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Beschleunigen
aus Hannover offline
OC God 21 Jahre dabei !
Intel Core i7 3800 MHz @ 5000 MHz 90°C mit 1.425 Volt
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ich konnte mir in farcry immer aussuchen, ob ich es so: ohne HDR 80fps, aber mit 4xMSAA oder so: mit HDR 65fps, und ohne MSAA spielen wollte. gefallen hat mir beides. 80frames mit 4xAA oder die knapp über die hälfte mit HDR ohne AA.. dass es weniger sein muss, ist logisch, da wg. der doppelten bitzahl natürlich auch die bandbreiten-anforderung steigt. dass HDR nicht mit AA funktioniert, resultiert übrigens nicht aus design-defiziten, sondern daraus, dass keine bandbreite mehr zur verfügung steht. zumindest in der grottigen HDR implementierung bei FC. kann man halten, wie man will. ein mündiger bürger kann sogar selbst entscheiden, was ihm besser gefällt. mir speziell natürlich die HDR variante zu langsam isses jedenfalls nicht. das overbrighting wäre in vergleichbarer optik auch mit shader2 zu realisieren, allerdings nicht das elementar wichtige tonemapping für die iris-simulation. zum thema shader und dessen programmierung kann man in der noch bis zum 4.10. aktuellen c't ein nettes beispiel respektive einen nachvollziehbaren artikel finden. wer das dann nachgemacht oder kapiert hat, wird schnell die vorzüge von shader3 zu verstehen wissen. siehe c't 20/2005 s. 200-211 (..) mfg tobi (Geändert von Beschleunigen um 10:39 am Sep. 30, 2005)
www.TobiWahnKenobi.com
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Beiträge gesamt: 3727 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7955 Tagen | Erstellt: 10:25 am 30. Sep. 2005
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