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kammerjaeger
aus Versehen offline
Real OC or Post God ! 21 Jahre dabei !
Intel Core i3 3100 MHz mit 1.10 Volt
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Afaik muß in jeder Bank die gleiche Speichermenge sitzen. Ansonsten zeigt er zwar DC an, nutzt es aber nicht richtig. Bei 2x 256MB also das Modul aus der einzelnen Bank neben das andere Modul stecken und einen 512er ind die einzelne Bank stecken, dann hat man wieder DC. Btw: DC bringt beim SockelA nicht viel. Ich hatte z.B. damals mit einem AOpen AK79D-400VN im SingleChannel bis auf 50MB/sec den gleichen RAM-Durchsatz wie mit dem Abit NF7 und DualChannel bei identischem FSB und Timings. Back to topic: Die 9600XT ist ohne OC in der Rohleistung mit einer TI4600 auf einem Level. Das sieht man bei älteren Engines wie UT2004, CoD (das "alte"), 3DMark2001 etc.. Ihren eigentlichen Vorteil erkennt man erst, wenn es shaderlastig wird (Aquamark3, 3DMark03, TR AoD etc.), höhere Auflösungen gefahren werden oder AF eingeschaltet wird. Hat die 9600XT ggü. der TI4600 z.B. bei UT2004 in 1024x768 ohne AA/AF nur ca. 4% Vorsprung, so sind es mit 4xAA/8xAF schon 90%: Bench bei THG. Bei Nascar Thunder 2004 steigt alleine mit 8xAF der Vorsprung gar von 17% auf 142% (klick). Abgesehen davon ist natürlich die Grafikqualität in vielen Engines durch DX9 dramatisch besser (siehe z.B. Wasser bei FarCry) und die TI kommt eben bei BF2 nicht mehr weit... Man muß eben immer beobachten, welche Settings man nutzt und ob die Engine die Mehrleistung der 9600XT in Qualität oder Speed umsetzt.
PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB /// Mein Spielmobil
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Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7985 Tagen | Erstellt: 10:42 am 4. Dez. 2005
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