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smoke81
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OC God 20 Jahre dabei !
AMD Phenom II 3000 MHz @ 3200 MHz mit 1.325 Volt
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Zitat von OrkEater um 13:48 am Sep. 27, 2005 Sowas wir demmächst noch bei mir in der Garage stehen offen auf 32 PS natürlich
| Wieso haben die nur noch Sechs-Gang? Meine Mito von '93 hatte 7... Einen Tipp möchte ich loswerden: Drehzahl ist bei der Kiste ist alles... Fahre sie bitte immer schön erst 10 km warm (< 7000 Touren) und benutze immer Voll-Synthetik-Öl (hatte immer Castrol, dazu noch ein Stamperl (20ml) in den Tank selber geschüttet) dann wirst Du lange Freude haben. Viele meinen immer die Kisten wären ziemlich anfällig. Das stimmt so nicht. Auf die richtige Pflege und Handhabung kommts an. Meine Kiste wurde immer schön getretten und der Motor war nach 25tkm noch wie neu, wohingegen andere mit ihren Kisten nichteinmal die 10tkm erlebt haben Das Problem ist einfach, dass bei meiner ab 8000 die Unterdrucksteuerung am Zylinderkopf aufmachte, dann gab es einen netten Schub. Aber wirklich fahrbar () war sie nur zwischen 9500 und 10500, da hatte sie die beste Leistung. Also immer schön langsam angehen lassen, bis das Ding warm ist. Als Anfänger sowieso besser erstmal 3 Monate oder so gedrosselt fahren...
>> Jetway PA78GT3, X4 940 BE @ 3,2 Ghz, HD4890 BE @ 1000/1200 Mhz @ 1,274V >> Asus M3A-H/HDMI, X4 620, 4GB, HD3850 256MB
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Beiträge gesamt: 4439 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7629 Tagen | Erstellt: 14:50 am 27. Sep. 2005
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smoke81
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Zitat von OrkEater um 15:28 am Sep. 27, 2005 jo alles klar wie weit dreht die denn / wo fängt der rote bereich an?
| Ist zwar alles schon eine Weile her, aber bei meinem Modell war es in etwa so: < 4k: Motor läuft... 4k-8k: fahrbar 8k: Umschaltpunkt für Auslasssteuerung, guter Schub 10k-10,5k: Leistungsmaximum ab 11,5k: roter Bereich Es macht aber wenig Sinn über 11k zu drehen, da die Leistung sehr schnell und stark einbricht, auch ist es wohl nicht das gesündeste... Kurzzeitig war ich bei meiner mal bei 12,5k, aber auch nur, weil ich schon im 7. Gang war (kürzere Übersetzung von der Drosselung her). Bei Deinem Motor dürfte es sich ähnlich verhalten, aber bestimmt nicht genauso. Ist es sicher, dass Du auch ein "offenes" Modell bekommst, sprich mit großem Vergaser usw.? Sonst kannst Du das schnell wieder vergessen... Es verführt zu sehr, die Kiste schon kalt hoch zu drehen, aber es ist besser bis max. etwa 7k Touren zu gehen, bis sie richtig warm ist. Als Beispiel nochmal die Leistungsentfaltung (bei Volllast): 7k: 15 PS 8k: 20 PS 9k: 25 PS 10k: 30 PS Daran merkt man schon die sehr steile Drehmoment-/Leistungskurve im Verhältnis zur Drehzahl... Für maximale Beschleunigung bleibt man immer zw. 9,5k und 10,5k. Bis etwa 80km/h zieht man den meisten Autos davon, bei 120-130km/h wird man schon von einer 60PS-Möre verblasen (Stichwort Aerodynamik). So genug geschrieben. Geschichten aus der Jugend Für einen Jugendlichen sicher ein heißes Teil, aber wenn man mal Auto/mehr Leistung gewöhnt ist verliert man schnell das Interesse...
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