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Live1982
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Was? Die Zylinderkopfschrauben sind doch UNTER dem Ventildeckel!? :noidea:

Dat sollen die Zylinderkopfschrauben sein? So dünn?


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naKruul
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abr ich sehe gerade das die mamas abgaskrümmer nicht mehr wirklich fest sind. schraub das hitzeblech mal ab und nimm dir ratsche und ne 13er oder 15er nuß und zieh die mal mit viel gefühl fest, wenn die sich nicht bewegen, dann schmier WD40 drauf, wenns immernoch nicht geht rausdrehen und neue stehbolzen und muttern nehmen, ist besser als wenn dir ein bolzen im zylinderkopf abreisst, dann hast du nämlich den Salat.

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Paschka
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@ live
beim nissan micra z.b. sind auch 4 draussen und 4 unterm ventildeckel ;)

(Geändert von Paschka um 18:21 am Mai 9, 2006)

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naKruul
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@live: ja, der ventildeckel ist das schwarze ding wo opel oben drauf steht, der ist mit normalen 10ern befestigt. der zylinderkopf ist zweiteilig, einmal nockenwellengehäuse und darunter der eigenliche kopf mit ventilen und hydros. der motor braucht keine dicken schrauben, weil er kein hohes verdichtungsverhältnis hat. demnach müssen die schrauben auch nicht ganz so fest angeballert werden und können auch dünner sein.

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naKruul
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@pashka: beim alten fiesta/Ka auch

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Live1982
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Jo ihr habt Recht. Sind anscheinend tatsächlich Kopfschrauben. Naja, die sind eh so fest, dass man sie mit ner normalen Knarre gar nicht noch weiter festziehen kann. Also keine Panik :lol:


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Vishal
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Also...

mit den Roten Pfeile meine ich die Schrauben. (Auf dem ersten Bild sieht man, dass die zweite Schraube (von rechts) nicht ganz fest ist.

Der Blaue Pfeil ist das "Metall".
Das Gelbe ist das "Braune Teil mit dem Loch"
Und ich vermute, dass dieses Tei, welches ich mit grün gekennzeichnet hab dadurch gehalten wird


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Paschka
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das sind die schrauben für den abgaskrümmer...am besten festziehen, bei einer schraube ist das glaub ich weniger tragisch...aber ansonsten könnte der motor schneller "warm" werden als gewollt. drehmoment ist ca 30-40Nm

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Live1982
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Hm, bei den Krümmerschrauben musste echt aufpassen. Bloß nicht abreißen. Immer schön dick mit WD40 und/oder Rostflash einsprühen...

Edit:

Das gelb markierte dürfte die Halterung bzw. Öse sein, wo du den Motor dran aufhängen kannst.

(Geändert von Live1982 um 18:33 am Mai 9, 2006)


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Vishal
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Zitat von naKruul um 18:19 am Mai 9, 2006
abr ich sehe gerade das die mamas abgaskrümmer nicht mehr wirklich fest sind. schraub das hitzeblech mal ab und nimm dir ratsche und ne 13er oder 15er nuß und zieh die mal mit viel gefühl fest, wenn die sich nicht bewegen, dann schmier WD40 drauf, wenns immernoch nicht geht rausdrehen und neue stehbolzen und muttern nehmen, ist besser als wenn dir ein bolzen im zylinderkopf abreisst, dann hast du nämlich den Salat.



was genau ist denn das Hitzeblech ?


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