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svenska
aus Bärlin :)) offline
OC God 22 Jahre dabei !
AMD Athlon 64 1800 MHz @ 2700 MHz 45°C mit 1.55 Volt
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Zitat von DexterDX1 am 8:40 am Aug. 3, 2004 Ich bin verwirrt. Könnt Ihr mir erklären, was das bedeutet: No11 Bus002 Dev00 Func0 - VGA Compatible Controller (VGA) - ATI R300 NE [Radeon 9500 Pro] - Latency255 No12 Bus002 Dev00 Func1 - Display Controller - ATI R300 [Radeon 9500 Pro] (Secondary) - Latency32 Soll ich jetzt nur noch am 2. Monitorausgang zocken?
| secondary ist dein DVI anschluss, bzw. dein zweiter anschluss wenn du nen 2ten monitor schnliessen willst. wenn du die latency änderst, dann NICHT den secondary sonder da, wo "[radeon 9500 pro]" steht. @topic, schon komisch, dass ihr nichtmal grundlegende englischkenntnisse habe um das gröbste zu übersetzen. ums mal kurz zu fassen, das programm setzt im prinzip nur die wartezyklen der komponete "grafikarte" herunter, damit ander devices bzw. peripherie weiterackern kann, sprich die graka nicht die ganze kiste aufhält, da sich dann die anderen geräte in eine warteschlange stellen ("queue") und dann den ganzen ablauft aufhalten. das kann sich z.b in lags äußern, ruckler oder auch das bekannte soundknacksen. wie im post geschrieben, gibt es keine FSP mehr, dafür aber vll. ein flüssigeren ablauf, z.b beim zocken oder so.
"Ich habe einen AMD Athlon und einen Pentium III aus dem Fenster geworfen." "Und?" "Der AMD Athlon war wirklich schneller!"
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Beiträge gesamt: 7006 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8313 Tagen | Erstellt: 3:12 am 29. Aug. 2004
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Rulinator
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OC God 20 Jahre dabei !
Intel Core 2 Quad 2667 MHz @ 3200 MHz 66°C mit 1.32 Volt
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Zitat von Laude am 19:34 am Juli 21, 2004 Mein Englisch ist auch nicht very well. Hab das mal in eine Übersetzungsmaschiene geschmissen. Da sist das Ergebnis Bekommen Sie das Werkzeug und sehen Sie, ob Ihr graphiccard an 248 ms Latenz läuft. Ist es? Verminderungs-Latenz davon (oder ein anderes Gerät mit einer Latenz, ''000'' Mittel: hat keiner) zu 64 oder unter (unten darf schneller nicht sein, hängt von System ab) und gehen in Ihr bevorzugtes 3D-Spiel! Ein Unterschied? Ich sage JA und stelle meine Hände in Feuer dafür. Bemerken Sie daß Sie das config sparen können es zu einem Ordner (Klick 'hinzufügen zuerst aufzulisten' oder es wird nicht arbeiten) und lädt es über Stapelordner (lesen Sie mich) wann Fensteranfänge weil sonst Fenster Ihre Schauplätze mit dem nächsten Stiefel überschreiben werden (EINFACH WIE ES TUT MIT Ihren BIOS-SCHAUPLÄTZEN! GRMMF!) In Ordnung einige Dinge aufräumen. 1. Die Änderungen beantragen auch AGP! 2. Sie tue es nicht nach jedem Stiefel tun müssen. ein) Programm Aufrufen und die Änderungen machen, die Sie wollen (betreten Sie Zahl und Klick, 'jetzt für das Gerät gesetzt', das Sie verändern wollen) - vergewissern Sie sich daß Sie nicht die Geräte anfassen, die 000 nicht haben (nein), überhaupt Latenz B) ALLE Eintritte kennzeichnen und klicken auf 'hinzufügen aufzulisten', werden Sie sehen daß eine neue Kolonne 'neu' rechts nannte (Mittel, das es hinzugefügt hat) C) 'Ballabwehr drücken wie ' und sparen den Tisch zu einem config-Ordner mit einem Namen, der Ihnen in den Programmordner gefällt, den ich vorschlage, d) in den Programmordner Gehen, schaffen einen txt-Ordner und schreiben darein: C:\LtcyCfg\LtcyCfg.exe -f:C:\LtcyCfg\config.cfg <- durch Ihren Weg und Namen config-Ordners natürlich Ersetzen. (Ich glaube, daß Sie die Ordner fort liegenlassen könnten, wie