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Ratber
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Real OC or Post God !
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Naja nen Fahrlehrer der es selbst nit so ernst nimmt ist zwar nen Realistischer Mensch aber ein sehr schlechtes Vorbild.

Von diesen 7% hab ich noch nie gehört.
Naja dafür erzählt mei alter Herr immer was von +10% beim Überholen.Klingt zwar Plausibel aber wennes Blitzt dann war es dann auch.
Zu schnell ist zu schnell und erwischte haben immer ne Ausrede parat. :lol:

Ich hatte zuletzt nen Buick Elektra bj.78
Maße etwa 6.x * 1.98m
Die Breite weiß ich noch gut wegen Waschanlagen (Max 2m) :lol:
Motor 6.6l V8 (Was sonst)
Federung superweich Die geschwindigkeitshügel in Wohnzonen konnte ich bedenkenlos überfahren ohne das er merklich kippte.
Wie derName schon sagt war an der Kiste so zimelich alles Elektrisch betätigt und die Inneneinrichtung konnte man als Wohnzimmer bezeichnen. :biglol:

Nur der Spritverbrauch war etwas Extrem.
Das ging so bei 16l/100 los. Nach oben so ziemlich offen ;)

Das angenehmste war das es sogut wie keiner gewagt hat sich kurz vor ner Ampel vor einen zu setzen da ich es ja vieleicht nicht schaffen könnte zu bremsen.
Wer Fahrzeuge aus dieser Zeit kennt der weiß das der Rahmen bis zur Stoßstange geht und es sogut wie keine Knautschzone gibt.
dh. wenn ich damit nen 500er zu packen bekomme dann isses nacher nen 180er :devil:

Naja irgendwann isser einfach langweilig geworden und ich hab mir nen anderen geholt.

Das wars

Gruß
Ratber

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vcfmvp
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OC God
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coole sache so´n auto. aber 16l bei der maschine, das ist schon net schlecht. respekt.

ich hab vor kurzem gehört, das man ne "standard" viper (8liter, 400 pferde) auch schon mit knapp 11 litern fahren könnte. das is schon net schlecht wie die das hinkriegen. aber ich weiß jetzt auch net wie weit die spanne nach oben ging, wenn man die kiste auf der autobahn richtig tritt. achja, und der hersteller (dodge) sagt, der erste gang sei bis 130km/h freigegeben!!! das is absolut krank....dann würde in den meisten ländern ja nur ein gang reichen, und der würde dann noch ziehen wie die hölle :o. ich weiß auch das das nur´n beschleunigungsgang is und man auf dauer damit die maschine überdreht, aber alleine die vorstellung is schon wahnsinn....

ein schlechtes vorbild war er schon, aber das beste war, das er uns als schüler schon angemotzt hat wenn wir nur 105-110 gefahren sind. "du  sollst hier fahren und keine rennen gewinnen" :lol:


....whether we bring our enemys to justice, or bring justice to our enemys: justice will be done!

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krenkel
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Enhanced OC
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130 im ersten Gang und wie wird dann der Spritverbrauch sein? :lol:

(Geändert von krenkel um 18:29 am Dez. 23, 2001)


               

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Ratber
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Real OC or Post God !
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Die meisten Fahrzeuge dieser Klasse haben V8 maschinen drinne .
Die bringen Drehmoment und nit Drehzahl.
Deswegen sind die Gänge Lang übersetzt.

Mein Erster war nen 116er 450er Benz.
Der Erste Gang der 3-Gangautomatik ging bis 95.
Nit schlecht zum beschleuunigen auf der Auffahrt :lol:

Naja was die 16L/100  betrifft ist das wohl das selbe wie der Normverbrauch bei uns.  Ein Märchen für's Umweltamt :biglol:

Gruß
Ratber

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vcfmvp
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OC God
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@ratber:

ich wollt schon sagen, die 16liter hören sich nämlich seeeeehr spritsparend an :tongue:.

genauso wie die eingetragene angabe der höchstgeschwindigkeit. weißt du ob die sich auf die maximale leistung (kw) bezieht oder ob es die höchstgeschwindigkeit des fahzeugs sein soll? ich kann mir das nämlich nicht erklären, meiner is mit 170 km/h und 55kw (75ps) bei 5200 u/min eingetragen und bisher gefahren bin ich 185 bei 5500 u/min gefahren. laut meinen berechnungen wäre das eine max geschwindigkeit von 205 km/h (abzüglich selbstgesetzten 5km/h abweichung). das könnte ich mir nur so erklären, das die angabe der max geschwindigkeit wohl auf "ebener fahrbahn" bei maximaler leistungsentwicklung (55kw) und folglich 5200 u/min sein soll. oder was hat es damit auf sich?

hab nochmal nachgeguckt, die viper hat nen 8liter v10 mit 450ps bei 5200 u/min. ich kenne nämlich viele die auch sagen, wenn man auf dauer mit nem niedrigen gang und hoher drehzahl fährt würde man die maschine überdrehen. oder is das net schädlich sondern nur spritfressend und verdammt laut?


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Ratber
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Real OC or Post God !
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LOL

Na etwas schneller als eingetragen fahren ja fast alle Fahrzeuge.

Dazu kommt das Tachos bei 50 Geeicht sind dh. bei 50 sollen (Müßen) sie richtig anzeigen.Nach oben ist es etwas mehr und nach unten etwas Weniger.

Was die 180 Betrifft so gibt es keinen Ami der ab werk mehr als 180 fährt.(So wahr es jedenfalls bis vor 3 Jahren.Was heute ist weiß ich nicht.Müßte ich mal nachschauen.Glaube aber nicht das die da was dran ändern.)

