|
|
|
|
|
|
|
|
|
Earthkiller
aus Lüneburg offline
OC Newbie 22 Jahre dabei !
AMD Athlon XP 1400 MHz mit 1.75 Volt
|
so alle mal beruhigen und das hier lesen: http://www.rivastation.com/geforce4.htm Auszug: "...dennoch verzichtet man bei NVIDIA auf die effektive und hochgelobte Pixel- und Vertexshader Technologie, die NVIDIA mit dem GeForce3 eingeführt hat..." "...die Spezifikationen des Chips lassen Zweifel aufkommen, ob der GeForce2 MX leistungsfähig genug ist, um vernünftige Frameraten mit "Accuview AA" zu erzielen...." Hier noch was von 3DCenter: "...In dem Sinne ist der NV17 ein Chip mit den Chip-technischen Fähigkeiten einer GeForce3 und den 3D-technischen Fähigkeiten einer GeForce1. Der stark kastrierte Vertex Shader beeinhaltet wahrscheinlich nur eine festverdrahtete T&L Einheit laut DirectX7 (im originalen GeForce3-Chip gibt es keine festverdrahtete T&L-Einheit mehr, dies erledigt die DirectX8 T&L-Einheit mit), einen Pixel Shader gibt es nicht. Speziell der Pixel Shader wurde seinerzeit als große Änderung der GeForce2 gegenüber der GeForce1 gefeiert - ohne diesen ist der NV17 3D-technisch gesehen wirklich einer GeForce1 gleichzusetzen. Die rein Chip-technischen Daten (hohen Taktraten, "Lightspeed Memory Architecture", Quincunx-FSAA) sprechen natürlich für einen GeForce3-Chip. Der NV17 ist also ein stark abgespeckter GeForce3-Chip, welcher sich wie gesagt von seinen 3D-Kapazitäten her eher auf dem Niveau einer GeForce 1/2 befindet. Ob diese totale Abspeckung allerdings vom Käufer angenommen werden wird, steht noch auf einem anderen Blatt. Eigentlich darf sich dieser Chip niemals der GeForce4-Serie zuordnen und selbst eine Zuordnung zur GeForce3-Serie ist eher gewagt. Wie nachfolgende Detail-Specs aber noch zeigen werden, ist der Name "GeForce4 MX" offenbar schon beschlossene Sache. Nach unserem Dafürhalten würde "GeForce1 Ultra" eher treffend sein :-)..."
|
Beiträge gesamt: 14 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8312 Tagen | Erstellt: 8:31 am 23. Feb. 2002
|
|
|
|