» Willkommen auf Offtopic «

Kosmonautologe
aus Berlin, Flughafen TG
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Celeron
2400 MHz mit 1.15 Volt


also ich hör da auch des öfteren 70 miles per our und das entspricht 112,7 km/ h - für ne britische sendung auch typisch. das vid ist übrigens von fifth gear, einer sendung von glaube bbc world. top gear gibts auch noch, die machen auch manchmal solch sachen, z.b. :

modifizierter touareg zieht eine boeing 747

der versuch einen toyota hilux zu killen


--> www.stromeffizienz.de <--
www.dch-faq.de ; http://users.erols.com

Beiträge gesamt: 2709 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7709 Tagen | Erstellt: 23:31 am 20. Dez. 2006
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt



Zitat von naKruul um 22:46 am Dez. 20, 2006
also überleben würde man den aufprall ohnehin nicht, da kann die fahrgastzelle noch so stabil sein. wenn dein körper von 70mph (wieviel kmh sind das? 120?) auf 0 in weniger als 1sek abgebremst wird, dann möchte ich nicht das gehirn sein... aber das hatten wir ja auf den vorigen seiten schon diskutiert...



Richtig! Das ist genau was ich sage!
Und nicht nur das Gehirn wird zum Problem, weil dabei die gesamte "Aufhängung" reißen kann (ähnlich dem Boxer-Syndrom bei Muhammad Ali), sondern auch die inneren Organe werden gequetscht oder reißen. Was dann folgt, will ich nicht ausmalen....





Zitat von Blade1972 um 23:02 am Dez. 20, 2006

BTW wenn ich es richtig verstanden habe, waren es Engländer und keine "Amis" und auch 70 Km/h. Bei 120 Km/h müste selbst der SMART Rahmen nur noch en "Klumben" gewesen sein. Was das absorbieren betrifft, wenn mehr Knautschzone da ist kann die Energie auch mehr kompensiert werden und die Effektivbeschleunigung also das was man "abkriegt" ist weniger. Deshalb dürften auch 70 Km/h in einem BMW,Audi oder Mercedes "überlebt" werden.



Es waren definitiv 70mph!
Und genau bei dieser Anordnung trifft das ein, was ich vorab auch schon erwähnt habe und was auch schön in dem Video Smart vs. S-Klasse zu sehen ist:
Das leichtere Auto wird seitlich abgelenkt, ein schweres Auto hingegen bohrt sich aufgrund der Massenträgheit eher in das Hindernis, weil es seine Richtung kaum ändert. Dadurch hat das schwerere Auto fast die volle Energie zu schlucken, während beim leichten Auto viel Energie seitlich abgelenkt wird!

Ich würde daher bei dieser Versuchsanordnung lieber in einem 207 sitzen als in einem A6.  ;)

Außerdem scheinst Du einen ganz entscheidenden Aspekt zu vergessen:
Der Smart ist mit seinen 2,5m "Länge" ein extremes Beispiel. Aber ein 4m-Auto wie der 207 oder der aktuelle Corsa (welcher ggü. dem Modell im Video nochmal in der Crashsicherheit klar verbessert wurde) z.B. haben einen vielfach so langen Vorbau wie der Smart, können daher Energie viel besser absorbieren. Nicht ohne Grund kommen sie daher auf 5 Sterne im NCAP, während der Smart sich mit 3 Sternen begnügen muß. ;)





Zitat von Blade1972 um 17:38 am Dez. 20, 2006

Wie schon gesagt, das bekommen mittlerweile auch die nicht so dollen Hersteller hin. Meisten ist die bei guten Marken alla Mercedes, BMW oder Audi sogar wesentlich besser. Sprich "Smartknautschzone mal 3" :lol: ;)



Na dann erklär mir mal bitte, warum ein aktueller 5er, die C-Klasse und auch Dein heißgeliebter A4 (aktuellste Baureihe) von 7 Kleinwagen im NCAP geschlagen wird... :lol:


Btw.: Ich hab vor Jahren mal rein aus Interesse die Motorhaube meines kleinen 3,3m-Spielmobils (Suzuki Cappuccino) mit der eines A4 verglichen (BJ. ca. ´95). Und ob Du es glaubst oder nicht, sie waren praktisch gleich lang. ;)
Nur falls mir jemand hinten drauf fährt, ist die "Knautschzone" kleiner. Aber bei "normalen" Kleinwagen ist sie immer noch ausreichend groß.




PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7989 Tagen | Erstellt: 0:11 am 21. Dez. 2006
SchlitzerMcGourgh
aus Bielefeld
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2200 MHz @ 2200 MHz
48°C


Auf die gesamtzahl der Sterne kommt es meiner Meinung nach im Ncap nicht an, sondern auf die crash spezifischen. Das ist doch beknackt das ein wagen keine 5 sterne bekommt weil er nicht piept das man nicht angeschnallt ist. Oder was hat das mit fussgängerschutz zu tun?!


Zu beachten ist, dass die Bewertungen auf die jeweilige zugrunde gelegte Fahrzeugklasse bezogen sind, weil der Crashtest die Kollision mit einem Fahrzeug ähnlicher Größe simuliert. In der Regel schneiden größere Fahrzeuge in realen Unfällen besser als kleine ab. Statistischen Untersuchungen zufolge ist das Risiko bei einem Autounfall zu sterben für die Insassen eines Kleinwagens etwa 4x höher als bei einem Oberklassefahrzeug.


PDF on english


Spanky Ham, Ling Ling, Garfield and Angus

Beiträge gesamt: 11475 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 8192 Tagen | Erstellt: 14:20 am 21. Dez. 2006
faulpelz
aus Solingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3900 MHz @ 4400 MHz
62°C mit 1.35 Volt


wahrscheinlich ist im NCAP bald auchnoch vorschrift, um 5 sterne zu erreichen, das der wagen piepen muss wenn der Fahrer vergessen hat kacken zu gehen......
so ein schwachsinn mit dem gurt .........
wer kein bock hat sich anzuschnallen der tut das auch nich wenn das auto piept.............


Die Weisheit des faulpelz:
Und wenn's dich auch etwas mehr kostet: Solange es dir ein bisschen Arbeit erspart, war es das Geld wert!!!

Beiträge gesamt: 3783 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7732 Tagen | Erstellt: 15:02 am 21. Dez. 2006
insider99
aus dem untergrund
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Barton
1800 MHz @ 2000 MHz
45°C mit 1.60 Volt


:nabend:

Hab da mal ne Frage. Eventuell haben manche schon die gleiche Erfahrung gemacht.
Also hatte nen "kleinen" Parkrempler.
kleine Skizze



Blau bin ich. Ich fahre also aus unserer Einfahrt raus, so gegen 20 uhr. Die "Besonderheit"wenn man bei uns rausfährt, macht es einen kleinen satzt, da man über eine Rampe fährt. In diesem Moment bin ich dann auf den Kotflügel des anderen gefahren. Wollte des alles so kläre, da es sich um keinen großen Schaden handelt . An meinem Golf ein kleine Kratzer und am roten Auto (alter opel kleinwagen) Kotflügel eingedrückt. Jetzt hab ich heut mit der Besitzerin gesprochen die war schon bei der Dekra und lässt den Schaden schätzen. Der Typ von der Dekra hat gemeint, dass der Kotflügel und die Stoßstange kaputt wären und die Spur überprüft werden muss. Das kann ja nicht sein, hab den reifen gar nicht berührt und an der stoßsstange ist nichts. Wie würdert ihr euch verhalten? Ich hab angeboten, den Schaden im Spotrepair verfahren zu reparieren oder vom schrott nen neuen kotflügel zu holen. Sie will den Schaden aber in ihrer Werkstatt reparieren lassen und hat angedeutet das der Schaden größer als der Wert des Autos sein wird. Also will sie nur abkassieren.

ach noch was. sie hat die 5m zur kreuzung/einmündung (gelbgezeichnet nicht eingehalten und in engen straßen darf man ja auch nicht vor einfahrten gegenüberparken.


