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poschy
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Real OC or Post God !
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Intel Core i7


auch bei 30mm schon gekürzte dämpfer? :noidea:

mein cousan meinte ich sollte die normalen nehmen, wäre bei 30mm absolut kein problem.. :noidea:


42

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naKruul
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die dämpfer sind ja nicht nur kürzer sondern haben auch andere kennlinien. dadurch erreichst du iVm der Tieferlegung sicherlich ein besseres fahrgefühl als mit seriendämpfern. das fahrzeug federt nicht mehr so stark nach und wankt bei kurvenfahrten nicht mehr so sehr.

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poschy
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hm.. aber gekürzte muss man doch wieder eintragen? :noidea:


42

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naKruul
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nein, muss man nicht. es werden nur federn eingetragen, keine dämpfer.

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Tomyfighter
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mal so ne verständnis frage.

wir haben nen opel signum 3 liter automatik.
Wenn man beschleunigt geht man z.b. auf 2000 U/min die geschwindigkeit steigt, aber ohne das die umdrehung weiter hoch geht steigt die geschwindigkeit.

Mit was ist des übersetzt?

Zusätzlich wenn man unter 80 km/h ist und vom gas runter geht, weiß ich jetzt nicht ob die kupplung kuppelt, weil die umdrehung immer auf 750U/min geht.


Übrigens, kannst ruhig ignorieren was wir alle schreiben  . Wir posten aus reiner langeweile und Selbstbefriedigung. Wir werden von sowas "high".

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NoBody
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Zitat von Tomyfighter um 20:38 am Dez. 8, 2009
mal so ne verständnis frage.

wir haben nen opel signum 3 liter automatik.
Wenn man beschleunigt geht man z.b. auf 2000 U/min die geschwindigkeit steigt, aber ohne das die umdrehung weiter hoch geht steigt die geschwindigkeit.

Mit was ist des übersetzt?

Zusätzlich wenn man unter 80 km/h ist und vom gas runter geht, weiß ich jetzt nicht ob die kupplung kuppelt, weil die umdrehung immer auf 750U/min geht.




Frage 1: Keine Ahnung

Frage2: wenn der auf Standgas geht, würd ich sagen das der einkuppelt;)


Habe auch ne Frage:

Was passiert wenn das Ausrücklager defekt ist. Rasselt tuts, aber was kann im schlimmsten fall passieren?


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naKruul
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Zitat von Tomyfighter um 20:38 am Dez. 8, 2009
mal so ne verständnis frage.

wir haben nen opel signum 3 liter automatik.
Wenn man beschleunigt geht man z.b. auf 2000 U/min die geschwindigkeit steigt, aber ohne das die umdrehung weiter hoch geht steigt die geschwindigkeit.

Mit was ist des übersetzt?

Zusätzlich wenn man unter 80 km/h ist und vom gas runter geht, weiß ich jetzt nicht ob die kupplung kuppelt, weil die umdrehung immer auf 750U/min geht.





der wagen hat eine stinknormale wandlerautomatik, das verhalten ist in beiden punkten prinzipbedingt, vielleicht erklär ich es später noch genauer.

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Tomyfighter
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OC God
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Intel Core i3
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wies heißt reicht mir schon, dann kann ichs selbst suchen ;)

danke :thumb:


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NWD
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Die Automatikgetriebe haben afaik keine direkte mechanische Verbindung.

Bei Manuell haste ja die Kupplung, wenn die greift gibts kein Drehzahlunterschied ( oder die Kupplung is im Sack ).
Hier ist also nur ne schleifende Kupplung ne Möglichkeit.

Eine Möglichkeit für ne Automatik ist: 2 "Schaufelräder" mit Öl dazwischen. Es gibt Öle, die werden unter Druck / Bewegung relativ "hart" sodass man über das Öl zwischen den "Schaufelrädern" Kraft übertragen kann, je nach Druck und Abstand zwischen den Rädern.

Da kann ich eine Drehzahldifferenz haben ( = energieverlust , daher der tendenziell höhere spritverbrauch ) und das ganze lässt sich einfacher steuern als ne Scheibenkupplung da man den Motor nicht wirklich abwürgen kann.

(( Ob das oben alles soo exakt stimmt weiß ich nicht und auch nicht, ob genau son Typ in dem Auto verbastelt ist ))


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poschy
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das mit der ölkupplung stimmt soweit..

bloß werden dann beide seiten ineinander verhakt, sobald beide schaufelräder die selbe drehzahl haben :thumb:


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