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Beschleunigen
aus Hannover offline
OC God 21 Jahre dabei !
Intel Core i7 3800 MHz @ 5000 MHz 90°C mit 1.425 Volt
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Kannst Du auch echte Argumente bringen oder nur dummes Gesülze? Wenn die CPU z.B. die K.I. vieler Gegner/Bots auf großen Karten berechnen muß, dann wird sie sehr wohl auch in Shootern beansprucht. Willst Du ernsthaft behaupten, die Performance eines Games hängt nur vom Genre und der Grafik ab? Scheinst ja echt genau zu wissen, was Programmierung ausmachen kann... Und daß die Programmierer zu 90% nur noch an Konsolen arbeiten, ist absoluter Nonsens. Viele Spiele werden parallel entwickelt, zumal die XBOX-Hardware nunmal sehr PC-nah ist. Der Unterschied ist eben, daß man für die Konsole genauer programmieren muß, da sie nicht aufrüstbar ist...
| vielleicht solltest du beim verkaufen von disketten bleiben, bevor du dich auf eis bewegst, das dich nicht trägt. tipp: les' mal nach, wieviele entwickler-teams zwischenzeitlich unter M$-flagge segeln.
Zu Hartz4: Das Problem ist eben, daß die Leute sich Hardware kaufen, die sie sich eigentlich gar nicht leisten könnten. Das Problem mögen wir beide nicht haben, aber ich erleb es hier im Laden täglich.
| das wird sich sicher noch ändern.
Konsole hin oder her, es laufen nunmal nicht alle Spiele auf Konsole. Und da der PC inkl. Internetzugang inzwischen selbst für Schulkinder Pflicht ist, ist er nunmal oft die bessere Allroundlösung und ohnehin unabdingbar.
| darüber kann man diskuttieren, wie man lustig ist. ich hab' eh beides parallel und sich ergänzend. mit jemandem, der nicht weiss, was so mit einer konsole geht, über vor- und nachteile zu diskuttieren erübrigt sich. der wirkliche grund gegen konsolen ist übrigens harzIV. warum? weil man da nicht jedes spiel als raubkopie für lau bekommt.
P.S.: Wenn mir einer das Spiel leiht, teste ich es gerne. Ist aber absolut nicht mein Genre, daher kauf ich es mir auch nicht...
| hat bei uns jeder zweite videoshop. das argument mit dem genre kenn' ich von meinem bekloppten nachbarn. der kann auch nichts aktuelles flüssig über den schirm zaubern und hat auch kein budget. leider hat er ein problem, diese diskrepanz einzugestehen und daher "interessiert" ihn einfach alles was nicht läuft, nicht. gegen oblivion kann man absolut nichts sagen, wenn man einen rechner nutzt, der es zu bewegen vermag. es ist endgeil! allein dieses eine spiel rechtfertigt schon die anschaffung einer xbox360. (..) mfg tobi (Geändert von Beschleunigen um 9:47 am März 28, 2006)
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Beiträge gesamt: 3727 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7892 Tagen | Erstellt: 9:44 am 28. März 2006
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BUG
aus Trossingen offline
OC God 23 Jahre dabei !
Intel Core 2 Duo 1800 MHz @ 3200 MHz 75°C mit 1.45 Volt
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Zitat von Beschleunigen um 7:26 am März 28, 2006 wie läuft das game denn jetzt (oblivion) auf ATI x1600 hardware..? bescheiden und schade für ATI, dass bethesda keine shaderlimitierung impliziert hat, gelle?