Werbefläche zu Vermieten

Beiträge gesamt: 1747 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 8019 Tagen | Erstellt: 19:51 am 21. Dez. 2006
Blade1972
aus bilder ;)
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i5
3100 MHz @ 3400 MHz
38°C mit 1.2 Volt



Zitat von kammerjaeger um 0:11 am Dez. 21, 2006

Es waren definitiv 70mph!
Und genau bei dieser Anordnung trifft das ein, was ich vorab auch schon erwähnt habe und was auch schön in dem Video Smart vs. S-Klasse zu sehen ist:
Das leichtere Auto wird seitlich abgelenkt, ein schweres Auto hingegen bohrt sich aufgrund der Massenträgheit eher in das Hindernis, weil es seine Richtung kaum ändert. Dadurch hat das schwerere Auto fast die volle Energie zu schlucken, während beim leichten Auto viel Energie seitlich abgelenkt wird!

Ich würde daher bei dieser Versuchsanordnung lieber in einem 207 sitzen als in einem A6.  ;)

:lol: ja klar ich nehm den A6 und besuch dich dann im Krankenhaus ;) Also du willst mir allen Ernstes erzählen du wärst lieber im "Schnick it" SMART anstatt der E-Klasse gewesen :ultragoil: ok nehm ich ma ohne weiteren Kommentar schmunzelnd hin. Was die Massenträgheit, ja bei einer Betonmauer kann das schwere grosse Auto keinen Vorteil verbuchen da sich die Mehrknautschzone durch Gewicht egalisiert, abgehakt. A B E R die meisten Reallife Unfälle sind zum überwiegenden Teil nicht mit Betonmauern sondern mit anderen "Blechkisten". Was da passiert sieht man in dem Video, Stichwort "Schnick it". Hast du mal überlegt was da für negative G-Kräfte wirken durch das tolle "ablenken" ?!? Negative G-Kräfte kann der Körper viel schelchter verkraften als positive ... Viel Spaß mit "Schnick it Genick" beim knickknack :ugly: Im übrigen ein ablenken ist das auch nicht und die Aufprall Energie wird auch dadurch nicht veringert beim Fahrzeug/fahrzeug Crash. Bei der Wand mag vieleicht sein :wayne: da wars egal weil eh :rip:


Außerdem scheinst Du einen ganz entscheidenden Aspekt zu vergessen:
Der Smart ist mit seinen 2,5m "Länge" ein extremes Beispiel. Aber ein 4m-Auto wie der 207 oder der aktuelle Corsa (welcher ggü. dem Modell im Video nochmal in der Crashsicherheit klar verbessert wurde) z.B. haben einen vielfach so langen Vorbau wie der Smart, können daher Energie viel besser absorbieren. Nicht ohne Grund kommen sie daher auf 5 Sterne im NCAP, während der Smart sich mit 3 Sternen begnügen muß. ;)


Was bringen mir 5 Sterne der Kleinwagenklassse die nicht übertragbar sind in die Mittelklasse ? Verarschen kann ich mich selbst, dazu brauch ich dann keine sinnlos Werbung mit Würtschen und Käse etc pp die gegen ne Wand rauschen und einem vorgaukeln das die 5 Sterne immer und überall den selben "Wert" haben :crazy: Man kann alles aus verschiedenen Blickwinkeln darstellen ... nur sollte der aufmerksame Zuschauer merken wann man ihn "einlullt" ;)



Na dann erklär mir mal bitte, warum ein aktueller 5er, die C-Klasse und auch Dein heißgeliebter A4 (aktuellste Baureihe) von 7 Kleinwagen im NCAP geschlagen wird... :lol:

Dazu hatte ich schon was geschrieben:

Zitat von Blade1972 um 17:38 am Dez. 20, 2006

Das ist der Punkt, ein Kleinwagen der mit nem Oberklasseschlitten der "Gefechtsklasse" 7er BMW, S-Klasse oder A8 kolidiert wird schnell kolabieren da er von dem dicken die Kinetische Energie "geschenkt" bekommt. Gibt dazu auch en geiles Video wo en Corsa "weggeschnickt" wird ... natürlich bei dem Offstecrash den alle sehen wollen. Tja in dem Fall helfen alle NCAP Punkte "seiner Klasse" einem Kleinwagen auch nix ... und wenn man 50 Würstchen in der Werbung an die Wand fahren lässt :kidding: :lol: Ich für meinen Teil würde jederzeit in meinen A4 sitzen wollen anstatt in der kleinen "Blechdose" ... gerade wenn es mal 60-70 Km/h Offset sind ;)

Fakt ist hier auf dem Ball gilt die Physik, wenn ein grosser Broken einen kleinen trifft bekommt der Kleine die Aufprallenergie des Großen ab. Um es mal ganz simpel darzustellen. Weder die NCAP Test, der heilige Geist, who ever kann dieses physikalische Gesetz nicht aushebeln. Aber gut das es genügend gibt die an die NCAP "Bibeltest" glauben :lol: Is nur komisch das die fast alle bei französchien Autos "funktioniert" alle anderen haben wohl nix drauf ... Egal hab keine Lust auf geflame, ich bleibe bei biederen deutschen Müllautos wie Audi und VW ;)



Btw.: Ich hab vor Jahren mal rein aus Interesse die Motorhaube meines kleinen 3,3m-Spielmobils (Suzuki Cappuccino) mit der eines A4 verglichen (BJ. ca. ´95). Und ob Du es glaubst oder nicht, sie waren praktisch gleich lang. ;)
Nur falls mir jemand hinten drauf fährt, ist die "Knautschzone" kleiner. Aber bei "normalen" Kleinwagen ist sie immer noch ausreichend groß.





Dazu frage ich nur, ist ein 1m Plastikstock genau so "bruchfest" wie en Holzstock ... nur so als Anregungsbeispiel.


Zitat von SchlitzerMcGourgh um 14:20 am Dez. 21, 2006
Auf die gesamtzahl der Sterne kommt es meiner Meinung nach im Ncap nicht an, sondern auf die crash spezifischen. Das ist doch beknackt das ein wagen keine 5 sterne bekommt weil er nicht piept das man nicht angeschnallt ist. Oder was hat das mit fussgängerschutz zu tun?!


Zu beachten ist, dass die Bewertungen auf die jeweilige zugrunde gelegte Fahrzeugklasse bezogen sind, weil der Crashtest die Kollision mit einem Fahrzeug ähnlicher Größe simuliert. In der Regel schneiden größere Fahrzeuge in realen Unfällen besser als kleine ab. Statistischen Untersuchungen zufolge ist das Risiko bei einem Autounfall zu sterben für die Insassen eines Kleinwagens etwa 4x höher als bei einem Oberklassefahrzeug.


PDF on english

Full Ack so sieht es aus, alles andere ist Schönwetter Verkaufsgelalle :lol:


Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt ... strukturiere gerade mein Leben um ... Was immer das auch bedeutet ;)

Beiträge gesamt: 21641 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7946 Tagen | Erstellt: 20:22 am 21. Dez. 2006
oposum
aus Koniaków woj.Slaskie
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Other CPU-Type



Zitat von insider99 um 19:51 am Dez. 21, 2006
:nabend:

Hab da mal ne Frage. Eventuell haben manche schon die gleiche Erfahrung gemacht.
Also hatte nen "kleinen" Parkrempler.
kleine Skizze