der Ordner in das gleiche Inhaltsverzeichnis des Programms wohnt, aber ich niemals Fenstern in solchen Fällen vertraue) Sparen Sie dann den txt-Ordner und ersetzen Sie es ist Ausdehnung mit FLEDERMAUS (wenn Sie die Ausdehnung nicht sehen können werden Sie nach Ihrem Fenster-Forscher->extras->folder Möglichkeits->somewhere...Google gehen müssen wenn Sie nicht kennen und die 'Fell-Ausdehnungen nicht von bekannten Dateitypen sperren ' oder was auch immer es in der englischen Version von XP aufgerufen wird) e) eine Abkürzung davon Ziehen FLEDERMAUS-beantragen in Ihren automatischen Anfangsordner f) Fertig, wenn Sie Änderungswiederholungsschritt machen wollen ein-ca. Glückliches Spielen und mehr umfassende Macht (sogar auf Schreibtisch) 3. Mögliches Hitzeproblem: Ich würde Nr. Me sagen und meine Freunde (eins hat sogar keinen Fächer auf seinem ATI!!!) stellten keine Probleme außer nur Verbesserung von Aufführung fest. Lassen Sie mich daß man versucht zu erklären warum (einfache Wörter, bin ich kein Techniker): Bei der Verminderung bedeutet die Latenz nicht beim VERGRÖßERN der Antwortzeit Ihrer Hardware! Die BUS-Latenz steht für: Wieviel Zeit ein Bestandteil Ihres PC (graphische Karte, Netzkarte, und Klang kardieren) eine Operation vor einem anderen Bestandteil ausführen muß kann! Bemerken Sie daß nur ein Bestandteil den BUS einstmals benutzen kann, dann das nächste, dann das nächste. In anderen Worten: tun Sie anstelle davon, Ihre graphische Karte zu vermieten, 100 Operationen in 248 ms Sie stellen es zu einer niedrigeren Anzahl von Operationen ein in 32, 64, 128 ms. (32 ist minimal und muß eine Zahl sein, die durch 8 dividiert werden kann) So ist das Problem, während die Schlangenliste, die graphische Kartenlatenz an 248 ms - zu dem es zumeist gehärtet wird - verlassend, die der Bestandteil ZUVIEL Zeit hat und die andere wichtige Operationen (soundcard zum Beispiel) nicht in Zeit ausgeführt werden kann, so größer wird, und bigger->-CPU überlädt. Experimentieren Sie ein bißchen mit den Schauplätzen und sehen Sie was Sie am besten bekommt Aufführung. In meiner Meinung ist es zumeist die graphische Kartenlatenz, daß Schweine die CPU außer Ihnen an etwas mehr daraus ziehen können. Abhängt auf Hardware, die ich rate. Ich habe jede meine Bestandteilegruppe zu 32 ms jetzt. Für mehr info hier gehen: http://www.mark-knutson.com/technique_to_target_inc/ (Bemerken Sie daß Sie bei diesem URL finden werden daß ein anderes Programm PCIDAWG rief. Es tut genau gleich aber hat keine Möglichkeit, daß man es mit Fenstern lädt, jedenfalls ist die Auskunft, die Sie dort finden werden, ziemlich gut. Es wird vom Programmierer von PCIDAWG geschrieben) - - - - - HINZUGEFÜGT EINIGES WEITERE INFO: Einige von Ihnen könnten sich fragen, warum Sie die "PCI-Latenz-Mal-" Möglichkeit in Ihrem BIOS haben, wenn die PCI-Latenz ruiniert wird, wenn Sie hier kein Programm wie dieser benutzen. 1. Windows überschreibt dies festwerdend. *Duh* 2. Einige Hersteller von graphischen Karten und (möglicherweise andere Hardware) Gruppe die Latenz ihrer Karten zu 248 ms innerlich auf der Karte sich (der Programmierer von PCIDAWG sagt daß sie es tun um Aufführung zu fördern und daß sie offensichtlich falsch mit dem in den meisten Fällen sind) Wer weiß, warum sie hinaus JENEM Joker nicht inzwischen spielten. ) - - - - - Ein weiteres Ding: Tadeln Sie mich nicht für ein geblasen Karte hinauf. Ich erwarte dies nicht, daß man geschieht, da ich nur (und viele) gute Erfahrungen durch das Kneifen dieser Schauplätze auf vielen unterschiedlichen PC-Systemen machte. Ich versuchte zu erklären warum Hardwareschaden wahrscheinlich ist geschehen gehend niemals oben ABER ENDLICH: Ich bin kein Techniker und kein graphischer Kartenhersteller.
| wie geil ist das denn???
