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GhettoRapper
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also ich denk das die anderen 4 putt sind.:thumb:

der beste LUFT kühler für die 9800er ist der da
http://www.ati-news.de/Bilder/News/Enmic/iceq.jpg

kostet auch glaub so 20 €:noidea: ca.

ich bin mit meiner zufrieden.
9500 @ 9800 @ 400 / 310 @ KEIN VOLT MOD!!!

ohne pixelfehler.:thumb:

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RedEemEr
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Intel Core 2 Duo
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Hi Leute,

jetzt habe ich ein echtes Problem. Ich habe das Bios von einer Powercolor 9800 PRO auf meine 9800 SE machen wollen und hab mir dabei das ganze Bios zerschossen.

Jetzt geht einfach nichts mehr, und da ich keine PCI-Karte habe muss ich - wenn überhaupt möglich - blind arbeiten. Das kann was geben. Ich bin schon etwas nervös bei dem Gedanken 180 € in die Tonne zu kloppen. Schade eigentlich. Ich versuch mal alles. Bis denn.

MfG,  Red.

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GhettoRapper
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VERBANNT
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AMD Thorton
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geh ins kaufe verkaufe suche FOURM und suche nach ner pci:thumb:

schaut mal euch den kühler da oben an ( im link )
da hab ich ne frage:
die RAM rückseite wird nicht gekühlt.
aber wird bei der karte der ram auf der unterseite gekühlt????

gibts da noch platzt für nen RAM - kühler???


@redeemer
viel glück

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RedEemEr
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Basic OC
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Intel Core 2 Duo
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Hi Leute,

ich bin wieder da mit meiner 9800 SE (now) @ 9800 PRO. Ich habs auch blind geschafft. Musste mir nur was basteln. Jetzt bin ich wieder zufrieden und ruhig. ;)

Ob da noch Platz ist? Nicht wirklich viel. Aber wie man weiß - Not macht nunmal erfinderisch. Ich hab mir ein Set gekauft und die Länge der Lammelen bearbeitet, bis die Teile gepasst haben. Was nicht ganz einfach, sieht nicht super professionell aus, aber macht einen guten Job. Danke für die Hilfe.

MfG,  Red.

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RedEemEr
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Basic OC
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Intel Core 2 Duo
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Hi Leute,

ich hab da noch was neues, d.h. vieleicht ist es nicht mal so neu, aber es trägt sicher zu der ein oder anderen Frage bei.

Ich habe doch unter dem 3d Mark 2003 die Pixelfehler (eigentlich hab ich gar kein erkennbares Bild mehr. Nun hab ich aber auch 3 ATI Demos, die auch auf Direkt X 9 basieren, und die laufen Fehlerfrei in schönster Bracht. Also was soll ich da sagen? Ich denke eher, das die Fehler bei Mad Onion liegt, oder wie auch immer die Cheaterfirma heißen mag.

Ich denke der Bench kann einfach nichts mit den SE- Karten anfangen. Wie sollten auch die Pipes mit Direkt X9 in Verbindung stehen. Es kann doch nicht sein, das die nur zugeschaltet werden, wenn eine Direkt X9 Anwendung kommt. Alle 8 Teile laufen die ganze Zeit mit und nur bei den bestimmten Tests kommen die Fehler. Also kann es doch einfach nicht an der Hardware alleine liegen. Das würde für mich keinen Sinn ergeben.

Ich bin eigentlich der optimistischen Überzeugung, das die Karte auch bei HL 2 bestens funktioniert. Vieleicht muss auch noch ein Patch oder änliches her, aber irgentwie wird es wohl zu machen sein.

Was denkt ihr dazu ?

MfG,    Red.

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TITAN
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OC Profi
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Intel Core i5
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Hallo,

schön RedEemEr das du´s geschafft hast :thumb:

ich glaube auch das alle spiele gut laufen werden, ohne pixelfehler ect.

Was ist jetzt eigentlich der unterschied zwischen der normalen 9800 (np) und der 9800 SE ?

beide lassen sich auf de 9800 pro patchen ?

bei der SE gehts nur richtig mit einer 256 speicheranbindung.

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mark32
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Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3000 MHz
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Hast Du auch das alpha-leaked Doom3 mal probiert? Leider sind da dieselben Pixelfehler wie im 3DMark03, ich hatte auch erst Hoffnung...

Man kann die Fehler auch im 3DMark2001 sehen wenn man die GPU hoch taktet, und zwar im Bump Mapping Test (drehender Ring mit der rauhen Oberfläche).


Mein System:
Pentium 4 Northwood 2,4GHz@3,0GHz mit Zalman CNPS 7000 Cu, ABit IS-7E mit 1GB 400MHz DDR-RAM, XFX Geforce 6800 GT Silencer 5 mod, Soundblaster Audigy 2 ZS, Medusa 5.1 Headset, Samsung SV1604N 160GB, Hauppauge WinTV Go, Chieftec CS601 blau

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mark32
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Intel Pentium IV
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>Was ist jetzt eigentlich der unterschied zwischen der normalen 9800 >(np) und der 9800 SE ?

9800 np ist gleich der 9800 Pro, nur geringer getaktet, andere Speicher.
9800 SE sollten eigentlich 9800 Pro werden, haben gleiche Taktung, haben aber 4 Pixelpipelines deaktiviert, wahrscheinlich fallen die bei Qualitätskontrolle durch mit mehr oder minder vorhandenen Pixelfehlern. Ergo SE-Bios auf die Karte und Stempel SE auf die Packung (bei der Powercolor ist es die originale 9800 np-Packung mit einen SE-Aufkleber, steht sogar was von 8 Pipes auf der Packung...). :error: Bei vielen Games kommt der Fehler aber (noch) nicht zum Tragen (eigene Vermutung, genaues weiß keiner, habe viele Boards durchforstet).

>beide lassen sich auf de 9800 pro patchen ?

Die 9800 np wird übertaktet, die SE freigeschaltet, kann klappen oder eben nicht...

>bei der SE gehts nur richtig mit einer 256 speicheranbindung

Genau, es gibt wohl auch noch Platinenlayouts mit 128bit Anbindung einen 9800-GPU und ebenfalls 4 deaktivierten Pipes (glaube ich...)

(Geändert von mark32 um 0:18 am Sep. 15, 2003)


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BlackHawk
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OC God
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Intel Core i7
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bei der SE gibts nur 2 varianten:

256bit mit 4 pipes

128bit mit 8 pipes

--> gleiche leistung ;)

mfg BlackHawk


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Survivor
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Auch wenn alle 8 Pipes bei jedem Spiel benutzt werden, heißt es nicht, dass man die Fehler immer sieht. Bei meiner Radeon 9500 @ 9700 sehe ich beim 2001 nur in der Sonnenbrille Fehler. GTA VC spiele ich dafür ohne einen einzigen Pixelfehler. Bei C&C G. bekommt man Kopfschmerzen weil alles irgendwie weiß-kariert blinkt....


Ich hab noch eine Frage:
Manche schreiben 9500@9800. Dies ist ja eigentlich nicht möglich, da anderer Chip. Wird dabei einfach nur die selbe Taktrate erreicht? Wenn ja, ist die 9800 trotzdem schneller bzw. kann sie mehr?



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