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BUG
aus BW offline
OC God 23 Jahre dabei !
AMD Ryzen 7 3400 MHz @ 4700 MHz 75°C mit 1.2 Volt
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@Beschleunigen ...ich habe ne FX5200, zum Bildqualitätsvergleich reicht sie ja, nen Standbild bekommt die Karte schon noch hinn. Beim Dual Monitor Betrieb muß ich dir recht geben, die NV Treiber sind da um einiges unkomplizierter als die ATI Treiber inkl Hydravsion (die neue Hydravision Software habe ich aber noch nich ausprobiert). Deshalb steckt die FX5200 auch bei uns im Server (vorher war ne Asus TI4400 drinn, die in Rente geschickt wurde). Wenns aber darum geht, PC und TV zu verbinden finde ich die ATI Lösung über den Theater-Mode besser und einfacher. ..und es sind sehr wohl unterschiede zwichen pseudo-trillinear und eine kompletten trilinearen Filterung zu erkennen. Auch das AF der FX is nich mehr das was es mal war, es is zwar nich so Winkelabhängig wie das der ATI (is bei ATI Hardware bedingt), aber dafür mit den Deto´s 5x zum Teil nur bi-gefiltert und man kann es nicht ab oder um schallten! Mit dem alten Deto 45.23 hat die FX ein "Bilderbuch" AF (bis auf die UT2k3 Optimierung), ich versteh NV auch nich wegen vieleicht 5% Leistungsplus das AF zu beschneiden, diesen Schritt kann ich nich nachfollziehen. Bei den Shadern ok, wenns die FX nich ander´s schafft meinetwegen, sollse doch mit INT12 oder FP16 rechnen, allerdings sind dann Benchmarkvergleiche NV vs. ATI hinnfällig und man brauch nich Posen "Hey Leute ich habe 50k Punkte, nVidia 0wnz..." oder so. http://www.3dcenter.de/artikel/detonator_52.14/ ..da kannste auch alles nachlesen^^. ..ps.: ..die zum Teil AF bi-Filterung bei ATI lässt sich mit diversen Tools deaktivieren womit die ATI komplett Trillinear filtert. Auch wenn die Application (Spiel oder Programm) einen tri-Filter vordert, stellt die ATI Karte einen tri-Filter zu Verfügung. NVidia hingegen filtert mit dem Deto 5x beim AF weiterhin alles oder zum teil bi auch wenn die application tri AF fordert, umstellen kann man es im Treiber auch nich (aber angeblich soll ja der Beta Treiber schuld sein). Naja mal schaun was NV beim nächsten offiziellen Treiber für "Optimierungen" bereithällt. cu BUG (Geändert von BUG um 13:58 am Okt. 11, 2003)
AMD Ryzen 5800X3D @ 4.7GHz | Asus Strix B550-E | 2x NV GTX690 2x2GB Quad-SLi -or- RTX3080 Strix | 32GB DDR4
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Beiträge gesamt: 5728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8584 Tagen | Erstellt: 13:31 am 11. Okt. 2003
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flowinfreak
aus 27356 Rotenburg offline
OC Profi 22 Jahre dabei !
AMD Athlon 64 1466 MHz @ 2254 MHz 41°C mit 1.60 Volt
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so, nachdem mir keiner geholfen hat, hab ich mir selber geholfen... neuen treiber installiert, lief... neuen wieder runter, weil ich so n komisches bild bei nfs hatte, und alten installiert(44.03) nfs wieder normales bild, aquamark läuft trotzdem noch, hi hi... vorher mit neuem treiber 17,xxx, jetz 18,xxx punkte. ich glaub die ti4200 is nich für 4x af ausgelegt (oder war es 8x bei aquamark?)
epox 8kha+@166FSB, xp1700+@13,5x166@1,60V, gf4 ti4200@4400, -Gods of Coolness-
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Beiträge gesamt: 598 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 8136 Tagen | Erstellt: 16:58 am 11. Okt. 2003
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kammerjaeger
aus Versehen offline
Real OC or Post God ! 22 Jahre dabei !
Intel Core i3 3100 MHz mit 1.10 Volt
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Zitat von GhettoRapper am 17:27 am Okt. 11, 2003 ich finde Aquamark ist nicht ein gägginges test proggi. da die ATI zu schnell sind im vergleich zu NVIDIA
| Ich finde, daß Aquamark und GunMetal-Benchmark die aktuell besten Benchmarks für die zukünftige Spielegeneration darstellen, da sie mit echter Spiele-Engine arbeiten und nicht synthetisch nur einzelne Werte darstellen. Kein Spielehersteller wird dazu übergehen, als Harwarevoraussetzungen z.B. die Füllrate anzugeben, daher bringen die einzelnen Werte eines 3DMark wenig. Wichtig ist die Gesamtperformance. Besonders gut gefällt mir dabei an GunMetal, daß vorbildlicherweise auch die minimale Framerate angegeben wird. Andere Benchmarks sollten sich daran ein Beispiel nehmen. Was bringt ein guter Durchschnitt, wenn es zwischendurch hakt und ich dadurch im Spiel unnötig sterben muss, weil ich nicht reagieren bzw. agieren kann? Lediglich die Qualitätsstufe sollte einstellbar sein, da viele Spieler gut auf AA/AF verzichten können und der Vergleich zu GF4TI-Karten sonst sehr hinkt. Daß ATi so schnell ist, hat nunmal bekannte Gründe: Was kann ATI dafür, daß die NVidia FX-Karten die Pixel-Shader mit 32bit statt 24bit berechnen (wie DX9 es fordert)?
PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB /// Mein Spielmobil
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Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 8046 Tagen | Erstellt: 1:30 am 12. Okt. 2003
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