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KakYo
aus FFM & Ingolstadt
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OC God
23 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2900 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.1 Volt


also nen Niva find ich genial wenn man damit auch wirklich ins Gelände will.
Unsere Nachbarn hatten mal einen. (Forstarbeit)

Komfort: 0/10
Geländetauglichkeit: 10/10

manuelle Differentialsperren, Geländeuntersetzung, gute Achsverschränkung und das zum absoulten Schnäppchenpreis.
Für ähnliche Geländegängigkeit muss man sonst tiefer in die Tasche greifen. (Wrangler, Defender G-Klasse und andere "echte" Geländewagen)

Da ärgert man sich auch nicht wenn man Dellen reinfährt.

Ein Bekannter is mal mit nem Toyota RAV4 auf nem Feld stecken geblieben und wurde von nem Niva wieder aus der sch****e gezogen:thumb:

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kammerjaeger
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Suzuki LJ80 oder die alten SJ410/413/Samurai. Der hat sogar den Mercedes G mal in einem Gelände-Vergleich geschlagen. Besser ist dann nur noch der Hummer... :lol:

(Geändert von kammerjaeger um 19:54 am Juni 15, 2008)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

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spraadhans
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3700 MHz @ 3700 MHz
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Kann man den Angaben bei spritmonitor eigentlich vertrauen?

Wenn ja, dann verbrauch ich bei sparsamer Fahrweise irgendwie trotzdem 1l mehr als viele andere.


Longer bars indicate better performance.

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DragonSkull
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naja ich habe dort auch das gefühl das die ergebnisse fälschen.. waruma uch imemr und was die ddavon haben wiess ich auch nicht.. verbrauche auch etwa 1 lite rmehr als andere -.-

aber mal schnell wichtig bitte :

was schätzt ihr sind ronal felgen s17 recht guter zustand mit
hankook reifen und 7mm restprofil wert?

plz help

:help:


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MisterY
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OC God
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AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


@kammer:

also ich kann mich nicht dran erinnern, dass unsere beiden Golfs (1. Golf 2 CL Bj 84, wegen U-Kat leider abgegeben und Golf 2 GL Bj 88) so oft in die werkstatt müssen :noidea:

ich habe mir auch jetzt ein Buch geholt "Jetzt helfe ich mir selbst" über den Golf 2. so kann ich den Wagen selber reparieren ;) und die ersatzteile sind neu nicht teuer und gebraucht spottbillig. das einzige was ich machen lasse, ist den Zahnriemen tauschen, da mir da das Risiko eines Motorschadens zu groß ist. und wenn die Werkstatt da murks baut, haben die ein problem ^^


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KakYo
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OC God
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Zitat von kammerjaeger um 19:53 am Juni 15, 2008
Alternative:
Suzuki LJ80 oder die alten SJ410/413/Samurai. Der hat sogar den Mercedes G mal in einem Gelände-Vergleich geschlagen. Besser ist dann nur noch der Hummer... :lol:

(Geändert von kammerjaeger um 19:54 am Juni 15, 2008)



stimmt, der is auch klasse!
Das Samurai Cabrio ist genial. Da kann man sogar die Türen in 5minuten ausbauen und mit Kette rumfahrn:thumb:

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ErSelbst
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Zitat von spraadhans um 20:07 am Juni 15, 2008
Kann man den Angaben bei spritmonitor eigentlich vertrauen?

Wenn ja, dann verbrauch ich bei sparsamer Fahrweise irgendwie trotzdem 1l mehr als viele andere.

Bei den Baugleichen Autos wie mein Vectra versteh ich die ersten Ergebnisse selbst nicht - da fahren welche mit nem Schnitt von unter 6,5 Liter - ich habs EIN MAL auf 7,0 geschafft ... und dan mit extrem früh hochschalten, langsam fahren, kaum Kurzstrecke, das meiste Autobahn etc. ..... kein Plan, wie man da auf 6,4 Liter kommt ...

*klick*
Vor allem der eine mit 4,8 Liter - absolut unsinnig :buck: :crazy:


Aber an sich kann man da schon einigermaßen nach gehen, wenn man nen "normalen" Fahrstil hat ...

