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derBerliner
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OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


hat nvidia nun die DirectX 9 Probleme im Griff? :noidea: will event. meine R9800 wieder verkaufen, und mir eine FX 5900 ultra oder FX 5950 kaufen! Da ich überwiegend den Flightsimulator 2004 nutze und mit nvidia Karten keine Probleme in der Darstellung gibt, denke ich halt über diesen Schritt "laut" nach! Gruß der Berliner

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TwP
aus mit der Maus
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OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz mit 1.2 Volt


ich nehm die r9800 dann ok? brauche endlich ne neue graka! ;>

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david
aus München
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OC God
21 Jahre dabei !

AMD Thorton
1833 MHz @ 2200 MHz
52°C mit 1.65 Volt


DX9 schon einigermaßen aber AA immer noch nicht. Bei den Shadern wird ne 5950 Ultra von ner 9600XT vollkommen zersägt. Und bei AA siehts bei Nvidia düster aus. Also die 9800 behalten und glücklich sein.

David


Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten
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AMD Thorton 2200+ @ Barton @ 3200+ @ 1.65V, 2x 512MB MDT @ 2-3-3-11 @ 2.6V, ABIT NF7-S Rev. 1.2 @ 190Mhz @ 1.6V VDD, Powercolor 9800Pro @ 400/740, 40GB Seagate HDD, 80GB Samsung S-ATA HDD, 550W LC Power NT

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HITAC
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OC God
21 Jahre dabei !


ATI mag zwar in AA usw. schneller sein, aber deswegen kann man mit Nvidia mit AA genauso gut spielen. Ob 60 oder 80 fps ist doch egal.

In zukünftigen Spielen, wo heutige Grafikkarten in die Knie gehn werden, wird irgendwann AA bei ATI und Nvidia nicht mehr spielbar sein.
Dafür gehts dann ohne AA bei Nvidia besser. ;)

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david
aus München
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OC God
21 Jahre dabei !

AMD Thorton
1833 MHz @ 2200 MHz
52°C mit 1.65 Volt


Das sind nicht 60 zu 80 sondern 100 zu 30 für ATI. Und wenn man einmal mit AA spielt spielt man immer mit AA.

David


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DJ
aus Luxemburg
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OC God
22 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3078 MHz
50°C mit 1.70 Volt


ja gaehn, und ati macht probleme bei spielen (ja ich weiss dass ati die offiziell nicht macht und dass ihr das immer leugnet), unterstuezt keine 3d brillen , cheatet in der hardware, lagert all moeglichen gehypten features in die software aus siehe trueform, und zu aa man kann aa machen oder groessere eine aufloesung ist ziemlich pille palle und habe auch schon mit aa gezockt  im moment zocke ich wieder ohne wegen drecks halo. Und ich kann dir auch spiele nenen sogar directx9 spiele wo die ati's komplett zersaegt werden siehe x2.


CU

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BUG
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OC God
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Intel Core 2 Duo
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..und zu aa man kann aa machen oder groessere eine aufloesung ist ziemlich pille palle und habe auch schon mit aa gezockt  im moment zocke ich wieder ohne wegen drecks halo.

*waaahhh* ..was is das denn für nen deutsch DJ, du schreibts doch sonnst nich so?! *augenkrebs* ;)

...das HALO so sch****e läuft liegt unter anderem daran, dass die Shader von nVidia geschrieben worden sind und sie für jeden möglichen sch**** Shader einsetzen, wo es auch Environmental Bump Mapping getan hätte (so wie auf der XBOX Version). ;)

X2 is imho eins der wenigen Spiele wo die FX glänzen kann, dass liegt aber nicht am DX9, sonderen an den Stencil funktionen der FX die in dem Spiel benutzt werden. ;)

cu
BUG


Intel E4300 @ 3200MHz | Abit FP-IN9 SLI | ATI HD3850 256MB
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DJ
aus Luxemburg
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OC God
22 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3078 MHz
50°C mit 1.70 Volt


@bug hei ich darf doch flexibel in meinem deutsch sein auslaender :lol:

naja also ich bezog mich auf die pc version xbox sagte man soll aber weniger so rum zicken oder ?

jo genau stencil siehe auch dann doom3 hoffentlich. :)


CU

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BUG
aus Trossingen
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OC God
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Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3200 MHz
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..naja die XBOX Version wurde ja auch von Bungee geprogt nachdem die PC schon Version fast fertig war. Als Microsoft aber die Exclusiv Rechte gekauft hatte wurde die PC Version hinfällig. Zwei Jahre später entscheidet man sich dann HALO auch für den PC zu releasen. Man nimmt aber nich die (schon fertige) alte PC Version, sondern man beauftragt eine zweite Firma mit der XBOX Convertierung. Diese Firma hat dann an Nvidia den Rohbau der Shader geschickt und nVidia hat die Shader dann "FX gerecht" geschrieben. Ihr "Fehler" war allerdings sie durch den Microsoft HLSL Compiler zu jagen und nich durch den Haus eigenen Compiler (wäre um einiges besser für die FX Serie gewesen). ;)

Jedenflas werden bei HALO alle Effekte über die Shader realisiert,  man hätte zahlreiche Reflektionen/Spiegelungen auch ohne Probleme mit Environmental Bump Mapping oder ähnlichem realisieren können was deutlich recurcen schonender gewesen wäre, so wie es Bungee eben auch auf der XBOX gemacht hat.

cu
BUG

(Geändert von BUG um 23:03 am Jan. 23, 2004)


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DJ
aus Luxemburg
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OC God
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rofl deppen eben war das nicht gearbox die es neu programmierten fuer pc :lol:
kann ich mit vorstellen
naja das spiel war aber auch nicht so gut also von daher, was solls. :)


CU

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