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ekohs
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Basic OC 19 Jahre dabei !
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@quake34 tja das ist das Problem mit dem finden. Kenne das nur zu gut! Die meisten stehen bei unseren ausländischen Mitbürgern und sind gut runtergeritten, sodass meist der eigene noch besser ist. Falls mal ein 35i zu verkaufen ist, der etwas taugt, dann wissen die Besitzer meist bescheid, was sie da fahren und was es für einen realistischen Wert hat. Denn man soll es nicht glauben, aber um einen wirklich halbwegs gescheiten 35i zu bekommen muss man heute so zwischen 1000 und 1500 Euro gut auf den Tisch legen, wobei wir hier von einem fast 20 Jahre alten Auto reden. Und wenn man noch Sonderwünsche hat wie ich, dann wirds richtig teuer. Vorteil dieser Motoren ist halt auch, dass sie echt gastauglich sind. Der 450tsd km Passat ist z.b. ein Lpg-Fahrzeug seitdem er 80tsd drauf hatte! Damit ist der alte Passat in jeglicher Lage (seis Ersatzteile, Spritverbrauch,Versicherung,Steuer) günstiger wie jeder Neuwagen. Nur versucht uns die gute Autoindustrie zu erzählen, dass dies nicht sein könnte Nebenbei, der Platz ist der Wahnsinn im 35i. Habe mich im neuen A6 krumm und krümmer gesessen. im Fond sitze ich wie ne Bratwurst aufm Spieß. Dank der SUPI-DUPI-Areodynamik-Wir-Übetreiben-bis-nix-mehr-geht hat man hinten kaum Kopffreiheit. Habe gedacht man wolle mich veräppeln. Auf der Suche nach der verstellbaren Rücksitzbank aus dem 35i fand ich beim A6, rate mal: nichts (dafür hatte er Leder wodrauf ich schön am rutschen war!) ! Für jemanden, der nicht gerade dem Bilderbuch der Medizin entspricht (Körperbau) ist es echt eine Qual. einzig die Vr6 hatte ich gefressen. Die sind mir in frühen Jahren alle verreckt. Heute weiß ich, dass man sie standhaft machen kann, aber das übersteigt meist bei weitem den Fahrzeugwert! @Nobody Bin ich mir nicht sicher. Wollte dir eigentlich zu einem ehrlichen Golf 3 mit einfacher 75ps Maschine geraten haben, aber da fiel mir ein, dass die wohl in der Versicherung alles andere als günstig sein würden! Wenn man dann nicht gerade bei 35% SF fährt, kann das richtig ins Geld gehen. Sonst waren die Golf 3 deutlich zuverlässiger, wenn auch nicht so zuverlässig wie die Golf 2. Empfehlenswert sind die 8Ventiler! Die 16v (Vorformen der 16v Motoren aus dem Golf4) ziehen meist die Wurst nicht vom Teller trotz "großer" Ps Angaben. ALternativ ist der Ibiza 6k gut. Dann wohl bitte einer der letzten Generation von 96-99, die nicht so mit Rost zu kämpfen haben. Der Rest ist ja bekannte VW-Technik (oder sollte ich sagen spanische Valeo-Pampe ) . Der 60ps Motor aus dem Ibiza mit 1,4 MPI Technik ist unheimlich agil für das Auto und lässt gefühlt den Golf 4 mit 1,6er 16V und 105Ps stehen. Ist halt ein Brot und Butter-Motor. Die Ibizas sind meist günstig, gibts mit Klima (wollte ich nicht drauf verzichten, alleine zum enteisen der Scheiben im Winter!) sowie kann dir normal jeder Vw-Fritze weiterhelfen. Zudem gibts 2 Airbags und Abs. Mehr braucht man nicht, wenn man nicht im Geld schwimmt! Grüße Ekohs
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Beiträge gesamt: 192 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7272 Tagen | Erstellt: 19:15 am 22. Feb. 2010
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ekohs
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Basic OC 19 Jahre dabei !
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@nakruul, du hast Recht Aber was ist bitte an einem Auto Ende der 90ziger Jahre mit 2Airbags und Abs sowie brauchbarer passiver Sicherheit verkehrt ? Ich rede ja extra nicht von Golf3 (ersten Baujahre) und Passat 35i! Ich finde das ist für einen Anfänger ok. Auch die ersten Golf4 hatten kein Esp, bessere Sicherheitsaspekte wie 4x Airbag kamen auch erst bei späteren Golf4 Modellen, die deutlich teuerer sein werden (5000-7000 Euro). Was bringt dir also der Golf4? Und wenn jemand vorher einen Bravo gefahren hat, hat er wie Nobody es beschreibt wohl in 99% der Fälle nicht mal eben soviel Geld über, dass er aus der Portokasse einen Golf 5/6 bezahlt. Also ist so ein Ibiza 6 K auch nicht wirklich verkehrt! An dieser Stelle gebe ich noch meinen Senf dazu: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das erste Auto meist eh nicht "so" lange hält. Je neuer die Autos waren, die die Kinder von ihren Eltern bekommen haben und je exklusiver sie waren, desto mehr haben die Kinder das Auto schlussendlich verschrottet . Das war schon damals so und ist heute nicht anders. Keiner will das hören, aber das ist so. Nur wenige Ausnahmen gibt es. Damals hießen die Kandidaten Golf GTI und GTI16v und Kadett Gsi (die die jungen Erwachsenen zur bestandenen Gesellenprüfung bekamen) , heute gibt es deutlich mehr Auswahl. An der Situation hat sich trotzdem nichts geändert! Doch, undzwar dass die Führerscheinneulinge glauben, im Extremffall würden die Sicherheitssysteme sie auffangen: Pustekuchen! Deshalb ist es auch immer amüsierend, wenn ich aus dem Bekanntenkreis Freunde höre, die ihren Kindern "Neuwagen" kaufen und sich wundern, dass das schief geht! Dann kommen so Sätze wie: Aber der Golf hat doch nur 90ps. Ja und was sagt uns das? Prinzipiell nicht viel! Dass es sich bei besagten Auto um einen TDI handelt und der dementsprechend nett spurtet im Gegensatz zum altmodischen Benziner, darüber denken Eltern oft nicht nach, da sie selbst von der Materie kaum etwas verstehen. Papier ist eben halt geduldig und so manch ein Auto mag auf dem Papier toll erscheinen, in der Praxis aber voll untergehen. Selbes gibt es natürlich zu Hauf andersrum. Und die heutigen Kandidaten heißen TDI und Konsorten. Die sind eben nicht zu unterschätzen und entsprechend auch mit Respekt und Verstand zu bewegen. Sowas kann man aber nicht von einem Fahranfänger mit weniger als 50tsd KM Fahrerfahrung erwarten. Der User Nobody möchte halt von dem einen Extrem in ein anderes Extrem. Gemeint ist ein Extrem, dass aber für mich nachvollziehbar ist (Haltbarkeit). Und da wird dir jeder sagen, dass der Golf 4 sich in der Reihe schön hinter Ibiza 6K und Golf 3 ansiedeln "darf". Und ich gehe davon aus, dass der Bravo auch höchstens mit 2 Airbag und ABs daher gekommen ist. Oder glaubst du der Italiener hat da mehr wie nötig investiert? Grüße Ekohs
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Beiträge gesamt: 192 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7272 Tagen | Erstellt: 20:29 am 22. Feb. 2010
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kammerjaeger
aus Versehen offline
Real OC or Post God ! 21 Jahre dabei !
Intel Core i3 3100 MHz mit 1.10 Volt
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@ NoBody Lass Dir ruhig ein Angebot machen, aber Du solltest dabei folgendes im Hinterkopf haben: Das "Top-Modell" mit 135PS gibt es ab gut 13k beim Importeur (klick). Das kannst Du zum Einen als Verhandlungsargument nehmen (denn wer gibt für ein deutlich schwächeres Modell mit magerer Ausstattung nur 2k weniger aus?) oder als Möglichkeit, ein Auto zu nehmen, dass auch in ein paar Jahren noch Spaß machen dürfte und für die Leistung einen geringen Verbrauch hat...
PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB /// Mein Spielmobil
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