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Beschleunigen
aus Hannover offline
OC God 21 Jahre dabei !
Intel Core i7 3800 MHz @ 5000 MHz 90°C mit 1.425 Volt
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WILLKOMMEN IM DOOM³ THREAD! ================================= Hier könnt ihr eure erfahrungen mit D³ posten, anderen hilfestelllung bei der konfiguration geben, euch gegenseitig weiterhelfen.. etc. Eins vorab: D³ läuft erschreckend gut und es wirkt.. Der direkte gegenspieler (weil gegenwärtig einzig verfügbare NextGenShooter) aus dem hause crytek (FARCRY), liess sich erst ab patch 1.1 anständig in betrieb nehmen. Vergleichen kann man beide spiele nicht. Es ist aber eine schöner Alternative zu D³ -> wg. des hell / dukel -empfindens.. Es ist also endlich mal etwas, was neu ist und auf anhieb sauber funzt.. ich habe hier: DOOM³ SCREENSHOTS mal ein paar screenshots abgelegt. das game lief dabei, weil ich es nicht besser wusste, auf UltraHighQuality mit 1280x1024 bzw die gleiche einstellung für 1024x768 Pixeln, jeweils ohne VSYNC und ohne Kantenglättung oder manuelles Eingreifen in die DoomConfig.cfg Zum Einsatz kommen auf meinem System nur WHQL treiber. KEINE PERFORMANCE OPTIMIERTEN CHEATTREIBER (da fehlt oft der DSS)! guckst du hier der erste screenshot wurde bei 1280x1024, die anderen bei 1024x768 pixeln geschossen.. macht aber nicht wirklich fühlbare unterschiede aus. die shots habe ich nicht wegen der schönen texturen online gestellt, sondern, weil es mich überrascht, dass es so flüssig läuft; das wollte ich einfach mal festhalten - ich wusste ja, dass jeder drüber reden wird.. EDIT: EMPFEHLUNGEN & NOTWENDIGES NOTWENDIGES "DoomConfig.cfg" im D³ Verzeichnis muss die doomconfig.cfg kopiert und die kopie in "original.cfg" umbenannt werden (zur Sicherheit). Doom wird komplett über diese datei initialisiert. Jetzt kann die doomconfig.cfg geleert werden (mit editor öffnen, alles markieren und löschen). Je nach grösse des lokalem RAMs auf der Grafikkarte, kopiert ihr einfach die unter "EMPFEHLUNGEN" abgelisteten doomconfig.cfg's in eure config und schliesst die datei wieder (speichern nicht vergessen). Bei nichtgefallen ist ja noch die ORI-Kopie als referenz vorhanden. Die angepassten Configs sollten noch das ein oder andere Frame aus der vorhandenen Hardware quetschen (gut für leute, mit performance probs) "KONSOLE" Die Konsole der engine bekommt ihr im menu oder spiel jederzeit indem ihr ALT + STRG + ^ gleichzeitig drückt. Die Konsole ermöglicht tiefgreifende Eingriffe in die Engine des ID shooters; hier kann man sämtlichen parameter manuell eingeben. Im Unterschied zum Eintrag in die config oder autoexec.cfg, lässt man bei der Konsole die Anführungszeichen weg. U.A. wird hier auch die timedemo durch eingabe von timedemo demo1- gestartet. Com_ShowFPS 1 aktiviert die integrierten Framecounter und eine 0 am Ende der selben zeile deaktiviert selbigen wieder. Eventuell ist es nötig, dem Spiel zu sagen, wieviel RAM auf der Karte verlötet ist. Dazu ist Com_VideoRAM einzugeben. Zum Ändern des gespeicherten Wertes, ist an die Zeile noch die Grösse des verbauten RAMs anzuhängen. Also z.b. Com_VideoRAM 128. Durch eingabe von r_useDepthBoundsTest 1 wird das Ultra Shadow II Feature aktiviert (ohne Gewähr). Die Eingabe von God aktiviert den Godmodus, NoClip lässt euch durch wände gehen und give all füllt das Inventar mit waffen auf. Jede unter "empfehlungen" abgelegte Zeile der DoomConfig.cfg kann auch direkt in die Konsole eingegeben werden. Jeder Eintrag in die Konsole muss mit ENTER bestätigt werden. Zum schliessen der Konsole reicht ein Druck auf die ^ Taste. Übernommene Änderungen werden vom Spiel in der doomconfig.cfg abgespeichert. EMPFEHLUNGEN für 64 MB VIDEORAM