Das liegt an verschiedenen sachen.

1. Ist überall in den Staaten ne Begrenzung der Maximalen Geschwindigkeit vorhanden (Deswegen ist der Prozentuale anteil an Unfällen durch Raserei niedriger als bei uns).

1a.  Sind die Automobilhersteller in der Pflicht keine Fahrzeuge zu bauen die Schneller als 180 Fahren.

1b.  Hat das auch den Grund damit die Polizei dort auch ne chance hat jemanden zu kriegen wenn es nötig sein sollte da ne Ringfahndung wie bei uns schlecht möglich ist wenn man sich außerhalb der Städte befindet.
(Wenn du schon mal dagewesen bist wird dir auffallen das du zwischen den Orten unbemerkt ganze Armeen Relativ unauffällig untergebracht werden können ohne das es einer merkt).

2. Sind die Landstraßen und Autobahnen dort nicht gerade Eben.Deswegen die Relativ weiche Federung auch bei Sportwagen.

Alles was schneller fährt ist nachträglich modifiziert.
Aber das sind nicht viele da es keine Kit's gibt die einem das leicht machen.Und selberbauen können die Allerwenigsten.

Das ist auch mit ein Grund dafür warum zb. Mercedes und BMW dort sehr beliebt sind.
Viel leistung (Geschwindigkeit) bei Relativ wenig Spritverbrauch.
Aber da es immer noch sehr National "Buy American" heißt unterliegen solche Fahrzeuge den Importbeschränkungen dh. auf nen Daimler oder BMW zahlste ne Happige Luxus-steuer so das sich kaum einer so ne Kiste leisten kann.
Mit der Methode hält man Jugendliche (Die ja die meisten Unfälle wegen Heizerei verursachen wie bei uns auch) von diesen Fahrzeugen fern.

Zu Drehzahl:

Die V8 Motoren bei den Ammies drehen alle weniger als bei uns da die Kraft aus dem Hubraum kommt.
Bei meinem war bei 4800 Upm schluß.
Dafür hat er Drehmoment ohne ende gehabt.

Gruß
Ratber

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@ratber:

die neuen wagen sind schneller, die viper wird mit 192 mph geliefert. dürften wenn ich mich nicht irre so ca. 307,2 km/h sein. das is ein v10, drehmoment kann ich dir nicht sagen, weil ich nicht sicher bin wie man da umrechnet. der hat 490 poundfeet, ich hab aber keine ahnung wie man das in nm umrechnet.

das fast alle fahrzeuge schneller fahren weiß ich, nur find ich den unterschied ein bisschen extrem und kann mir net erklären woher das kommt. unser alter 2er golf von '86 is mit 151km/h eingetragen und fährt laut tacho auch nicht nur 1km/h schneller :biglol:. zum glück muss ich net mehr damit fahren, denn der hat nur 55ps und bewegt sich nur seeeehr schwer vorwärts beim überholen.

ich war aber noch nie in amerika, aber in 3 jahren isses endlich soweit. dann bin ich mit der lehre fertig und dann geht´s rüber *froi*.

mit dem überdrehen, ich hab nochmal mit einem von denen, die das immer sagen, geredet. der meinte das is so, weil ein niedriger gang beim schnell-fahren kaum last hätte. mir sagt das nix. ich weiß auch net genau wie das gemeint is.


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ein amerikaniches pfund sind ca 400g oder 4N  ein Fuss sind ca 33 cm .. ICH SCHÄTZE bin zufaul jetzt nachzusuchen ,,,  als wenn wir jetzt 490 Pondfeeds haben .. müssten das dann schätzungsweisse 653Nm sein ..??!!.. ich such mal die umrechnungen ... vielleicht wird es dann klarer ..aber die 653Nm sind schon realistisch ...


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Ratber
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Die GTS/R Viper is da wohl ne ausnahme.
Die bringt 192 M/h bei 450 PS

Aber bei nem Preis von über 70'000$ aufwärts is das auf jedenfall kein Spaßmobil für die Jugend.
Die Viper soll einfach nen Konkurenzprodukt zum Porsche sein der bei den Reichen dort sehr beliebt ist an den die US-Hersteller aber nie richtig  herangekommen sind.
Naja ,zudem wird natürlich wieder die allseits beliebte "Buy American" Masche ausgebuddelt.
Zitat: "This Viper embodies the true roadster spirit with a soft top and plenty of real American horsepower. "
Die Optik ist natürlich sehr Bullig undAgressiv aber das sind alle Fahrzeuge dieser Klasse.
Aber wenigstens sind se so Erlich gewesen und haben nen reinen 2 Sitzer draus gemacht.
Porsche ist der einzige hersteller der bei 91x und 92x/94x die Fahrzeuge als 5 Sitzer ausgiebt wobei ich mich ernst fragen muß wo da die Leute hin sollen
2+Notsitz währe da wohl besser obohl es den Echten "Notsitz" schon lange nicht mehr gibt. :)

Was den Kid's bleibt sind Corvette,Camaro,Pontiac usw.
Und die tun sich da nix in Punkto Highsped.bei 180 is ende.
Das is das selbe wie hier Kadet GSI,Golf GTI usw.
Da is auch bei knapp über 200-225 schluß.
Aber hier gibt es keine Beschränkungen so das es aufrüstkit's ohne Ende gibt.
Aber das is mal wieder ne Frege de Preises.

Überdrehen ist überschreiten der Maximnalen Drehzahl.
Ansonsten weiß ich nicht was du ausdrücken willst.

@Postguru

4,448 N

Gruß
Ratber

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Ratber ..was ..100gramm entspricht dem gewicht von einem Newton --das weiss ich noch von der schule her ..


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