also mit den gurten, die hinter dem sitz nach unter umgelenkt werden machst du dir im ernstfall deine wirbelsäule kaputt.. die wird beim aufprall dann nämlich extrem gestaucht. ergo: wenn schroth gurte, dann richtig. entweder schalensitze mit gurtführung, oder den gurtroller an der oberen gurtaufnahme für die rücksitze befestigen!
Beiträge gesamt: 10031 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8494 Tagen | Erstellt: 22:36 am 13. Juli 2008
AMD Athlon 64 1800 MHz @ 2506 MHz 38°C mit 1.47 Volt
habe ich shcondrueber nachgedacht, dennoch nicht vor. ich will etwas ahben das bei bedarf sofort wiede rumbauen werde. sollte ich den wagen doch iwann mal behalten ^^ dann kommt der kopfferraumausbau, dann kann man drueber nachdenken.. und bei meinen serien recaros möcht ich nurnoch was ahebn was zudem genialen seitenhalt passt und ich super schnell verschwinden lassen kann, wenn ich dann doch mal leutz auf der rueckbank mitnehme ^^ ... dementsprechend die zum einklicken
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Beiträge gesamt: 17780 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 6657 Tagen | Erstellt: 23:00 am 13. Juli 2008
Jo, das ändert aber nix an der von naKruul erwähnten Sicherheits-Problematik. Passieren tut meistens nur was wenn man nicht mit rechnet... Ich weiß zwar nicht wie Du deine Karre in die Kurven reißt, aber wenn Du schon Recaros mit super Seitenführung hast, wieso belässt Du es nicht bei dem Diagonalgurt?
Lieber in der Kaiserin als Imperator Quelle: Jürgen von der Lippe
Beiträge gesamt: 66468 | Durchschnitt: 8 Postings pro Tag Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7935 Tagen | Erstellt: 18:28 am 14. Juli 2008
hat einer ne idee, was besser ist, bei dem alten vergleich diesel vs. benzin. ich bin langsam echt verwirtt zum vergleich steht aus dem hause opel der 1.9 dcti (oder wie der heißt) mit 150ps gegen einen 1.8 benziner mit 140ps. steuern sind 292€ für den diesel und 120 (oder so)€ für den benziner. der verbrauch ist 7,2 zu 6,1l/km. versicherung dürfte nur nen paar € unterschied sein. welcher motor ist nun der bessere von beiden, vor allem in hinsicht auf langfristige wirtschaftlichkeit gesehen (also umweltzone und so) und entwicklung benzin/dieselpreis
die 105-120ps varianten würde ich gerne beim zafira ausschließen achso: fahrleistung 10000-15000km oder so, vielleicht auch mehr
(Geändert von DarkFacility um 19:40 am Juli 14, 2008)
"Hecken schützen Heckenschützen." “Ich weiß immer was ich will, auch wenn ich es nicht weiß." Zitat: Frau L von U
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Zitat von The Papst um 20:05 am Juli 14, 2008 PS: Zafira
mir egal was andere denken, ich hab platz und mir gefällt er
"Hecken schützen Heckenschützen." “Ich weiß immer was ich will, auch wenn ich es nicht weiß." Zitat: Frau L von U
Beiträge gesamt: 46340 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7946 Tagen | Erstellt: 20:15 am 14. Juli 2008
ich find den zafira auch nicht schlecht. zumindest hübscher als der sharan
"those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety." - benjamin franklin
Beiträge gesamt: 3799 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7862 Tagen | Erstellt: 20:24 am 14. Juli 2008
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