» Willkommen auf Offtopic «

SchlitzerMcGourgh
aus Bielefeld
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2200 MHz @ 2200 MHz
48°C


Eine kupplung ist für 160000km ausgelegt und es kommt drauf an wie man damit umgeht, mal mehr mal weniger. Wer wenig schaltet weil er viel autobahn fährt usw der kommt wahrscheinlich weiter als jemand der sich nen wolf schaltet...


Spanky Ham, Ling Ling, Garfield and Angus

Beiträge gesamt: 11475 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 8213 Tagen | Erstellt: 20:07 am 20. Aug. 2006
HardSpacer
aus Minden
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2133 MHz @ 3200 MHz
48°C mit 1.31 Volt


Woher willst du diese info von wegen 160tkm haben ?
Entweder hält sie oder nicht, hab schon schrotte kupplungen mit 30tkm gesehen :thumb:


GB DS3,  C2D E6400 @ 3200Mhz, Sparkle 7800GT @ 521/1200Mhz, 2GB Kit Crucial Ballistix 667 @ 1200Mhz 5-5-5-15 @ 2,2V, 535W Sharkoon Silentstorm SHA535-9A!

Beiträge gesamt: 1117 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7778 Tagen | Erstellt: 20:09 am 20. Aug. 2006
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Ich denke er hat genug mit Autos zu tun, um das aus Erfahrung und sicheren Quellen zu wissen;)

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7655 Tagen | Erstellt: 20:13 am 20. Aug. 2006
SchlitzerMcGourgh
aus Bielefeld
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2200 MHz @ 2200 MHz
48°C



Zitat von HardSpacer um 20:09 am Aug. 20, 2006
Woher willst du diese info von wegen 160tkm haben ?
Entweder hält sie oder nicht, hab schon schrotte kupplungen mit 30tkm gesehen :thumb:



eine kupplung ist bei normaler fahrweiße auf 160tkm angesetzt. Natürlich kann man eine schon eher hinrichten sozusagen, einfach mal die handbremse anziehen, gas geben und die kupplung ca. 5 mal spontan kommen lassen. Und dann einfach mal überraschen lassen. Bei nem diesel mit genug drehmoment ist die sofort hinüber, bei nem Benziner müsste sie aber auch schon verfriemelt sein.


Spanky Ham, Ling Ling, Garfield and Angus

Beiträge gesamt: 11475 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 8213 Tagen | Erstellt: 20:18 am 20. Aug. 2006
McK
aus Lemgo
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 3400 MHz
50°C mit 1.2 Volt


Servus

Hatte selbes Phänomen auch mal!

War bei mir teilweise so, dass im 5.Gang auf der Autobahn die Kupplung bei starken Erschütterungen auch den Motor aufheulen ließ (wohl gemerkt ohne das man geschaltet hat).

Weshalb das temporär auftritt liegt einfach daran das auch ein Kupplung warm/heiß (weil ständig "schleifend") wird und dann ein bißchen anders reagiert..

KFZ-Mecahniker sagte.

Definitiv die Kupplung. Wenn de gerade klamm bei Kasse bist (weil zu viel Knete in die Kiste unterm Schreibtisch gewandert ist) kann man damit noch eine Weile weiterfahren. Um das aufheulen zu minimieren nach dem schalten nur behutsam Gas geben also nicht wieder voll auf den Pinn drücken nach dem schalten. Spätestens wenn de keinen Gang mehr reingekommst (z.B. vom 1. in 2.) wirds dann aber Zeit (weil dir Kupplung dann nicht mehr richtig trennt).

:cu:


LianLi70
BOINC-Linksammlung - An die Seti-Aner => Seti-Top42!!
Meine BOINCstats

Beiträge gesamt: 2635 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8355 Tagen | Erstellt: 0:20 am 21. Aug. 2006
Minja1510
aus Dormagen (Nievenheim
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Other CPU-Type


...........................Definitiv die Kupplung. Wenn de gerade klamm bei Kasse bist (weil zu viel Knete in die Kiste unterm Schreibtisch gewandert ist) kann man damit noch eine Weile weiterfahren. Um das aufheulen zu minimieren nach dem schalten nur behutsam Gas geben also nicht wieder voll auf den Pinn drücken nach dem schalten. Spätestens wenn de keinen Gang mehr reingekommst (z.B. vom 1. in 2.) wirds dann aber Zeit (weil dir Kupplung dann nicht mehr richtig trennt). .................

jup, kann es nur bestätigen was McK sagte oben :)


http://danube.europeanecho.eu/images/belgrad3_large.jpg

Beiträge gesamt: 3876 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2005 | Dabei seit: 6994 Tagen | Erstellt: 9:28 am 21. Aug. 2006
partygott272
aus Bitterfeld
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz @ 4300 MHz
47°C mit 1.45 Volt


Hi.

