ATI = besseres/schnelleres/schöneres FSAA und meist bessere DirectX9 Leistung
NV = schöneres AF und meist schnellere OpenGL Leistung (bisherige OpenGL Anwendungen sind NV optimiert), Stencil-Shadows Funktionen
Negativ:
ATI = stark Winkelabhängiges AF durch "Hardware Cheats" (fällt aber nur bei sehr wenigen Spielen auf, ein "Leihe" erkennt es nicht)
NV = Treiber Cheaterei bei Benchmarks, DirectX9 Shader Anpassung/Replacment im Treiber oder Spiel nötig, AF ab dem 50er Deto verschlechtert, ggf lauter und aufwendiger zu kühlen (Herstellerabhängig)
Treiberseitig (Bugs und Fehler) nehmen sich beide Hersteller inzwichen nix mehr...
cu BUG
(Geändert von BUG um 1:24 am Dez. 18, 2003)
AMD Ryzen 5800X3D @ 4.7GHz | Asus Strix B550-E | 2x NV GTX690 2x2GB Quad-SLi -or- RTX3080 Strix | 32GB DDR4
Beiträge gesamt: 5728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8571 Tagen | Erstellt: 1:22 am 18. Dez. 2003
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen