|
|
|
|
rage82
aus gebombt offline
Real OC or Post God ! 23 Jahre dabei !
Intel Core i7 3700 MHz @ 3700 MHz 53°C mit 1.05 Volt
|
Zitat von Bullz um 16:06 am Aug. 7, 2007
Zitat von DinkPeTe um 15:41 am Aug. 7, 2007 wenn man 'ne High-End GraKa will, muss man nunmal auch mehr auf'n Tisch legen, ist doch irgendwie verständlich .. sowas - am besten 'nen Ferrari, der so Teuer ist wie ein Trabi
| ja genau so will ich das ... so ging es früher aber anscheind bist du nicht so lange dabei .. x800 GTO GF-ti4200 etc..
| tnt2... naja das hat sich heute halt geändert, es ist günstiger einen chip zu entwickeln, und dann einfach sachen wegzuschneiden, ein neues layout verpassen und dann mehr chips pro wafer zu bekommen, vor allem im mainstream markt, von dem die hersteller leben. im moment macht eine GTO einfach den markt kaputt, die 8800er wurden gekauft, obwohl es keine directx10 software gab. warum sich selbst das geschäft versauen?
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
|
Beiträge gesamt: 18206 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8674 Tagen | Erstellt: 18:08 am 7. Aug. 2007
|
|
kammerjaeger
aus Versehen offline
Real OC or Post God ! 22 Jahre dabei !
Intel Core i3 3100 MHz mit 1.10 Volt
|
@ kawabiker1971 1. Hab ich nicht von "meiner" X1600Pro geredet, sondern wollte Dir nur klar machen, daß FarCry einfach kein Maßstab sein kann. 2. Läßt sich auch HL2 nicht als Maßstab nehmen, da es selbst auf einer X1900XT 256MB in 1600x1200 mit 4xAA/16xAF problemlos läuft ( klick). 3. Auch S.T.A.L.K.E.R ist da nicht so anspruchsvoll wie manch andere Spiele. Schau Dir mal Benches an z.B. von CoJ, SC4, Oblivion etc.. Ganz brutal wird es z.B. bei Dark Messiah of Might and Magic. Während in 1280x1024 die 640MB-Version nur ca. 30% schneller ist, trennen in 1600x1200 beide Karten Welten (14,8 vs. 45,3 fps, obwohl dort sogar eine übertaktete 320MB-Karte getestet wurde!). Du kannst nicht nur von "Deinen" Spielen ausgehen, denn in einigen Engines ist der Unterschied nunmal da, auch wenn Du es bisher noch nicht merken konntest, weil Du eben diese Spiele nicht kennst/hast... Daher ist das klare Fazit immer: Wer mit mehr als 1280x1024 spielen will, sollte unbedingt mind. zur 640MB greifen! (Geändert von kammerjaeger um 19:05 am Aug. 7, 2007)
PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB /// Mein Spielmobil
|
Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 8049 Tagen | Erstellt: 19:04 am 7. Aug. 2007
|
|
|
kammerjaeger
aus Versehen offline
Real OC or Post God ! 22 Jahre dabei !
Intel Core i3 3100 MHz mit 1.10 Volt
|
Zitat von kawabiker1971 um 20:31 am Aug. 7, 2007 übrigens: bei PREY aus deinem eigenen thg-link ist sogar die 320er marginal schneller als die 640er gts in 1600x1200 4xAA 8xAF, und in Warhammer Mark of Chaos auch
| Richtig, weil es wie gesagt eine übertaktete Version ist. Bei Spielen, die z.B. nicht so extrem texturlastig sind, ist dann der Takt wichtiger als die Speichermenge. Aber das ist nunmal wieder ein Äpfel/Birnen-Vergleich. Und zu Deiner Meinung: Natürlich kannst Du sie äußern. Aber so wie Du es dargestellt hast, hat es hat den Anschein erweckt, daß die 320MB-Version auch für hohe Auflösungen uneingeschränkt zu empfehlen wäre. Und das ist sie leider bei vielen aktuellen Spielen nicht! Daher muß so etwas halt ins rechte Licht gerückt werden, auch wenn es Dir aufgrund Deiner Erfahrungen widerstrebt... (Geändert von kammerjaeger um 23:31 am Aug. 7, 2007)
PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB /// Mein Spielmobil
|
Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 8049 Tagen | Erstellt: 23:30 am 7. Aug. 2007
|
|
|
|
kawabiker1971
aus dem hellertal offline
OC God 20 Jahre dabei !
Intel Core 2 Duo 1800 MHz @ 3140 MHz 50°C mit 1.375 Volt
|
Zitat von kammerjaeger um 23:30 am Aug. 7, 2007
Zitat von kawabiker1971 um 20:31 am Aug. 7, 2007 übrigens: bei PREY aus deinem eigenen thg-link ist sogar die 320er marginal schneller als die 640er gts in 1600x1200 4xAA 8xAF, und in Warhammer Mark of Chaos auch
| Richtig, weil es wie gesagt eine übertaktete Version ist. Bei Spielen, die z.B. nicht so extrem texturlastig sind, ist dann der Takt wichtiger als die Speichermenge. Aber das ist nunmal wieder ein Äpfel/Birnen-Vergleich. (Geändert von kammerjaeger um 23:31 am Aug. 7, 2007)
| richtig: das spiel ist eher weniger texturlastig falsch: die 320er gts im standardtakt ist marginal schneller wie die 640er und sogar eine oc320er zumindest lese ich das heraus bei Warhammer Mark of Chaos und ein cf-gespann alla x1950xt ist noch langsamer aber, was soll´s, du hast natürlich mit deinen anführungen auch wichtige punkte angesprochen die HD2900PRO sollte man im auge behalten, klingt echt interessant (Geändert von kawabiker1971 um 12:30 am Aug. 8, 2007)
E4300@ 3140 mhz - GA965P-DS3 - 2x1 GB OCI DDRII1066 - 8800GTS320 - HP W2207 TFT 22"
|
Beiträge gesamt: 1848 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 7376 Tagen | Erstellt: 12:28 am 8. Aug. 2007
|
|
|
|