Habs heute mal prüfen lassen und der Typ meinte auch, dass die Kupplung verschlissen is und ausgewechselt werden sollte...is nur nicht ganz billig :blubb:

Mit Teile (sog. Kupplungs-Kit) sinds 400€ und wenn ich die Teile bringe, sinds 200€, weil ca. 6h Arbeitszeit ;)

Weiß jemand von euch, wo ich so ein Kit herbekommen kann...neu und möglichst günstig?? :noidea:


PS:
Fahre schon seit längerem sehr gefühlvoll, weil alles andere eh nix bringt außer Motorheulen & miese Beschleunigung :thumb:


MSI Neo2 FIR | E8400 @ 4,0GHz / 1,37V | NV 8800GT @ 725/1093/1782 | 4GB  Micron D9GKX @ 534MHz 5-5-5-12 @ 2,2V | WaKü @ CPU & GPU
Laptop: A64 1M 1,8GHz @ 2,0GHz @ 1,275V; R9700
PC-Jugend BW

Beiträge gesamt: 2983 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 7542 Tagen | Erstellt: 15:46 am 21. Aug. 2006
SchlitzerMcGourgh
aus Bielefeld
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2200 MHz @ 2200 MHz
48°C


ebay, beim schrotthändler deines vertrauens


Spanky Ham, Ling Ling, Garfield and Angus

Beiträge gesamt: 11475 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 8213 Tagen | Erstellt: 16:29 am 21. Aug. 2006
Fahnder der Stille
aus Bamberg
offline



OC God
23 Jahre dabei !

AMD Turion 64
2200 MHz


@ partygott272
du wirst es nicht glauben, aber  haargenau das das gleich Problem hatte ich bei meinem Ford.
Klar ist es die Kupplung. Die Kupplungsprinzip gleicht der einer Bremse, ist der Belag ab, greuft sie nicht mehr und du  musst die Kupplung tauschen. Aber warte nicht so lange wie ich. Ich bin ein 3/4-Jahr damit herumgefahren. Letzte Woche habe wir in einer 7-stündigen Aktion meine Kupplung getauscht. Der Belag war komplett  bis auf die Nieten ab. Und die Stahlnieten schleifen Riefen in das Getriebegehäuse, was nicht so gut ist. Da es ein altes Auto ist war mir das aber egal. Hauptsache es funktioniert wieder.
Da wir nur ne Hebebühne hatten und nicht anders beigekommen sind haben wir den ganzen Motor heraus genommen, dann kommt man sehr schön ran.. Aber in der Regel, wenn du so eine Motorhebevorrichtung hast brauchst du das nicht machen.
Insgesamt hat mich diese Aktion mit Kupplung und Frostschutz ca. 150€ gekostet. In der Werkstatt kostet es mehr als 600€
Tipp: Mach es, so schnell wie möglich.

PS: Mein Auto hat 164tkm
Fahre aber viel Stadt und das geht natürlich erheblich mehr auf die Kupplung als wenn man nur Überland oder Autobahn fährt.

(Geändert von Fahnder der Stille um 21:14 am Aug. 21, 2006)


Ich brauche keinen Sex! Ich werde jeden Tag vom Leben gef****.

Beiträge gesamt: 1192 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8404 Tagen | Erstellt: 21:11 am 21. Aug. 2006
partygott272
aus Bitterfeld
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz @ 4300 MHz
47°C mit 1.45 Volt


Naja, meiner hat nicht mal 110T km runter....kann sowas auch kommen, wenn man sehr viel mit hohen Drehzahlen fährt?? :noidea:

Musste nämlich die letzten 2 Jahre wegen der Ausbildung immer ca. 100km pro Tag Autobahn fahren und öfters hatte ichs ein wenig eilig :red:....naja, dann bin ich immer im 4.Gang @ ~5,5T U/min. gefahren, weil er dann 5-10km/h mehr bringt :lol:


MSI Neo2 FIR | E8400 @ 4,0GHz / 1,37V | NV 8800GT @ 725/1093/1782 | 4GB  Micron D9GKX @ 534MHz 5-5-5-12 @ 2,2V | WaKü @ CPU & GPU
Laptop: A64 1M 1,8GHz @ 2,0GHz @ 1,275V; R9700
PC-Jugend BW

Beiträge gesamt: 2983 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 7542 Tagen | Erstellt: 23:41 am 22. Aug. 2006