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NoBody
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verbraucht der deutlich mehr?

Ich hab den 320 so auf 15-16L geschätzt bei seiner fahrweise


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spraadhans
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mehr hubraum, mehr zylinder brauchen auch mehr brennstoff.

pi x daumen würd ich mal schätzen, dass der kompressor fast das drehmoment des 6 zyl saugers hat und damit nicht viel schlechtere fahrleistungen erreicht

beim w208 heißt es im allgemeinen, dass sich 230k und 320 nicht viel nehmen


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NoBody
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gut dann wird es wohl der C200 K!

Er hat es aber jetzt schon bereut das er seinen Seat verkauft hat:ugly:


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Beomaster
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also ich würde mich ja eher für den 320er, bin aber auchn kleiner Saugerfan, gibts bei Mercedes eigentlich Maschinen mit Hochdrehzahlkonzept, schon rein subjektiv bei einer Reportage über Fahrzeuge die über 320km/h schaffen klangen die schreibenden Italiener viel feuriger als der ruhig blubbernde SLR mit blau brennenden Sidepipes


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Orgelgott

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maxpayne
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vom verbrauch her ist der 320 sicher einen ticken schlechter als der kompressor. den C200K kann man auch deutlich unter 10L fahren, wenn man es sachte angehen lässt. schau dir einfach mal nen paar werte bei spritmotor oder so an.


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The Papst
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Zitat von Beomaster um 20:36 am Sep. 27, 2007
also ich würde mich ja eher für den 320er, bin aber auchn kleiner Saugerfan, gibts bei Mercedes eigentlich Maschinen mit Hochdrehzahlkonzept, schon rein subjektiv bei einer Reportage über Fahrzeuge die über 320km/h schaffen klangen die schreibenden Italiener viel feuriger als der ruhig blubbernde SLR mit blau brennenden Sidepipes



Bis auf ein paar Ausnahmen sind die eigentlich alle aufgeladen. Wo der rote Bereich bei den V8s ohne Kompressor oder (Bi)Turbo liegt, weiß ich allerdings nicht.

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spraadhans
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dann hast du beo's satz verstanden:noidea:

hab schon gedacht, er ist mit dem kopf auf die tastatur gefallen;)


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The Papst
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Naja, er setzt halt lieber auf Hubraum und Umdrehungen, als auf Turbo und Kompressor.:thumb:
So habe ich es zumindest verstanden.

Audi zB setzt beim RS/S 4 auf V8 und viel Drehzahl. Beim RS6 dagegen auf nen BiTurbo und noch mehr Hubraum;)

(Geändert von The Papst um 14:50 am Sep. 28, 2007)

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Zitat von spraadhans um 6:41 am Sep. 28, 2007
dann hast du beo's satz verstanden:noidea:

hab schon gedacht, er ist mit dem kopf auf die tastatur gefallen;)



:lolaway:


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spraadhans
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sicherlich sind hochdrehende und großvolumige motoren schon zum fahren und laufruhig aber inn zeiten, wo benzin immer teurer wird geht der trend zu verhältnismäßig kleinen brennkammern und aufladung über kompressoren, turbolader oder beides kombiniert, wie im tfsi aus ingolstadt/wolfsburg.

und der fahrspaß kommt bei diesen drehmomentstarken maschinen sicher auch nicht zu kurz.


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