» Willkommen auf Offtopic «

Blackout
aus .at Klagenfurt-Land
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD FX
3500 MHz @ 5000 MHz
46°C mit 1.48 Volt


is nen besch*** motor

hatten schon ewig viele hier und es werden immer mehr
bei denen bricht der zu geringe abstand der einspritzdüsen immer an
und schwupps wasserverlust und dann ....
eh schon wissen


***AMD Phenom II X4 965 C3 xPMW***Selbstbau Wakü (Profil)
***DFI LANparty DK 790FXB-M3H5
***ATI Radeon™ HD 4890***My sysProfile !

Beiträge gesamt: 3510 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 8078 Tagen | Erstellt: 16:55 am 28. Jan. 2010
poschy
aus die Maus :D
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

Intel Core i7


hm, okay.. das wusst ich nicht... trotzdem gefällt mir das autochen gut :thumb:


42

Beiträge gesamt: 10048 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 7278 Tagen | Erstellt: 17:00 am 28. Jan. 2010
Steffen545
aus Aschaffenburg
offline



OC God
23 Jahre dabei !

Intel Core i7 @ 4400 MHz
58°C mit 1.25 Volt


jo, die 2.0tfsi sind nicht so der burner.
Kenne auch leute mit problemen.

Da sind die alten 1.8T motoren schon robuster und besser.
Wobei man bei beiden Motoren richtig dampf machen kann mit den richtigen komponenten:punk:

Beiträge gesamt: 5987 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8505 Tagen | Erstellt: 18:34 am 28. Jan. 2010
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
23 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt



Zitat von Blackout um 16:36 am Jan. 28, 2010
hmm dann fahr mal mit nem 2.5L Turbo benziner
(die nageln wenigstens nicht und sind sauber für die umwelt :)



genau...

doof nur, das die mehr verbrauchen und dadurch wiederrum schlimmer sind als ein diesel ;)



"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18206 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8553 Tagen | Erstellt: 19:07 am 28. Jan. 2010
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Schlimmer bei was? Bei den Emissionen jedenfalls nicht! Denn da sind die Diesel ohne Rußpartikelfilter leider kein Vorbild, trotz des geringeren Verbrauchs. Nicht ohne Grund hat man die Steuer für Diesel vor einigen Jahren so sehr angehoben...
Und auch bei den Benzinern gibt es im Verbrauch Unterschiede. So sind z.B. die neuen MultiAir-Motoren von Fiat und Alfa klares Vorbild, da sie eine höhere Effizienz, mehr Drehmoment und Leistung sowie deutlich verbessertes Kaltstartverhalten im Vergleich zu Benzinern herkömmlicher Bauweise haben. ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7927 Tagen | Erstellt: 23:50 am 28. Jan. 2010
KakYo
aus FFM & Ingolstadt
offline


OC God
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2900 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.1 Volt


Russbelastung bei Diesel ohne DPF ca. 250x höher als vergleichbarer Benziner. Mit DPF 50% weniger als ein vergleichbarer Benziner.

NOx Emissionen ~7x höher beim Diesel. Tendentiell mit DPF schlechter.

CO2 auf ähnlichem Niveau mit leichtem Vorteil für Diesel.

Fahrradfahren wäre eh das beste:lol:

Beiträge gesamt: 8161 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8393 Tagen | Erstellt: 7:24 am 29. Jan. 2010
Ino
aus Heilbronn
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i3


fuc* sind sie 2.0 tfsi echt so schlecht ?

ich habe folgendes gefunden :
   * Neuer BorgWarner K04 Twin-Scroll Turbolader mit grösserem Turbinen- und Verdichterrad
   * 1,2 bar Ladedruck (Serie)
   * Geänderter Ladeluftkühler
   * Kolben mit stärkeren Bolzen
   * Verstärkte, neu gelagerte Pleuel
   * Versteifter Zylinderblock
   * Zylinderköpfe aus neuer, hochwarmfesten Legierung
   * Steuerzeiten der Auslassnockenwelle wurden der gestiegenen Leistung angepasst
   * Hochdruck-Einspritzventile mit grösserem Querschnitt

Änderungen im Modelljahr 2006

   * Verdichtung wurde auf 10.3:1 reduziert.
   * Neuer Motorkennbuchstabe BWA
   * Kolben gegossen, nicht geschmiedet, um Kolbenringflattern zu vermeiden

Ich denke ab 2006 sollten eigentlich die Probleme Geschichte  sein oder ?

Naja ich schaue mal ob ich noch was finde.

also ich denke es wird ein 2.0 tfsi
oder ein 2.0 tdi

muss mal schauen was die sich in versicherung und steuern nehmen.

Bzw. meine Kilometerzahl wird so max 15.000 im Jahr sein.

Ich hoffe aber etwas weniger.


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

Beiträge gesamt: 21487 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8303 Tagen | Erstellt: 8:36 am 29. Jan. 2010
Blackout
aus .at Klagenfurt-Land
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD FX
3500 MHz @ 5000 MHz
46°C mit 1.48 Volt


hmm

die neuen 2L tdi motoren sind auch nicht besser,
haben ebenfalls probleme mit dem zylinderkopf.

ist euer bier was ihr fahrt.

@russbelastung zum diesel mit DPF - wo landet der russ?

im filter wo dann dieser wieder entweder verbrannt wird und wieder in abgase umgewandelt wird und in feinstaub,
oder vom mechaniker ausgeschlagen wird und im der tonne landet und wieder in ner müllverbrennungsanlage landet.
im endeffekt ist es nichts besser


***AMD Phenom II X4 965 C3 xPMW***Selbstbau Wakü (Profil)
***DFI LANparty DK 790FXB-M3H5
***ATI Radeon™ HD 4890***My sysProfile !

Beiträge gesamt: 3510 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 8078 Tagen | Erstellt: 8:50 am 29. Jan. 2010
KakYo
aus FFM & Ingolstadt
offline


OC God
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2900 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.1 Volt


Afaik arbeitet man an nem weiteren Katalysator nach dem DPF, der die bösen Aromaten die bei der Russverbrennung während der Regeneration entstehen, vermindern soll.
Aber hab mich seit der Diplomarbeit nicht mehr mit Verbrennung befasst und weiss nicht genau wie da der Stand ist.

Beiträge gesamt: 8161 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8393 Tagen | Erstellt: 9:00 am 29. Jan. 2010
Ino
aus Heilbronn
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i3


sch**** auf die Umwelt :lol:

Nein Scherz bei seite.
Also ich konnte jetzt im Internet keine groben Probleme zu den "neueren" TFSI Motoren finden.
Klar das es immer wieder mal Berichte auftauchen ist normal. Da findet man zu JEDEM Motor was.

Naja wie gesagt habe noch bis Sommer Zeit.

Vielleicht wird es doch was ganz anderes sein.

Sowas wie ein Citroen oder Peugeot will ich nicht.

Habe da keine so guten Erfahrungen.

Ach ich weiß nicht :lol::lol::lol:


(Geändert von Ino um 10:33 am Jan. 29, 2010)


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

Beiträge gesamt: 21487 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8303 Tagen | Erstellt: 9:50 am 29. Jan. 2010