seta image_usePrecompressedTextures "1" seta image_useCompression "1" seta image_downSizeLimit "256" seta image_ignoreHighQuality "1" seta image_downSizeBumpLimit "256" seta image_downSizeSpecularLimit "64" seta image_downSizeBump "1" seta image_downSizeSpecular "1" seta image_downSize "1" seta image_forceDownSize "1" seta image_roundDown "1" seta image_lodbias "0" seta r_preload "1" seta r_useCachedDynamicModels "1" seta r_skipBump "0" seta r_skipPostProcess "0" seta r_skipParticles "0" seta r_skipSpecular "0" seta r_skipNewAmbient "1" seta r_multiSamples "0" seta r_shadows "0" //NOTE seta r_useOptimizedShadows "1" seta r_useTurboShadow "1" seta g_projectilelights "1" seta g_bloodEffects "1" seta g_decals "0" seta g_showBrass "0" seta g_muzzleFlash "1" seta g_doublevision "0" seta g_showPlayerShadow "0" seta image_anisotropy "1" seta image_filter "GL_LINEAR_MIPMAP_NEAREST"
| für 128MB VIDEORAM
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| für 256MB VIDEORAM
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| Low, Medium, High, Ultra High
ULTRA Jede Textur (diffuse, specular, normal) wird ohne jedwede Kompression in den Speicher der Grafikkarte geladen. In den Standard-Doom³ Leveln kommen da schnell 500MB Texturdaten zusammen. Das funktioniert zwar auf aktueller Hardware, jedoch passen die Texturen nicht in einen 256MB grossen Grafikkartenspeicher, so dass es zu Texturfehlern kommen kann. Die unkomprimierte Darstellung ist in Doom³, wo bei einer gewöhnlichen Szene mit 60 Frames in der Sekunde, 50MB Texturen verarbeitet werden müssen, für 512MB Grafikkarten gedacht. HIGH QUALITY Nutzt Hardware Kompression ( DXT1,3,5 ) für specular und diffuse Texturen und keine Kompression bei normal Texturen. Das sieht nicht viel anders aus, als ULTRA QUALITY, aber die Kompression lässt die Texturen geringfügig "komprimierter ausschauen. Ideale Einstellung für 256MB Karten. MEDIUM QUALITY Nutzt die Hardware Kompression für alle Texturen (specular, diffuse und normal). Das sieht ebenfalls nicht wirklich schlechter, als die nur teil- oder unkomprimierte Texturdarstellung, allerdings können an den Kanten der Normalmaps Säume bzw. Artefaktbildungen entstehen. Diese Einstellung ist ideal für 128MB Karten. LOW QUALITY Jede Textur wird komprimiert (specular, diffuse und normal). Zusätzlich werden die Texturgrössen der Normaltexturen auf 256x256 und die der Speculartexturen auf 64x64 begrenzt, um Doom³ auch auf 64MB Karten lauffähig zu machen. ENTPACKEN Auf einigen Systemen kann die Spielgeschwindigkeit geringfügig verbessert werden, wenn man die zum Spielen notwendigen .pak dateien (im Doom³ Verzeichnis) entpackt. Dazu einfach alle .pak Dateien ins Hauptverzeichnis von Doom³ entpacken (z.b. mit WinRAR). Die .pak dateien müssen dann nach dem entpacken gelöscht werden. Leider ist der Leistungsgewinn subjektiv so gering bis nichtig, dass die 2GB, die Doom³ nach dem entpacken "mehr" belegt, in keiner relation stehen. RAM EMPFEHLUNG Ganz Klar! Die letzten Nachladebremsen räumt man mit 1GB RAM aus..
| damit wären dann die notwendigsten informationen auf einer Seite vereint.. nur noch eins: wer eine angepasste config benutzt, sollte A) darauf beim Posten von Timedemo Ergebnissen hinweisen und B) kann seine Benchergebnisse, nicht mehr mit LOW, MEDIUM, HIGH oder U-HIGH gleichsetzen. Klickt man auf eine der genannten Einstellungen im Spielmenu, werden diese ausgelösten änderungen in der DoomConfig.cfg abgelegt und beim nächsten Start des Spiel übernommen. Leider gehen damit auch die persönlichen änderungen flöten. Wer also seine eigene Einstellung mit einem der Modi paaren möchte, legt eine autoexec.cfg im selben Verzeichnis an, in dem auch die Config.cfg liegt. in die autoexec.cfg werden alle Parameter, die man ändern möchte eingetragen, wie in die DoomConfig.cfg auch. Jedoch ist es nicht nötig, in beiden Dateien Änderungen parallel vorzunehmen. Das eine oder andere reicht aus. Die autoexec.cfg hat beim starten allerdings priorität. Wünsche Euch damit viel SpasS TobI (Geändert von Beschleunigen um 18:13 am Aug. 21, 2004)
www.TobiWahnKenobi.com
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Beiträge gesamt: 3727 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7941 Tagen | Erstellt: 16:14 am 10. Aug. 2004
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