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k3im
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Das hatte ich auch heruntergeladen auf dein anraten hin ;) Allerdings ist das Programm mehr dazu da um Dateien auf der Windows Oberfläche sowie Temp Dateien von Browsern etc. zu löschen. Auf der Platte ist aber nichts mehr drauf was ich löschen könnte. Ich werde einfach nochmal mit den Eraser Proggs von der HirenCD drüberbügeln und das muss dann reichen.

Ädit!

Allerdings macht es mir Seagate schon schwer direkt auf dr HP mit der RMA weil ich vieles nicht verstehe.

....# Die Versandkosten für alle Ihre Sendungen an Seagate sind von Ihnen zu tragen.
# Senden Sie Ihr Produkt mit einem Spediteur Ihrer Wahl an Seagate. Verwenden Sie bitte eine Methode, bei der die Sendung verfolgt werden kann. Seagate trägt keine Verantwortung für Sendungen, für die der Spediteur keine Zustellbestätigung vorweisen kann.
# Wenn für Ihr Produkt noch Garantie besteht, bezahlt Seagate die Versandkosten für die Rücksendung der reparierten/ausgetauschten Produkte an Sie. Sie müssen alle anfallenden Gebühren, Steuern und Zölle für Sendungen an und von Seagate bezahlen.....


Das kapier ich alles nich. Ich habe irgendwo gelesen das der hersteller im Garantie Fall die Versandkosten tragen muss. Da geh ich doch lieber zu Snogard und gebs direkt zurück als 6,90 zu bezahlen.

(Geändert von k3im um 9:30 am April 11, 2010)

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gabiza7
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Zitat von k3im um 20:44 am April 10, 2010
Das hatte ich auch heruntergeladen auf dein anraten hin ;) Allerdings ist das Programm mehr dazu da um Dateien auf der Windows Oberfläche sowie Temp Dateien von Browsern etc. zu löschen. Auf der Platte ist aber nichts mehr drauf was ich löschen könnte.


Hab das Programm gestern auch mal zufällig ausprobiert mit einer Festplatte, die ich vll verkaufen will, ich hab da zuerst in Windows die Partitionen gelöscht und dann eine neue Partition erstellt und diese schnellformatiert. Anschließend hat dieses Programm rein gar nichts auf der Festplatte angezeigt, was man noch löschen könnte. Dann hat das Programm ja auch noch so ne Funktion, die die Dateien aus dem Papierkorb und Temporäre Dateien dauerhaft löscht, das Problem war nur, dass das Tool irgendwie etwas zuviel gelöscht hat, nämlich auch den MBR und dann konnte ich mein BS nicht mehr starten, nur gut, dass das eh mein Test-System war. Sollte man also eher nicht machen oder sich davor die Anleitung durchlesen?:noidea:

Offtopic: @Kammerjaeger: Ich hab das Board über'n reichelt reklamiert, wo ich's auch gekauft habe, da das eigentlich im Garantiefall eigentlich immer ohne Probleme funktioniert hat. Einige Tage später nach Abschicken des Boards kam eine E-Mail, dass das Board zum Hersteller eingeschickt wurde und seitdem hab ich seit über nem Monat nichts mehr davon gehört, bis sich reichelt, aber auch erst auf meine Anfrage hin, Freitag gemeldet hat und meinte, es könne die Rechnungsnummer vom Umtausch nicht finden (Board war bereits ganz am Anfang defekt und mir wurde dann direkt  von reichelt ein neues zugesendet) und ich solle ihnen die Rechnungsnummer von der Originalbestellung mitteilen.