| ..angeblich läuft es recht anständig auf der X1600 ich habe es selber auch noch nicht ausprobiert (habe das Spiel nicht) aber was ich so gelesen habe ist es spielbar solang man nicht alles auf MAX stellt oder mit der Auflösung übertreibt. Aber angeblich funzt es sogar recht gut mit HDR (nein kein Bloom!). Angeblich ist Oblivion auch ein "ATI-Spiel" also es soll auf ATI Hardware etwas "runder" laufen, nV hat ja extra nochmal einen Treiber nachschieben müssen?! Deinen Ansprüchen (8xAF und SLI-SSAA in 1280x1024 Max Details + HDR) wird die X1600 vermutlich nicht gerecht werden. Die meisten die eine X1600 haben werden auch eher einen Rechner in der ~3GHz/3000+ Klasse haben bzw. leicht drunter wo das CPU Limit schon deutlich früher greift. ps.: ..schonmal ausprobiert wie es auf deinem Sockel-A System + FX5950 läuft? *g* @kammerjaeger ..mag sein das UT2003/2004 beim erscheinen auf nahezu jeder Hardware spielbar war, aber das ist bei einem Shooter meist auch priorität, zumale kann man die Settings ja so weit runterschrauben + INI Tweak das von der Grafik fast nix mehr überbleibt. Wenn man sich aber die RGPs der letzten Zeit ansieht, dann reichen einfach 20 bis 30FPS aus, hier kommt es nicht auf das Aming an. Gothic II lief z.B. auch recht bescheiden auf damaliger Hardware. Scheint also doch Genere abhängig zu sein, die KI ist vermutlich deutlich aufwendiger als bei Shootern, die Grafik meist auch komplexer bzw. Detailreicher (Größe/Weitsicht usw.). cu BUG (Geändert von BUG um 14:13 am März 28, 2006)
Intel E4300 @ 3200MHz | Abit FP-IN9 SLI | ATI HD3850 256MB Notebook | Zepto 6214W | C2D 2.0GHz | Geforce 7600go 512MB
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Beiträge gesamt: 5725 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8522 Tagen | Erstellt: 14:07 am 28. März 2006
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Kaffeeheld
aus Stralsund offline
VERBANNT 19 Jahre dabei !
AMD Sempron 1833 MHz @ 2029 MHz 49°C mit 1.70 Volt
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Zitat von Garwain um 1:17 am März 29, 2006 @ baumi88: haaarte Worte Die Wahrheit kann sicher sehr wehtun Hmmm..kein Zweifel, dass man mit ner x1600 Pro Oblivion flüssig zum Laufen bekommt. Hab auch in einem Forum gelesen dass es flüssig mit mittleren bis hohen Deteils zumindest auf 1024 x 768 'er Auflösung laufen soll. Ich hab schon nach Benchmarks gesucht, aber die scheint es noch nicht zu geben. Im selben Foum berichten aber Leute mit GeForce 6600'er-irgendwas-Karten ganz gute Erfahrungen. hier Ach ja, mit einer 9600 Pro kommt man bei Oblivion leider nicht weit, Außenareale und Städte (zumindest die ersten zwei) sind zwar kein großes Problem aber die ersten Lichteffekte haben meine Karte sofort in die Knie gezwungen, sogar bei niedrigester Auflösung geht da nichts mehr. Aber jetzt hat man scih das Spiel gekauft, kann es nicht mehr zurückgeben, also was tun als sich ne aktuelle Karte zu holen, wird ja auch schon Zeit Sobald meine Sapphire x1600 Pro kommt schreib ich nen Bericht, versprochen
| nanüh wieso den das, wat hast den für neh 9600pro die standard pro von mir hier 256MB 9600pro 400/400 ocen hat da kein sinn bei der Autlösung 1024x768 AA: aus Modus: maximieren u. v.sync Bildschirmeffekte: Bloom entferntes rendering: 3x Häckchen und dann sollte es funktionieren fließend, hab zwar ab u zu mal ein ruckler bei gehabt aber nischt wo man sagen könnte unspielbar etc.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung. Mein Highendpc: AMD Athlon Opteron 175/ 2xGeForce 7800 GTX 512MB PCI-E / ABIT So939 Fatal1ty AN8 SLI nForce4 PCIe / 2GB DDR 500 / BQT P6-600W
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Beiträge gesamt: 4072 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag Registrierung: Okt. 2005 | Dabei seit: 6994 Tagen | Erstellt: 4:24 am 29. März 2006
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Beschleunigen
aus Hannover offline
OC God 21 Jahre dabei !
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..angeblich läuft es recht anständig auf der X1600 ich habe es selber auch noch nicht ausprobiert (habe das Spiel nicht) aber was ich so gelesen habe ist es spielbar solang man nicht alles auf MAX stellt oder mit der Auflösung übertreibt. Aber angeblich funzt es sogar recht gut mit HDR (nein kein Bloom!).
| auf meinem SLi macht es keinen unterschied, ob HDR oder bloom. das läuft immer gleich. entweder 12x10, HDR oder 12x10, Bloom 4x AA.
