AMD Athlon 64 2000 MHz @ 2400 MHz 45°C mit 1.65 Volt
ne 6800GT wäre für mich verlockender, die hat einfach mehr dampf (bin eigentlich ati-fan, zwar musste bei nv immer die treiber testen bevor dat dingens stabil läuft, aber es lohnt sich)
S754 3000+ || 8KDA3+ || 6800LE@16/6
Beiträge gesamt: 2493 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7632 Tagen | Erstellt: 19:05 am 9. Aug. 2004
Intel Core 2 Duo 2667 MHz @ 3333 MHz mit 1.36 Volt
ne 9800pro gibts schon neu für knapp 160 bzw 165 mit 128mn ram .. was will man den mehr für aktuelle games?
bei 1024*768 läuft far cry un doom mehr als butterweich .. ok aa und af sind aus aber dafür sinds auch nie weniger als 30fps was ja am ende entscheidend ist
in hektischen kampfgefechten merkt man gewiss nicht ob aa oder af am werk ist .. und auflösungen über 1280*1024 sind weniger sinnvoll wenn man nicht das entsprechende equipment (monitor) hat
Intel Core i7 3800 MHz @ 5000 MHz 90°C mit 1.425 Volt
bei 1024*768 läuft far cry un doom mehr als butterweich .. ok aa und af sind aus aber dafür sinds auch nie weniger als 30fps was ja am ende entscheidend ist
das sieht ja jeder anders, ich bevorzuge zum zocken 60 frames. diese meinung teilen übrigens auch die jungs von ID -> könnte mir nicht vorstellen das in der halben framezahl zu spielen.
dass 60 frames die magische doom³ grenze ist, steht hier:
The Magic Number - 60 FPS Unlike previous games from id software you only need to achieve a steady frame rate of 60 FPS. Anything higher is simply ignored by Doom3's world update and player movement code. This will help even the playing field in multiplayer as physics will be the same on all machines. There appear to be cvars and hints in the game defs (#define GAME_FPS 60) that with a mod servers could possibly alter the default tic rate, even if that were the case all players would still be forced to the server's game tic.
John Carmack of id sofware: "The game tic simulation, including player movement, runs at 60hz, so if it rendered any faster, it would just be rendering identical frames. A fixed tic rate removes issues like Quake 3 had, where some jumps could only be made at certain framerates. In Doom, the same player inputs will produce the same motions, no matter what the framerate is."
60 ist genau das was man braucht. wenn die graka mehr produziert ist das ne tolle sache, aber unentscheidend für die bewegungsberechnung. für selbige sind 60 das richtige und alles über 60 wird verworfen.
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