Intel Core 2 Duo 1800 MHz @ 3200 MHz 75°C mit 1.45 Volt
128 MB = günstiger
..und solang ich (und ggf auch andere) mit Grafik Settings zocken wo 128MB absolut ausreichnd sind, sehe ich es nicht ein mehr für die 256MB Version auszugeben. Da kann ich mein Geld auch aus dem Fenser werfen oder mit Rauchen anfangen.
Zitat von BUG am 20:36 am Okt. 13, 2004 128 MB = günstiger
..und solang ich (und ggf auch andere) mit Grafik Settings zocken wo 128MB absolut ausreichnd sind, sehe ich es nicht ein mehr für die 256MB Version auszugeben. Da kann ich mein Geld auch aus dem Fenser werfen oder mit Rauchen anfangen.
cu BUG
kannst du mal evtl. näher erklären, inwiefern 128mb ausreichen? ich spiele nämlich auch mit dem gedanken mir einen graka der neueren generation zu holen und wusste bis dato noch nicht, ob 128mb oder 256mb.....
wenn ich schonmal was zocke, dann in 1280x1024x32........... reichen da 128mb auf jeden fall???
gruessle aqua
Mein Kindheitstraum ist es, die 32bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen!
Beiträge gesamt: 4916 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7651 Tagen | Erstellt: 1:47 am 14. Okt. 2004
Intel Core 2 Duo 1800 MHz @ 3200 MHz 75°C mit 1.45 Volt
..Texturen werden "normalerweise" in heuteigen Spielen komprimiert, das funzt in etwa so wie bei BMP --> JPG. Wären ein BMP je nach Auflösung 2MB schluckt, kommt das JPG mit ~250 bis 350kb aus ohne wirklich schlechter auszusehen. Das ist bei der Textur Kompression in Spielen ähnlich, die Textur Qualität leidet sogut wie überhaubt nicht darunter und Komprimierungsartefakte gibt es nur ganz selten bzw nur dann wenn der "Textur Ersteller" nicht richtig aufgepasst hat.
Man kann es der 128MB Karte natürlich schwer machen, in dem man die Textur Kompression deaktivert oder Settings wählt wo 128 MB nicht ausreichen, dann is die 256MB Version natürlich doppelt oder drei mal so schnell weil sie halt nicht in den für die GrafikKarte langsamen PC Haupspeicher (inzwichen meist PC333/400) auslagern muß.
Wer Doom3 unbedingt in Ultra High ohne Textur Kompression zocken will der kann meinetwegen 100,- Euro mehr für die Karte ausgeben, ich geb mich auch Komprimierten Texturen zu frieden (High Detail) und zock mit mindetstens genausoviel FPS wie die 256MB Version.
Ich hätte auch kein Problem damit, in zunkünftigen Spielen (wenn ich die Karte denn so lange habe) die Textur Details von Ultra-High auf High "runter" zu stellen. Die Unterschiede sind minnimal und für mich nicht von Bedeutung, ich freu mich über die 100,- Euro die ich gespart habe.
Wenn ich mir mal Serious Sam anschaue und wie gut das mit S3 Textur Kompression auf meiner Geforce4MX mit "nur" 32MB läuft, da frage ich mich manchmal wieso Dumm3 128 MB GrafikSpeicher baucht und die Texturen dennoch sch****e aussehen.
Edit: ..und zu deiner Frage, ich denke 128 MB reicht dieses und nächstes Jahr noch locker für 1280x1024 mit 2x FSAA und für AF benötigt man keinen extra Speicher, da zählt nur Füllrate also Chiptakt und Pipelines!
cu BUG
(Geändert von BUG um 3:30 am Okt. 14, 2004)
Intel E4300 @ 3200MHz | Abit FP-IN9 SLI | ATI HD3850 256MB Notebook | Zepto 6214W | C2D 2.0GHz | Geforce 7600go 512MB
Beiträge gesamt: 5725 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8518 Tagen | Erstellt: 2:37 am 14. Okt. 2004
AMD Athlon 64 X2 Dual Core 2200 MHz @ 2750 MHz 45°C mit 1.375 Volt
Ich habe ne Asus V9999Gt zu verkaufen. Verhandlungsache. preis ca. 280 EURO Karte ist eine Woche alt. habe Sie für nen Freund bestellt, und der will se nu nicht mehr weil er kein Geld hat. Hat einer Interesse?
Beiträge gesamt: 196 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 8039 Tagen | Erstellt: 8:09 am 14. Okt. 2004
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen