» Willkommen auf Offtopic «

Steffen545
aus Aschaffenburg
offline



OC God
23 Jahre dabei !

Intel Core i7 @ 4400 MHz
58°C mit 1.25 Volt


naja, ich würd dann lieber 1x nen E36 kaufen als 5x nen Tigra:lol:

hatte früher auch nen E36 und der ist richtig langlebig bei guter Pflege.
Wenn ich mir da so den Tigra vom kumpel anschaue wird mir schlecht.
Er schimpft selbst über das Auto.

Und seit wann gabs im E36 ein Multifunktionslenkrad? Bin ich grad nicht auf der höhe:noidea:

Beiträge gesamt: 5987 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8509 Tagen | Erstellt: 19:17 am 27. Juni 2009
t4ker
offline


OC God
18 Jahre dabei !


Finde das 135i Coupe sehr sehr geil.....aber gebrauchten für ~30000€+ ist schon relativ heftig. Aber bestimmt ein guter Spaß macher.


Beiträge gesamt: 2483 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 6689 Tagen | Erstellt: 19:38 am 27. Juni 2009
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4400 MHz
80°C


Japp ist nen sehr geiles Teil!
Zwar häftig teuer aber richtig geil! :punk:


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13270 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7939 Tagen | Erstellt: 19:47 am 27. Juni 2009
naKruul
aus gebuffter Hund
offline



Real OC or Post God !
23 Jahre dabei !


mein alter herr fährt n E36 328 iA Coupe

246.000km, vollausstattung, KW-Simmering getriebeseitig + Antriebswellensimmerring rechts undicht, Tonnenlager hinten ausgeleiert

wer hat lust das zu reparieren?

Beiträge gesamt: 10030 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8441 Tagen | Erstellt: 20:22 am 27. Juni 2009
Steffen545
aus Aschaffenburg
offline



OC God
23 Jahre dabei !

Intel Core i7 @ 4400 MHz
58°C mit 1.25 Volt


:lol:

ja wird sich aber vll noch lohnen das reparieren zu lassen.

Mein E36 hatte als ich ihn verkauft hatte 270tkm und lief astrein.
Habe ihn aber auch immer ganz penibel gepflegt.

Trotzdem ist es ein sehr robustes Auto.
Mein erster e36 war mein erstes auto und hatte auch nen ziemlich heftigen crash hinter sich. Konnte kostengünstig repariert werden  und der motor + sonstige anbauteile habe nichts abbekommen (fast frontalcrash auf der Autobahn:wusch: )

Hat den Besitzer gewechselt und fährt jetzt noch ohne Probleme:punk:

Beiträge gesamt: 5987 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8509 Tagen | Erstellt: 21:19 am 27. Juni 2009
Ino
aus Heilbronn
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i3



Zitat von NoBody um 16:51 am Juni 27, 2009
Find den nicht schlecht...



allein schon wegen der Beschreibung würde ich den nicht kaufen :lol::lol:


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

Beiträge gesamt: 21487 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8306 Tagen | Erstellt: 14:27 am 28. Juni 2009
KakYo
aus FFM & Ingolstadt
offline


OC God
23 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2900 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.1 Volt


Der hat doch aber noch gute Riefen in den Reifen:lol:

Beiträge gesamt: 8161 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8397 Tagen | Erstellt: 14:59 am 28. Juni 2009
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


Nobody hat immer noch kein AUto:noidea:


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7540 Tagen | Erstellt: 17:08 am 28. Juni 2009
DragonSkull
aus Bad Bentheim
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2506 MHz
38°C mit 1.47 Volt



Zitat von spraadhans um 17:08 am Juni 28, 2009
Nobody hat immer noch kein AUto:noidea:



nö^^

(wohl auch besser so, glaub ich )


- Keine Signatur -

Beiträge gesamt: 17780 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 6605 Tagen | Erstellt: 19:45 am 28. Juni 2009
nummer47
aus Magdeburg
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 2400 MHz


nimm nen astra g oder so. im tigra haste keinen platz. der bmw 316i is zu anfällig und vor allem sauteuer in der versicherung. (außerdem als dönerbude verschrien, zurecht) außerdem sidn reparaturen sehr teuer.

mit nem opel fährste nicht schlecht, denn da sind teile billig und vom schrott aus gut verfügbar. zudem haste ne große community und geringe versicherungskosten. die motoren sind unverwüstlich, schon immer. und der astra G ist vollverzinkt und meist gut ausgestattet. als benziner sind alle 16V Maschinen sehr empfehlenswert. die 8V sind zu alt.
Allerdings würe ich wohl keinen 1,8er nehmen, denn der kämpft manchmal mit kaputen getrieben. (F17 Getriebe bis 170nm ausgelegt, die liefert der motor idR auch, manchmal sogar mehr)
Die bleibt also die wahl zwischen dem 1,6 16V (sparsam und bei bedarf spritzig) und dem 2,0L aufwärts. alles sehr schicke autos, ruhig mal probefahren.

btw, alle opel bis auf die twinport benziner sind gasfest und somit hervorragend für eine autogasuzmrüstung geeignet. spritpreis derzeitig bei 58ct/L. Vielleicht suchst du auch gleich nach solchen wagen, viele meiner kumpels incl. mir fahren mitlerweile solche kisten, da geht dann auch ein größerer motor von den kosten her.

omegas mit V6 bekommt man auch schon sehr günstig. Müstest aber jemanden kennen, der die kisten günstig bauen kann im zwifelsfall, die ham oft viele km runter.

von ford würde ich die finger lassen, die motoren haben alle weiche (d.h. nicht gehärtete) ventilsitze und sind so besonders im alter anfällig.
vw ist auch gut, aber halt ne glaubensfrage. mir sind se zu teuer in der anschaffung, verbrauch, reparatur und vor allem versicherung.

Audi 80 soll auch sehr solide sein, wenn aber was kaputt geht, wirds auch oft teuer.

(Geändert von nummer47 um 20:23 am Juni 28, 2009)


jetz woll'n wa ma studiern, wa?

Beiträge gesamt: 4032 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7594 Tagen | Erstellt: 20:20 am 28. Juni 2009