Vista 64 • P5Q Pro Turbo • Q8400 3.2GHz • OCZ 4GB • 4870 1GB • FullHD
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Beiträge gesamt: 8235 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 7453 Tagen | Erstellt: 17:53 am 26. Sep. 2004
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CREON
aus Dormagen offline
OC God 23 Jahre dabei !
AMD Ryzen 7 3500 MHz @ 3500 MHz 70°C mit 1.1 Volt
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Wollte mal eben erklären, was das bedeutet, die Latency herunterzuschrauben. Latency ist die länge einer maximalen Zeiteinheit in Takten, in der ein Gerät auf den (AGP) Bus schreiben darf. Umso höher sie ist, umso mehr kann ein Gerät in einem Stück über den Bus schreiben, umso länger müssen die anderen Geräte allerdings warten bis sie an die Reihe kommen, eventuell zulange bei zeitkritischen Anwendungen. Gäbe es keine zeitkritischen Anwendungen wäre es optimal, wenn jedes Gerät alles wegschreibt, was es zu übertragen hat und dann an das nächste Gerät übergibt. es gäbe ja dann nur minimalen Protokolloverhead. D.h. jedes Gerät müßte nur einmal den Schreibvorgang einleiten. Aber sowas kommt nunmal nicht vor, Netzwerkkarte, Sound-, Graphikkarte müssen alle in einem bestimmten Zeitraum Daten über den Bus senden, also kann man die Bandbreite in Zeitscheiben unterteilen, von denen jedem Gerät maximal die in der Latency ausgewählte Taktzahl zusteht (könnte auch sein, dass sich das nicht auf die Taktzahl, sondern auf die Millisekunden bezieht, was allerdings Arsch lang wäre, denn 248 Millisekunden wäre fast eine viertel Sekunde...). Trotz des immens größeren Verwaltungsaufwandes dadurch dass alle 32 statt alle 248 Takte ein neues Gerät schreibt kann aufgrund der schnelleren Reaktionszeit des jeweiligen Gerätes die Performance drastisch gesteigert werden. Laut Autor hat das ganze nix mit dem im Bios einstellbaren PCI Latency Timer zu tun. Diesen hab ich z.b. letztens testweise mal angehoben, da in einem OC Bios der Wert standartmäßig deutlich höher stand. Bei einem Wert von 32 konnte ich meine Netzwerkkarte in vollem Umfang benutzen während ich eine mp3 abgespielt hab und Fernsehen mit TV Karte geguckt hat. Nichts davon hat gestockt (obwohl ja der PCI Bus dann weniger übertragen kann, da mehr Verwaltungsaufwand aufgrund des kleineren Intervalls anfällt). Schon bei einer Latency von 64 merkte man, dass zwar Sound und TV noch einwandfrei lief, der Netzwerktraffic aber nur noch halb so schnell ging, da über den PCI Bus die Pakete nicht nachgeliefert werden konnten. Bei 96 habe ich während des Netzwerkkopiervorganges und laufendem Sound die TV Anwendung geöffnet. Erstmal gabs nen Soundaussetzer und die Netzwerkübertragung dauerte 6 mal so lange. Bei 128 war hängte sich das Transferfenster und der Soundaussetzer war ziemlich lang... Noch eine Ergänzung zur Graphikkarte: Jetzt denkt man natürlich: Okay, PCI Bus, viele Geräte, klar, Latency soll klein sein. Aber AGP, ha, da hab ich ja nur meine Graphikkarte dran, ist doch praktisch, wenn die solange wie möglich schreiben darf. Und ich denke das denken sich auch die Hersteller. Leider muß die Graphikkarte aber in zwei Richtungen schreiben. Und (auch wenn ich mir nicht 100%ig sicher bin) wenn ein häufiger wechsel zwischen Speicher -> AGP und AGP -> Speicher stattfindet, so muß auch hier der eine Prozess warten, bis der andere zuende ist. Nun ist díe angabe ein maximal Wert. D.h. auch kürzere Taktanzahlen sind möglich, wenn jedoch der Speicher gerne was in die Graphikkarte schreiben möchte, während die Graphikkarte gerade etwas in den Speicher schreibt, wird sie erst nach 248 Takten (oder doch Millisekunden?) daran gehindert die Arbeit fortzuführen. (Geändert von CREON um 13:42 am Dez. 23, 2004)
Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis des Herrschenden, dass er verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren kann.
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Beiträge gesamt: 4049 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8588 Tagen | Erstellt: 12:33 am 23. Dez. 2004
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