» Willkommen auf Offtopic «

DragonSkull
aus Bad Bentheim
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2506 MHz
38°C mit 1.47 Volt


der 2.0 TDI sportback is nen schlachtschiff der compakten.... ich leibe ihn...wobei mir der dreituere besser gefällt...bin sie alle gefahren....^^ also alle 2Liter Diesel vom Attraction, uebern ambition zum ambiente...^^ und ich leibe sie alle...(audi fetisch halt) :D


- Keine Signatur -

Beiträge gesamt: 17780 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 6680 Tagen | Erstellt: 23:11 am 6. Jan. 2007
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt



Zitat von SPYcorp um 23:08 am Jan. 6, 2007

Aber son A3 Sportsback 2.0 TDI geht auch gut ab. Wobei der Alfa 159 TDI fast netter war (der Benziner war wiederum bescheiden und hat gesoffen ohne Ende)



Mag Zufall sein, daß uns das wieder zu Peugeot führt. Ich hab auch keine spezielle Peugeot-Affinität, aber in puncto Design liegen sie nunmal über VW.

Der Oberhammer ist jedoch die aktuelle Entwicklung im Motorenbau.

Und jetzt aufgepasst, Ihr Dieselfanatiker:
Peugeot hat zusammen mit BMW einen neuartigen Turbo-Benziner entwickelt, der (fast) alles besser kann als jeder Diesel!

Dabei handelt es sich zunächst um einen 1,6l-Turbo, der als erstes mit 150PS im 207 Einzug gefunden hat. Später kommt noch eine Variante mit 175PS in den 207 RC und den Mini Cooper S, weitere Ausbaustufen sind nicht unwahrscheinlich (z.. für den Cooper Works). Auch größere Hubraum-Modelle werden wohl folgen.

Das unglaubliche daran ist die Leistungscharakteristik, die jeden Diesel in den Schatten stellt. So entwickelt das aktuelle 150PS-Modell schon bei 1.000U/min (also praktisch im Standgas) ein Drehmoment von knapp 160nm, das ist mehr als die 1,6l-Maschine mit 109PS aus gleichem Hause als Maximum schafft! Schon ab 1.400U/min liegt das max. Drehmoment an und hält sich bis fast zum Drehzahlmaximum auf extrem hohem Niveau. Zum Vergleich: Die aktuellen Diesel von VAG, Mercedes etc. erreichen ihr max. Drehmoment je nach Motor frühestens bei 1.750U/min, teilweise erst bei 2.200U/min oder darüber. ;)

Das Schöne dabei ist, daß er auch noch recht sparsam ist. Im Verbrauch kommt er zwar noch nicht ganz an die besten Diesel ran, aber setzt auch für Benziner neue Maßstäbe. So ist er im Drittelmix genauso angegeben wie die unaufgeladene 109PS-Maschine im gleichen Auto. Mit 7l bei einem Leergewicht von 1.350kg (denn die Maschine gibt es nur für die Top-Ausstattung) liegt er deutlich unter vergleichbar motorisierten Benzinern!
Da erwartungsgemäß sowohl die Steuern als auch Inspektionskosten und Versicherung unter den meisten Dieseln liegen dürften, macht ein Diesel also nur noch bei extremen Vielfahrern Sinn....

Einziger "Haken" der 150PS-Version ist der ebenfalls fast Diesel-typische Drehzahlbereich (max. 5.500U/min). Aber der wird bei den größeren Modellen dann noch nach oben gesetzt. ;)



Edit: Mal ein Vergleich zum Polo:
Der Polo mit 150PS (1,8l Turbo) wiegt ca. 200kg weniger, ist aber trotzdem in der Beschleunigung knapp hinter dem 207 und verbraucht im Drittelmix 0.8l mehr!
Außerdem ist der Peugeot nicht nur etwas größer, sondern dank des 10cm längeren Radstandes und der 5cm breiteren Spur auch das langstreckentauglichere Auto.
In der Basisversion sind beide etwa gleich teuer, ausstattungsbereinigt (Leder, Klima, RC, Kurvenlicht, Panoramadach usw. sind beim Polo keine Serie!) ist der Polo jedoch schlappe 6.000,- teurer. :blubb:

(Geändert von kammerjaeger um 0:43 am Jan. 7, 2007)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 8006 Tagen | Erstellt: 0:06 am 7. Jan. 2007
Kosmonautologe
aus Berlin, Flughafen TG
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Celeron
2400 MHz mit 1.15 Volt


vw hat ja seit einiger zeit auch ne 1,4 liter maschine mit 170 ps im programm. ebenso hat opel nen kleinen turbo im programm. wenn auch mit 180 ps bei 1,6 liter.

(Geändert von Kosmonautologe um 2:47 am Jan. 7, 2007)


--> www.stromeffizienz.de <--
www.dch-faq.de ; http://users.erols.com

Beiträge gesamt: 2709 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7725 Tagen | Erstellt: 1:31 am 7. Jan. 2007
Battlemaster
offline


OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core Duo
1833 MHz


der vw-motor hat einen kompressor und einen turbo in kombination

Beiträge gesamt: 2417 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 8009 Tagen | Erstellt: 1:36 am 7. Jan. 2007
Philly
aus Neersen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
1700 MHz @ 2600 MHz
55°C mit 1.15 Volt


Ist doch Jacke wie Hose, hauptsache 1,4l und 170PS. Das Teil geht gut ab für so wenig Hubraum.

