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ErSelbst
aus Wiesbaden online
Moderator 23 Jahre dabei !
AMD Ryzen 7 3000 MHz
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Zitat von NoBody um 17:50 am Mai 10, 2007 was ist das?
| Runderneuerte Reifen ... also praktisch alter Reifen + neue Lauffläche ... --> http://de.wikipedia.org/wiki/Autoreifen#Runderneuerte_Reifen
Die Alternative zu einem neuen Reifen ist ein runderneuerter Reifen. Dazu wird bei einem abgefahrenen Reifen die alte Lauffläche maschinell abgerauht (oder mit Messern abgeschält), eine neue Lauffläche aufgelegt und anschließend vulkanisiert. Diese Methode ist in der Herstellung bis zu einem Drittel billiger als die Herstellung eines Neureifens. Heutzutage werden dabei zwei Verfahren angewendet: die Kaltrunderneuerung und die Heißrunderneuerung. Im PKW-Bereich spielen runderneuerte Reifen in Deutschland aus Kostengründen eine eher untergeordnete Rolle. Zudem sind sie nicht als Hochgeschwindigkeitsreifen (Kennung ZR, Y, ...) zu bekommen, was zur Folge hat, dass sie auf vielen Fahrzeugen nicht eingesetzt werden dürfen, da im Bereich der Sommerreifen der Geschwindigkeitsindex des Reifens höher sein muss, als die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs. Dies hängt damit zusammen, dass die Hersteller runderneuerter Reifen der Alterung der Karkasse Rechnung tragen und den Geschwindigkeitsindex ihrer Reifen herabstufen. Aus einem ehemaligen V-Reifen wird also ein H-Reifen, aus einem H-Reifen ein T-Reifen usw. LKW-Reifen werden hingegen so oft runderneuert, wie sie keine Vorschäden aufweisen und die Karkasse ein weiteres Reifenleben garantiert. Entgegen häufiger Auffassung haben runderneuerte Reifen im Allgemeinen keinen erhöhten Rollwiderstand mehr gegenüber Neureifen. Weiterentwickelte und auch neue Technologien bei der Herstellung und Verarbeitung der neuen Laufflächen sind der Grund dafür. Auch runderneuerte Reifen müssen über eine EWG-Zulassung verfügen und entsprechend gekennzeichnet sein.
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Beiträge gesamt: 105176 | Durchschnitt: 12 Postings pro Tag Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8636 Tagen | Erstellt: 18:05 am 10. Mai 2007
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budweiser1711
aus Palermo offline
VERBANNT 18 Jahre dabei !
AMD Athlon 64 Sempron 1800 MHz @ 2600 MHz 47°C mit 1.60 Volt
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@Nobody: Der GSI sollte ja noch ganz gut laufen, ich würde eventuell eine Besichtigung machen und feststellen, dass die zu hohe Wärme wirklich nur wegen der Kühlung ist und nicht wegen etwas anderem heftigen z.B. Risse in den Zylinderköpfen-->extremer Wasserverbrauch und die Reperatur ist vieeel zu teuer aber das wird es ja hoffentlich nicht sein. Also schau dir den mal genauer an, falls du nicht allzuweit entfernt wohnst... mfG
Computer existieren um uns Probleme zu lösen und um uns Probleme zu machen >Sempron64 Palermo S754 3100+ 1,80Ghz@2,60Ghz@1,60V, Sapphire Radeon 9600XT AGP 8x 500/300, 1,5GB Ram@DDR433@2,60V, GIGABYTE K8 Triton GA-K8NS<
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Beiträge gesamt: 666 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 6767 Tagen | Erstellt: 20:56 am 10. Mai 2007
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