Ich hab nur 5 baugleiche Autos "hinter mir" in der Liste von 73 *hust*
Wobei ich mein Auto zwischen 7 und >12 Litern bewegen kann :blubb:


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The Papst
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Zitat von Tomyfighter um 12:18 am Juni 15, 2008
:moin: leute

Wollt mal fragen wegen erdgasumrüstung für nen twingo (55 PS)

hab mal gegoogelt und es scheint sich zu lohnen. Aber wo bekomme ich angebote für die Anlage?

Muss zwar bis ende Jahr warten bis ich mir sowas leisten kann, aber :wayne:



Erdgas ist der größte Fehler den du machen kannst. Vor allem in so einem kleinem Fahrzeug. Die Reichweite wird praktisch bei Null liegen. Wenn überhaupt ist Autogas (LPG) für dich interessant. Dafür gibt es dieverse Foren.


Ein etwa 80 kg schwerer CNG-Tank faßt gerade mal 18 kg Gas, ein 42 kg schwerer LPG-Tank hingegen faßt ca. 38 kg Gas, wobei der Energieinhalt pro kg Gas gleich ist. LPG hat den Vorteil (wie der Name "Flüssiggas" schon sagt) sich bei 8 bar zu verflüssigen, daher braucht es weniger Platz und übt nur geringen Druck auf den Tank und die Leitungen aus. CNG hingegen muss auf 200 bar komprimiert werden um eine sinnvolle Menge mitführen zu können, das erfordert massive schwere Tanks.


Außerdem sind die Anlagen viel teurer.

(Geändert von The Papst um 0:15 am Juni 16, 2008)

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kammerjaeger
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Zitat von spraadhans um 20:07 am Juni 15, 2008
Kann man den Angaben bei spritmonitor eigentlich vertrauen?

Wenn ja, dann verbrauch ich bei sparsamer Fahrweise irgendwie trotzdem 1l mehr als viele andere.



Das kommt ja auch immer darauf an, wo man wohnt und wann und wo man fährt. Wenn ich mitten in der City wohne und ständig im Berufsverkehr festhänge, ist der Stadtverbrauch natürlich höher, als bei jemand, der außerhalb der rush hour im Stadtrand-Bereich rumgurkt. ;)

Die Werte passen schon, wobei ich extreme Ausschläge nach oben oder unten auch nicht als Maßstab nehme. Wenn man z.B. bei 100 gleichen Autos einen dabei hat, der einen halben Liter weniger schluckt als der "Zweitplazierte", dann kann man den wohl streichen. ;)



@ ErSelbst
Zum Thema Autobahn: Mein SX4 zieht auf Autobahn besonders ab 140 deutlich mehr als im Kurzstreckenbetrieb. Vielleicht war das bei Dir auch so... ;)
Ohne Autobahn wäre ich (abgesehen von der Einfahrzeit) bei einem Verbrauch von 7-7,1l. Auf der Autobahn ginge das auch locker, aber dann würde wahrscheinlich unterwegs einschlafen. :lol:
Bin halt nicht der Typ, der mit 120 unterwegs ist!

Mein SX4 bei Spritmonitor.


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Tomyfighter
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OC God
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@papst

sind irg wie 2 meinungen, manche haben es getan und sind sehr zufrieden damit. Einer hat nen Tank drin für 420 km un hat nur 5 cm an höhe verloren im kofferraum, also auch das ersatzrad rausgenommen. Zum anderen würd ich CNG nehmen und mit meinem km stand von mind. 30.000 km im jahr, hab ich es (mit einer anlage von 2500€) in 2 jahren wieder raus.

In meinem fall würde es sich lohnen, da der erdgaspreis bei uns die letzten 2 jahre konstant auf 60 cent geblieben ist.

Wenn man zusätzlich noch den 35 liter tank benzin im auto hat, reichts wieder für größere strecken, deswegen seh ich keinen nachteil abgesehen vom preis der anlage.


Übrigens, kannst ruhig ignorieren was wir alle schreiben  . Wir posten aus reiner langeweile und Selbstbefriedigung. Wir werden von sowas "high".

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