Angeblich ist Oblivion auch ein "ATI-Spiel" also es soll auf ATI Hardware etwas "runder" laufen, nV hat ja extra nochmal einen Treiber nachschieben müssen?!
| gucke ich mir mal am sonntag auf ATI hardware an. das mit dem treiber ist quark. der "oblivion-treiber" (84.25) ist bugverseucht und bringt rein gar nichts an performance. nicht auf GF6 und nicht auf GF7 und nicht im SLi betrieb. soweit waren wir im 3DC schon.
ps.: ..schonmal ausprobiert wie es auf deinem Sockel-A System + FX5950 läuft? *g*
| besagten rechner hab' ich schon im oktober 05 verkauft. für fette 475euro. @garwain dass windows tweakerei nix bringt, hat c't vor nem halben jahr mal ausgebencht. das einzige, was etwas bringt ist regelmäßiges defragmentieren und das verlagern der swap-datei auf eine separate partition. alles andere (registry tweaks, dienste und autostarts) ist humbug.
nanüh wieso den das, wat hast den für neh 9600pro die standard pro von mir hier 256MB 9600pro 400/400 ocen hat da kein sinn bei der Autlösung 1024x768 AA: aus Modus: maximieren u. v.sync Bildschirmeffekte: Bloom entferntes rendering: 3x Häckchen und dann sollte es funktionieren fließend, hab zwar ab u zu mal ein ruckler bei gehabt aber nischt wo man sagen könnte unspielbar etc.
| das notiere ich mir mal und checke das mal auf der 256mb 9600XT ab, die hier noch rumpoltert. ich glaub' die hatte einen rv360 mit 500mhz clock. bin da aber nicht so sicher.. mal sehen was am WE so geht.
Hmmm..kein Zweifel, dass man mit ner x1600 Pro Oblivion flüssig zum Laufen bekommt. Hab auch in einem Forum gelesen dass es flüssig mit mittleren bis hohen Deteils zumindest auf 1024 x 768 'er Auflösung laufen soll. Ich hab schon nach Benchmarks gesucht, aber die scheint es noch nicht zu geben. Im selben Foum berichten aber Leute mit GeForce 6600'er-irgendwas-Karten ganz gute Erfahrungen. hier
| das mit den mittleren bis hohen details bezweifle ich mal. nicht bei der füllrate und mickrigen anzahl pipelines. schade dass man das spiel nicht benchen kann und dass es nicht über die shader limitiert.
Was bistn du für einer??? Is echt lächerlich was du hier von dir gibst... Ein streitsüchtiger, Hardware geiler freak...lass mich mal überlegen schätze son kleines dickes Kind ohne Freunde des von seinen Eltern zu viel Geld in den A**** geschoben bekommt... Is aber nur ne Vermutung meinerseits...dein Verhalten lässt jedenfalls drauf schließen
| och göttchen. da ist aber jemand neidisch, was? schliess' was immer du willst - am besten die tür hinter dir und ess' den schlüssel. tipp1: meine eltern sponsern meine hobbys seit ich 17 wurde nicht mehr. und das ist jetzt fast 14 jahre her. ich bin zwischenzeitlich nicht nur dem kindergarten entwachsen -> ich verdiene für meine hobbys sogar schon (sehr viele jahre) mein eigenes geld. toll nicht? - gibt auch erwachsene hier - nicht nur neukluge schulkiddies - tipp2: finger in den arsch schieben, klappe und luft (an)halten.
@topic kann mal wer posten wie Oblivion auf ner X1600Pro läuft??? Geht des mit Details irgendwo zwischen mittel und hoch auf 1280x1024 relativ flüssig??? (so bis 15fps isses wie ich finde durchaus noch spielbar)
| ha ha ha - wie sch****e muss dein rechner sein, dass dir 15fps reichen? das ist ja mal unterstes gameboy niveau. (..) mfg tobi (Geändert von Beschleunigen um 10:28 am März 29, 2006)
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