?:lol:

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