Naja, eins haben die ganzen Dinger aber nicht: Sound!

In zwei oder drei Wochen kommt in meinen 3er endlich ein Infinitas Kompressor. Dann sind's ca 320 PS aus 3,0l Hubraum. Reihensechszylinder natürlich =)

Und 0,4 Bar verträgt der 3l Motor ohne Probleme. Hat jetzt 31.000 km auf der Uhr und sollte gut halten. :godlike:


Zu Lang.

Beiträge gesamt: 7933 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 8111 Tagen | Erstellt: 4:02 am 7. Jan. 2007
crazy
aus Hamburg
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2000 MHz


ich soll mein onkels 318 "entsperren" lassen, sodass man dann die leistung wie wie beim 320 hat. Ich weiß nur das man ne neue "software" auf die steuerbox spielen muss. Bmw macht sowas sicherlich nicht in ihrer werkstatt.

Wisst ihr wo man sowas machen lassen kann?...und wie viel sowas kosten könnte?

Beiträge gesamt: 1005 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7285 Tagen | Erstellt: 5:12 am 7. Jan. 2007
NWD
aus Gronau (Leine)
offline



Real OC or Post God !
23 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4600 MHz
60°C mit 1.325 Volt


@ Crazy: google mal nach nen paar Tunern, ggf. ist da einer in deiner Nähe

ICh würde sagen das sich gute Tuner damit auszeichen das sie recht lange brauchen weil sie das ganze etwas an deinen Motor anpassen und das sie dir eine Garantie auf den Motor geben ( auch weil die Werksgarantie dann weg ist ). Teilweise ist der TÜV im Haus mit vertreten
d.h. dafür sollte man sich nen ganzen Tag Zeit nehmen.

Kostenpunkt: uff, 500€ sicher ?

@ Blade:
Ich weiss jetzt nicht genau, wie groß du bist. Ich hab knapp 2m ( aber die Hälfte an Masse :duckundwech: )
-> Golf 4 für den Arsch, Corsa für den Arsch, A-Klasse für den Arsch.
Peugeot 107 passte, 406 passte, 206 passte gerade so.

Was mich aber extrem stört ist die unübersichtlichkeit der ganzen Autos.
Der 206 ging gerade so genauso wie der 107.
Aber die ganzen anderen Autos, besonders die A-Klasse sind da ja mal so schlimm.
(( Wobei ich gestehen muss das ich mehr so Autos wie Partner, Movano, Transit, Sprinter gewohnt bin. ))


Work like you don´t need the money    Love like you´ve never been hurt         Dance like nobody´s watching             Sing like nobody´s listening
But Live as if you will die today

Beiträge gesamt: 17781 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8620 Tagen | Erstellt: 10:16 am 7. Jan. 2007
DragonSkull
aus Bad Bentheim
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2506 MHz
38°C mit 1.47 Volt


NWD...is richtig aber dafuer gibbet die generation der höhenbverstellbaren sitze...
Hätte auch nie gedacht das mein nachbar mit seinen 1,98m innem lupo reinkommt....^^ hatte nur extreme proble beim aussteigen aber sonst net schelcht...^^


- Keine Signatur -

Beiträge gesamt: 17780 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 6680 Tagen | Erstellt: 11:10 am 7. Jan. 2007
Postguru
aus Bratwurschtland ;o))
offline



Moderator
23 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4600 MHz @ 5600 MHz mit 1.300 Volt


Jetzt muss ich auch meinen Senf dazu gehen ..

ich hab mit gerade mal paar bilder vom Peugeot 207 angeschaut und frag mich wo der Schön sein soll ... sorry aber das ist in meinen Augen nicht schön ...   Tja die geschmecker sind verschieden aber dann gleich die Leute zubeleidigen die den Polo schön finden ...ist dermaßen unteraller Sau ...


Ich würde mir nie einen Ford kaufen oder gar einen Opel .. egal wie Äusserlich  gut durchdesignt sie wurden ..  den haftet immer noch ein image an welches sie auch nicht so schnell loswerden ..  ich bin selber dienstlich ne zeitlang Ford gefahren .. und ich sage NIE wieder ..


@Blade  jo Platzmäßig ist der Polo ganz ok  vorallem für einen KLEINWAGEN  ...


60Hz-Käfer umgehen ohne Software  100%  Funktionstüchtig
Wichtige Fakten über das PC Netzteil  (ATX und AT)
Bilder posten leicht gemacht .. ASRock E670X Steel Legend,AMD R97900X3D ,64 GB Ram 2xG.Skill Trident Z 32GB DDR5 6000 CL30 , XFX RX6900XT

Beiträge gesamt: 13953 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8619 Tagen | Erstellt: 11:22 am 7. Jan. 2007
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt



Zitat von Postguru um 11:22 am Jan. 7, 2007
Jetzt muss ich auch meinen Senf dazu gehen ..

ich hab mit gerade mal paar bilder vom Peugeot 207 angeschaut und frag mich wo der Schön sein soll ... sorry aber das ist in meinen Augen nicht schön ...  



Schau in Dir in natura an. Auf Bildern wirkt er nicht so wie er real aussieht, besonders in den richtigen Farben!  ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 8006 Tagen | Erstellt: 11:33 am 7. Jan. 2007