AMD Athlon 64 1800 MHz @ 1992 MHz 39°C mit 1.26 Volt
Hz ist in dem Fall die Angabe wie viele Bilder pro sekunde der Monitor darstellen kann. Je größer die Auflösung wird desto niedriger wird die Bildwiederholrate (Hz).
Du solltest dir im Klaren drüber sein wie groß der Monitor sein muss, welche Desktop / Spieleauflösung du verwenden willst. Dann suchst du einen der bei dieser Auflösung mindestens 85 Hz schafft.
Bis 70 Hz nimmt das menschliche Auge ein Flimmern war (mal mehr, mal weniger deutlich). Ab 72 Hz ist es einigermaßen Flimmerfrei weil dann der Monitor zu schnell ist fürs Auge. Wer allerdings 85 Hz gewohnt ist wird aber auch bei 75 Hz noch ein leichtes Flimmern erkennen (wie ich z.b.). Mittlerweile hab ich nen Moni der 100 Hz macht.
Ob du die Frequenz höher stellen musst kannst du recht leicht herausfinden: schaue grade so am Monitor vorbei aufs Gehäuse des Monitors. Stell am Monitor ein relativ helles Bild ein. Wenn das Monitorbild jetzt ruhig steht ist das ok. Wenn nicht nimmst du immernoch ein Flimmern wahr. 85 Hz ist eigentlich ne sehr gute Lösung, das können mittlerweile die meisten Bildschirme bei guten Auflösungen darstellen.
Vom Flimmern bekommt man Kopfschmerzen (oder zumindest Konzentrationsschwächen ect.) weil das Auge versucht beim Flimmern mitzuhalten und dadurch extrem angestrengt wird.
Beiträge gesamt: 3455 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7803 Tagen | Erstellt: 10:08 am 28. Juni 2005
Was der Montor schafft, sollte im Normalfall durch Plug & Play von Windows erkannt werden. Andere Frequenzen werden ausgeblendet, wenn man es aktiviert hat (Häkchen gesetzt bzw. weggelassen im betreffenden Feld).
--> www.stromeffizienz.de <-- www.dch-faq.de ; http://users.erols.com
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Intel Core i7 3700 MHz @ 3700 MHz 55°C mit 0.99 Volt
nimm einfach die zeilenfrequenz (vertikalfrequ.) in khz, dividier sie durch die gewünschte vertikale auflösung in pixeln und dann hast du für die entsprechende auflösung das (rechnerische) maximimum deines monitors.Longer bars indicate better performance.
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