|
kammerjaeger
aus Versehen offline
Real OC or Post God ! 22 Jahre dabei !
Intel Core i3 3100 MHz mit 1.10 Volt
|
Ach nein? Nicht nur, daß die Gehäuse identisch sind (bis auf teilweise die Farbe), auch die Leistungsdaten sind verdammt ähnlich bzw. identisch! Warum wohl sind z.B. beide passive NTs mit bis zu 89% Wirkungsgrad getestet worden?
PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB /// Mein Spielmobil
|
Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 8057 Tagen | Erstellt: 22:11 am 19. Juni 2006
|
|
|
|
kammerjaeger
aus Versehen offline
Real OC or Post God ! 22 Jahre dabei !
Intel Core i3 3100 MHz mit 1.10 Volt
|
Zitat von mastaqz um 18:07 am Juni 21, 2006 nope, Audi baut nur Motoren und Kleinkram für VW.
| Es geht doch nicht darum, wer was für wen baut, sondern um die gemeinsamen Gleichteile! So ist z.B. die Plattform von Golf (IV), A3, Bora, TT, Beetle, Leon, Oktavia und Toledo identisch gewesen (vom etwas verkürzten Radstand des TT abgesehen...). Kann sogar sein, daß ich noch einen vergessen hab. Die Wagen unterscheiden sich im Pronzip nur in der Karosserie und Innenausstattung, von Feinheiten der Dämpferabstimmung etc. je nach gewolltem Charakter mal abgesehen. Vergleich z.B. mal das Cockpit des Leon mit dem A3 (Vorgängermodelle, nicht die ganz neuen). Selbst dort siehst Du kaum Unterschiede. Von der Technik ganz zu schweigen... @ tdsangel Wo hast Du den Unsinn her? Der Seat Altea war sogar das erste Auto auf dem Markt, welches die neue Golf-V-Plattform genutzt hat. Da war noch kein einziger Golf V zu sehen, vom direkten Gegenspieler Golf Plus ganz zu schweigen... P.S.: Hab grad was zu Golf-IV-Plattform gefunden. Das sagt Wikipedia dazu: klick Wer tatsächlich glaubt, daß man für Seat, Skoda etc. veraltete Technik/Plattformen nutzt, der hat entweder einen extremen VW-Tick oder hat sich von einem VW-Verkäufer Unsinn erzählen lassen, denn anders können die ihre völlig überteuerten Fahrzeuge doch kaum noch verkaufen! Man schaue sich nur mal den Dodge Caliber an, der übrigens die gleiche 2,0l-TDi-Maschine im Programm hat, wie man sie auch z.B. im Golf findet (denn Dodge kauft den Motor von VW!). Der ist größer als ein Golf Plus, kostet mit 17.590,- aber schlappe 7.500-8.000,- weniger als ein vergleichbar ausgestatteter, normaler Golf 2.0TDi! Und das bei einem Service-Paket, nach dem sich jeder VW-Fahrer alle zehn Finger ablecken würde...
PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB /// Mein Spielmobil
|
Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 8057 Tagen | Erstellt: 0:26 am 22. Juni 2006
|
|
|
|