Daher weiß ich jetzt nicht an wem's liegt, entweder liegt das Board immer noch bei ECS rum oder es liegt schon seit Wochen beim reichelt, die nur nicht auf die Idee kamen mich nach der Rechnungsnummer zu fragen.
Auf jeden Fall brauchen die mir jetzt das Board nicht nochmal zu schicken, sondern ich will mein Geld wieder, das wäre dann nämlich der zweite Umtausch binnen noch nichtmal einem Jahr, die Wahrscheinlichkeit, dass das Board nach dem Umtausch wieder nach kurzer Zeit defekt ist, ist schon recht hoch.
Eigentlich hätte ich mir gar kein ECS-Board mehr zulegen sollen, hatte mit meinem K7S5A schon die totalen Probleme. (defekter AGP-Anschluss, eine defekter PCI-Anschluss)

Lösche Jetzt mal meine zwei Beiträge ganz am Anfang, weil ich da ziemlichen Käse geschrieben habe. Will mich dafür auch bei euch entschuldigen.


(Geändert von gabiza7 um 11:49 am Aug. 8, 2011)

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Brauchst Dich ja nicht entschuldigen, aber da scheint wohl wirklich Reichelt das Problem zu sein. Wenn Die Dir schon ein defektes Board geschickt haben, dann war das evtl. ein Board, was schon ein anderer Kunde zurück geschickt hat. Und nun können sie nicht einmal die Rechnungsnummer finden? Sehr merkwürdiger Laden... ;)

Die Rücklaufquote bei aktuelleren ECS-Boards ist deutlich geringer als es zu Zeiten des K7S5A mal war, bei dem eine Revision mit der Chipsatz-Kühlung zu kämpfen hatte...


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gabiza7
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Hatte mit reichelt noch nie Probleme, aber diesmal ist es doch etwas seltsam, mal gucken, ob die mir das Geld zurückgeben, sonst kauf ich da in Zukunft nichts mehr, Alternate ist preislich eh meist besser.
Was ECS-Boards betrifft, das ganze Board war jetzt nicht teuer, hat 50€ mit nem boxed AMD Athlon 64 (2,2 Ghz) gekostet, irgendwo muss der Preis ja dann herkommen, aber so schnell will ich es trotzdem nicht nochmal wagen mir ein ECS-Board anzuschaffen. Bin mit ASRock ja sehr zufrieden oder auch mit Intel.

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Zitat von gabiza7 um 12:58 am April 11, 2010

Lösche Jetzt mal meine zwei Beiträge ganz am Anfang, weil ich da ziemlichen Käse geschrieben habe. Will mich dafür auch bei euch entschuldigen.

(Geändert von gabiza7 um 13:00 am April 11, 2010)



Wenn ich da an so manchen Käse von mir denke.  ;)

@Kammer
Du bist doch Händler oder arbeitest bei einem nicht? Wie ist das denn mit dem Rückversand? habe extra, wie von Seagate verlangt mit Seatools einen Quick Check der Platte gemacht, der auch "erfolgreich" abbrach und mir einen Fehlercode ausgespuckt hat den man bei der Reklamation eigentlich angeben soll. Ich sehe es aber irgendwie nicht ein Ein Versichertes Paket mit Sendungsverfolgung und allem Pi-Pa-Po nach Holland zu schicken.

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Ja, ich bin Händler.
Natürlich kannst Du das auch unversichert schicken, aber dann gehst Du das Risiko ein, dass Du auf den Problemen sitzen bleibst, wenn es abhanden kommt... ;)


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Hitman
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@k3im

Das Problem hatte ich auch. Ich habe dann die Versandkosten mit den Kosten einer neuen Festplatte abgewogen und die dann für teuer Geld hingeschickt.


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Afaik ist das Päckchen bei internationalem Versand auch versichert und kostet bis 2kg 8,60 Euro.


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Und das ist nicht teuer wenn die Festplatte durch einen Herstellerfehler kaputt geht?

Relativ oder?  ;)


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Ich werde einfach mal alles ausdrucken was ich bisher habe. Die Screenies von HDtune etc. Dann schreibe ich da noch den Code vom Seatool dazu und werde es wie schon geschrieben bei Snogard versuchen. Sollte das nicht klappen werde ich sie zwar einschicken, das war dann aber definitiv mein letztes Seagate Produkt. Wenn ich 70 €uro für ne Platte hätte ausgeben wollen dann hätte ich dsa auch gemacht ;-) Da lob ich mir meine beiden Spinpoints. Die verrichten treu ihren Dienst.

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