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ploreTeufel
aus Stuttgart
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OC God
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Intel Pentium IV NW
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hmm bei mir wäre genug platz wenn man unter der rücksitzbank mal die sitze rausnimmt is da platz a mass :D


P4 Extreme Edition & Vapochill Premium Titanium

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tjh
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OC God
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AMD FX
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hello,m also unter der rücksitzbank is a ka platz:(

egal... hab ihn heute mal zm testen ij kofferraum gestellt, das gps funzt super! is echt geil dsa teil!!!!!!!!

nachdem ich nun scho alle kabel und alles im kofferdraum hab hol ich mir morgen einfach den kleinsten mini tower des giebt beim händler um die ecke und maxh den in kofferraum!

das einzige probleem dass besteht:

wenn ich die zündung anmach un d den pc einschalt geht ewr auf "störung" der spgwandler...

wen ich starte und dann einschalte dan funzts............

also muss ich starten bevor ihc den recher anmachen kann, aber das will i a net unbedingt..........

glaubts bringts wass wen ich den spgwandle an die verstärkereitung hänge, denn die geht dierekt zur batt mir grosem querschnitt und ein fetter kondesator is a srann dass das läuft.........

bringt dass was oder is a net das wahre und muss ich mir a 12v atx nt besorgen?


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Schrauber
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Basic OC
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AMD Barton


Direkt an die Batterie kannst du probieren. Das sollte schonmal ne bessere Spannung bringen. Vor allem, weil die meisten Fahrzeuge beim anlassen alle unnötigen Verbraucher abschalten. Deswegen gehen ja auch serienmäßig verkabelte Radios beim starten kurz aus.
Diese Unterbrechung hast Du direkt an der Batterie nicht. Mit dem Kondensator das bringt nochmal stabilität. Sollte also gehen.
Wobei, eines ist nicht zu unterschätzen: Der Stromverbrauch des Spannungswandlers. Der hat ja auch nen Eigenverbraucht. Außerdem sind normale PC-Nts im Vergleich recht ineffizient. Ein NT direkt an 12 Volt muß ja zumindest die 12 V Schiene nur stabilisieren, nicht komplett runtertransformieren.

Aber schau mal auf www.cartft.de. Die haben auch direkte 12 Volt NTs zu recht guten Preisen.

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The Papst
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Real OC or Post God !
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Intel Pentium Dual Core
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Du kannst auf der Seite auch mal in der Galleri vorbeischauen....da haben viele ihre Aufbauten der CarPc gepostet.

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tjh
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OC God
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AMD FX
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von dort is mein display..........

hmm..... joa das 200w direkt 12dc/dc nt um 59euro, wo der stecker direckt aufgelötet is, geht dass auch für mein normales board oder nur für den via epia?

sollte normal auch gehn oder?


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Schrauber
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Basic OC
20 Jahre dabei !

AMD Barton


Das ist die Frage.
Aber ich denke, ein 200 Watt sollte in jedem Fall reichen. Für nen Epia sind 200 Watt auf jeden Fall völlig überdimensioniert. Der kommt mit nem 100 Watt locker aus.

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tjh
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OC God
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AMD FX
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das es reicht is eh klar, betreib das tei lmitr ne 112w micro atx nt im mom.....

aber schau da dass mal an, das schaut so komosch aus, is das überhaupt ein vollwertiges nt, oder is dass nur irgent eine erweiterungs platine?


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Schrauber
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Basic OC
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AMD Barton


Es ist ein riesen Unterschied, ob Du 12 Volt (im Auto eher 13,8 Volt) Gleichspannung am Eingang hast oder 230 Volt Wechselspannung. Bei der Wechselspannung muß man zuerst auf die notwendigen Spannungen runtertransformieren und dann noch gleichrichten, glätten und stabilisieren. Das Glätten ist notwendig, weil man nach ner einfachen Gleichrichtung erstmal ne pulsierende Gleichspannung hat. Die muß man über Kondesatoren usw. weiter glätten.

Bei 12 Volt Gleichspannung oder etwas darüber sieht das anders aus. Da reicht im Prinzip schon ein einfacher Spannungsregler. Mit dem kann man ganz simpel die nötigen Spannungen generieren. Transformatoren usw. fallen dabei weg. Wär auch sinnlos. Ein Trafo funzt nur mit Wechselspannung. Also müßte man die Spannung zuerst wechselrichten, dann transformieren, dann wieder gleichrichten --> sinnloser Aufwand. Deswegen ist die Platine da auch so simpel aufgebaut.
Man könnte sich sowas im Prinzip auch mit Teilen von Conrad mit wenig Aufwand selber bauen. Sehr viel ist da nicht dazu. Nur braucht man die Möglichkeit ne Platine zu ätzen usw.

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tjh
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OC God
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AMD FX
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scheint aber mehr technischer aufwand zu sein, denn der 230v 200w spannungsregler fürs auto hat ma  25euro kostet und das micro atx nt 112w hat ma 10euro kostet......

das dc/dc nt kosstet bissal viel mehr.......

aba das er sich aufhängt wenn ich startekann ich net umgehn :(

werd mal in der praxis testen das teil und schaun obs notwendig is das teil am laufen zu haben und dann erst zu starten, wird wohl net so of t der fall sein, denn wozu? also könnt ich ma dass sparen.....

aba auf alle fälle hab  ich das teol jetzt auf die verstärker leitung gehängt, funzt super, fällt garnimm aus, ausse beim starten....

gemoddet habichs auch, unzwar die 1,5² zuleitung ausgelötet und ne dierket 6² zuleitung reingelötet, und die kabel so kurz wies geht zum kondentor.......

damit der spannungsabfall zum spannungswandler net so gross is..........


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Schrauber
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Basic OC
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AMD Barton


Eigentlich sollte er sich nicht aufhängen, wenn er direkt an der Batterie hängt. Da hast Du eigentlich höchstens nen leichten Spannungsabfall. Kann aber durchaus sein, das Deine Konstruktion das nicht ausgleichen kann. Mit dem 12 Volt NT sollte das aber gehen. Die Spannungsregler sollten leichte Schwankungen ausgleichen.
Kann aber auch sein, das Deine Batterie schon ein bißchen schlapp ist. Dann bringt beim Starten die Spannung stärker ein. Wie alt ist die?

Wegen Preis:
Du verpeilst da was.
Der Preis bestimmt sich in keinster Weise aus dem Aufwand. Das ist nie so. Der Preis bestimmt sich aus Angebot und Nachfrage. CarPC ist auf dem Aufsteigenden Ast. Mit andere Worten, die Nachfrage ist da. Die 12 V NTs gibts aber kaum. Also kann man die auch für nen hohen Preis verscheppern.
Bei den 230 Volt Konstuktionen, die sind schon ne Weile länger auf dem Markt. Werden ja auch hauptsächlich für andere Sachen genutzt. Damit geht der Preis runter, weil einfach auch genügend Angebot da ist.

Soviel mal dazu.

Ich mein, das ist dasselbe wie mit den 7 Zoll TFTs. mit VGA Die sind teurer als 15er. Mir kann keiner erzählen, das die vom Aufwand her mehr kosten als 15er.

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