|
|
|
|
|
|
Hempboy
aus Mannheim offline
OC God 22 Jahre dabei !
|
Zitat von kammerjaeger um 20:16 am Juni 24, 2007
Zitat von spraadhans um 19:19 am Juni 24, 2007 mann oh mann kammer, von dir hätte ich mehr erwartet selbst der uralt 725tds mit 6zylindern und 143 ps ist dem alten 1,8l meilenweit überlegen, nun ist 7er einfach mal schwerer als ein 3er und ich wage trotzdem zu behaupten, dass der 725tds besser abgeht
| Ach ja? Und warum sind dann solche Unterschiede bei den Meßwerten??? Ich weiß ja auch, daß Meßwerte nicht alles sind. Aber der 725d muß nunmal 1,8t mit sich rumschleppen, der 320d muß fast 400kg weniger bewegen, der 318i sogar fast 500kg! Da helfen die 500ccm mehr auch nicht viel, der 320d ist nunmal das agilere Auto! Leistung und Hubraum alleine reichen nicht, das Verhältnis zum Leergewicht muß stimmen. Und da hat der 725tds mit ca. 12,5kg/PS nunmal das Nachsehen ggü. dem 318i mit ca. 11kg/PS und dem 320d mit ca. 10,3kg/PS... Beim Drehmoment liegt der 725tds mit 260nm sogar erstaunlicherweise hinter dem 320d mit 280nm, wobei der 320d dies schon bei 1.750U/min erreicht, der 725tds sogar erst bei 2.200U/min! Glaubst Du immer noch, daß der 725tds schneller ist????????? Btw.: Ein 318i hat 1,9l und nicht 1,8l (um genau zu sein: 1895ccm).
| Hö? Unser 316i Bj 1997 hat 1,9l mit 1895ccm und 105PS...kann das sein?
|
Beiträge gesamt: 6891 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 8175 Tagen | Erstellt: 17:50 am 25. Juni 2007
|
|
|
|
|
spraadhans
aus Nowaja Semlja offline
Real OC or Post God ! 20 Jahre dabei !
Intel Core i7 3700 MHz @ 3700 MHz 55°C mit 0.99 Volt
|
Zitat von Hempboy um 17:50 am Juni 25, 2007
Zitat von kammerjaeger um 20:16 am Juni 24, 2007
Zitat von spraadhans um 19:19 am Juni 24, 2007 mann oh mann kammer, von dir hätte ich mehr erwartet selbst der uralt 725tds mit 6zylindern und 143 ps ist dem alten 1,8l meilenweit überlegen, nun ist 7er einfach mal schwerer als ein 3er und ich wage trotzdem zu behaupten, dass der 725tds besser abgeht
| Ach ja? Und warum sind dann solche Unterschiede bei den Meßwerten??? Ich weiß ja auch, daß Meßwerte nicht alles sind. Aber der 725d muß nunmal 1,8t mit sich rumschleppen, der 320d muß fast 400kg weniger bewegen, der 318i sogar fast 500kg! Da helfen die 500ccm mehr auch nicht viel, der 320d ist nunmal das agilere Auto! Leistung und Hubraum alleine reichen nicht, das Verhältnis zum Leergewicht muß stimmen. Und da hat der 725tds mit ca. 12,5kg/PS nunmal das Nachsehen ggü. dem 318i mit ca. 11kg/PS und dem 320d mit ca. 10,3kg/PS... Beim Drehmoment liegt der 725tds mit 260nm sogar erstaunlicherweise hinter dem 320d mit 280nm, wobei der 320d dies schon bei 1.750U/min erreicht, der 725tds sogar erst bei 2.200U/min! Glaubst Du immer noch, daß der 725tds schneller ist????????? Btw.: Ein 318i hat 1,9l und nicht 1,8l (um genau zu sein: 1895ccm).
| Hö? Unser 316i Bj 1997 hat 1,9l mit 1895ccm und 105PS...kann das sein?
| naja der 316er aus 97 sollte aber schon noch 1,6l haben und keine 1,9
Longer bars indicate better performance.
|
Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7638 Tagen | Erstellt: 19:50 am 25. Juni 2007
|
|
|
|