Blau bin ich. Ich fahre also aus unserer Einfahrt raus, so gegen 20 uhr. Die "Besonderheit"wenn man bei uns rausfährt, macht es einen kleinen satzt, da man über eine Rampe fährt. In diesem Moment bin ich dann auf den Kotflügel des anderen gefahren. Wollte des alles so kläre, da es sich um keinen großen Schaden handelt . An meinem Golf ein kleine Kratzer und am roten Auto (alter opel kleinwagen) Kotflügel eingedrückt. Jetzt hab ich heut mit der Besitzerin gesprochen die war schon bei der Dekra und lässt den Schaden schätzen. Der Typ von der Dekra hat gemeint, dass der Kotflügel und die Stoßstange kaputt wären und die Spur überprüft werden muss. Das kann ja nicht sein, hab den reifen gar nicht berührt und an der stoßsstange ist nichts. Wie würdert ihr euch verhalten? Ich hab angeboten, den Schaden im Spotrepair verfahren zu reparieren oder vom schrott nen neuen kotflügel zu holen. Sie will den Schaden aber in ihrer Werkstatt reparieren lassen und hat angedeutet das der Schaden größer als der Wert des Autos sein wird. Also will sie nur abkassieren.

ach noch was. sie hat die 5m zur kreuzung/einmündung (gelbgezeichnet nicht eingehalten und in engen straßen darf man ja auch nicht vor einfahrten gegenüberparken.



Hast keine Rechtsschutzversicherung? Falls doch ab zum Anwalt! Das die abkassieren will, das ist doch klar :lol: Würde jeder andere auch machen! Schade, dass du keine Fotos gemacht hast!


Kramer: "Jerry? Hast du mal ne Valium?" Jerry: "Wofür das den?" Kramer: "Micky hat 12 Asperin geschluckt!" Jerry: "Ist das ne Überdosis?"
Kramer: "Nein, das ist einfach zuviel..." yada yada yada...SEINFELD

Beiträge gesamt: 2418 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7700 Tagen | Erstellt: 20:43 am 21. Dez. 2006
insider99
aus dem untergrund
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Barton
1800 MHz @ 2000 MHz
45°C mit 1.60 Volt


ja is schon kalr. na gut zum anwalt kann ich gehn. dann kann ich's ihr wenigstens schwerer machen. die zeit isses mir wert ;)


Werbefläche zu Vermieten

Beiträge gesamt: 1747 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 8019 Tagen | Erstellt: 21:05 am 21. Dez. 2006
SchlitzerMcGourgh
aus Bielefeld
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2200 MHz @ 2200 MHz
48°C



Zitat von insider99 um 21:05 am Dez. 21, 2006
ja is schon kalr. na gut zum anwalt kann ich gehn. dann kann ich's ihr wenigstens schwerer machen. die zeit isses mir wert ;)



der würde ich das leben richtig schwer machen, wenn dir richtig langweilig ist kannst du das alles deinem anwalt erzählen, voraldingen das mit dem schild und dann kannst du noch nen paar andeutungen machen alá sie hat das extra gemacht usw... selbst wenn du das dann deiner versicherung meldest wird die sich mit ihr kloppen. Und wenn die versicherung dann gewinnt und du verloren hast, kannst du nen paar kosten zurückvordern. Also merke, sie ist nen arschloch, also hindert dich nix daran auch eins zu sein...

edit:

eine frage noch, waren die grünen/blauen da?

(Geändert von SchlitzerMcGourgh um 21:34 am Dez. 21, 2006)


Spanky Ham, Ling Ling, Garfield and Angus

Beiträge gesamt: 11475 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 8192 Tagen | Erstellt: 21:31 am 21. Dez. 2006
insider99
aus dem untergrund
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Barton
1800 MHz @ 2000 MHz
45°C mit 1.60 Volt


nein wieso? die kann eh froh sein das ich mich gemeldet hab, weil es war keiner weit und breit da und die nachbarn hätten nix gesagt, wenn es denn jemand gemerkt hätte.


Werbefläche zu Vermieten

Beiträge gesamt: 1747 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 8019 Tagen | Erstellt: 23:03 am 21. Dez. 2006