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kammerjaeger
aus Versehen offline
Real OC or Post God ! 21 Jahre dabei !
Intel Core i3 3100 MHz mit 1.10 Volt
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Zitat von Alpha666 um 22:39 am Feb. 24, 2005 Noch mal kurz zu riddick: Schaut Euch doch nur mal die Shadereffekte in dem Game an und dann geht ma in Doom3 rein. Na klingelts. Freunde das ist die Doom3 Engine nur besser umgesetzt. Auch was die Gesichtszüge angeht.
| Nur weil OpenGL1.5-fähige Karten programmierbare Shader unterstützen, welche man sich bei modernen Engines natürlich zunutze machen sollte, muß es doch nicht gleich dieselbe Engine sein... Daß das Ergebnis ähnlich wird, liegt nunmal an den technisch machbaren Gegebenheiten.
Zitat von Alpha666 um 22:39 am Feb. 24, 2005 Und wer außer Hollywood, die mal eben ne kleine SW-Schmiede aus Schweden (oder wars Finnland, na egal) einen Scheck mit nen paar Millionen in die Hand drücken, hätte sonst die Kohle und in der kürze der Zeit so eine Engine zu kaufen, geschweige denn zu entwickeln. Die ID Doom3 Engine gibt´s nur ab ner 1 mit sechs Nullen. Klar halten die dicht, wären auch schön blöd zu sagen "isse nich von uns".
| Da spricht aber einiges gegen: 1. Es gibt genügend Beispiele in der jüngeren Vergangenheit, die bewiesen haben, daß auch kleine, unbekannte Softwareschmieden leistungsstarke Engines produzieren können und nicht teuer kaufen müssen (z.B. Far Cry + Yager). 2. Die Riddick-Engine weicht in vielen Punkten stark von der D3-Engine ab. Daran ändern ein paar Shader-Effekte nichts. 3. Glaubst Du ernsthaft, id ließe sich die Butter vom Brot nehmen und würde Starbreeze den Verkauf der überarbeiteten Engine sowie darauf basierender Spiele erlauben? Ich glaub, Du hast keine Ahnung von Vertragswesen in solchen Angelegenheiten. id wird sich immer die Exklusivrechte an ihren Produkten sichern oder zumindest als Teilhaber mitverdienen. Anderweitig hätte Starbreeze jetzt schon eine Millionenklage am Hals. 4. Warum war Riddick für die Xbox schon eine Woche vor dem PC-Release von Doom3 auf dem Markt, während sich die Xbox-Version von Doom3 noch bis ins zweite Quartal diesen Jahres hinauszögert? Bestimmt nicht, weil die Engine schon lange fertig ist und id sie fleißig an andere Spieleschmieden weitergegeben hat, lange bevor man sie selbst auf den Markt bringt... Paßt alles nicht zu den Spekulationen, Riddick basiere auf Doom3, die ich für absolut unsinnig halte. Freut Euch, wenn es mehr solcher erfolgreicher Spiele-Schmieden wie Crytek und Starbreeze gibt. Diese Spiele glänzen eben durch Qualität und nicht nur durch große Vorankündigungen, während das Spiel dann in engen Räumen endet, die nach einer halben Stunde langweilig werden. Zu einem erfolgreichen Spiel gehört mehr als ein paar Gruselmomente und flackerndes Licht. Für mich war Riddick jedenfalls die Überraschung des Jahres auf dem PC (nach Far Cry in 2004) und ich warte sehnsüchtig auf einen Multiplayer-Mod. Das ist das einzige, was dem Spiel noch fehlt...
PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB /// Mein Spielmobil
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Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7979 Tagen | Erstellt: 0:04 am 25. Feb. 2005
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