hat nvidia nun die DirectX 9 Probleme im Griff? will event. meine R9800 wieder verkaufen, und mir eine FX 5900 ultra oder FX 5950 kaufen! Da ich überwiegend den Flightsimulator 2004 nutze und mit nvidia Karten keine Probleme in der Darstellung gibt, denke ich halt über diesen Schritt "laut" nach! Gruß der Berliner
Beiträge gesamt: 27 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7632 Tagen | Erstellt: 19:51 am 23. Jan. 2004
AMD Thorton 1833 MHz @ 2200 MHz 52°C mit 1.65 Volt
DX9 schon einigermaßen aber AA immer noch nicht. Bei den Shadern wird ne 5950 Ultra von ner 9600XT vollkommen zersägt. Und bei AA siehts bei Nvidia düster aus. Also die 9800 behalten und glücklich sein.
David
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten -- G-Unit rulez the World -- AMD Thorton 2200+ @ Barton @ 3200+ @ 1.65V, 2x 512MB MDT @ 2-3-3-11 @ 2.6V, ABIT NF7-S Rev. 1.2 @ 190Mhz @ 1.6V VDD, Powercolor 9800Pro @ 400/740, 40GB Seagate HDD, 80GB Samsung S-ATA HDD, 550W LC Power NT
Beiträge gesamt: 3824 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7712 Tagen | Erstellt: 20:05 am 23. Jan. 2004
HITAC offline
OC God 21 Jahre dabei !
ATI mag zwar in AA usw. schneller sein, aber deswegen kann man mit Nvidia mit AA genauso gut spielen. Ob 60 oder 80 fps ist doch egal.
In zukünftigen Spielen, wo heutige Grafikkarten in die Knie gehn werden, wird irgendwann AA bei ATI und Nvidia nicht mehr spielbar sein. Dafür gehts dann ohne AA bei Nvidia besser.
Beiträge gesamt: 1083 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7934 Tagen | Erstellt: 21:15 am 23. Jan. 2004
Intel Pentium IV 2400 MHz @ 3078 MHz 50°C mit 1.70 Volt
ja gaehn, und ati macht probleme bei spielen (ja ich weiss dass ati die offiziell nicht macht und dass ihr das immer leugnet), unterstuezt keine 3d brillen , cheatet in der hardware, lagert all moeglichen gehypten features in die software aus siehe trueform, und zu aa man kann aa machen oder groessere eine aufloesung ist ziemlich pille palle und habe auch schon mit aa gezockt im moment zocke ich wieder ohne wegen drecks halo. Und ich kann dir auch spiele nenen sogar directx9 spiele wo die ati's komplett zersaegt werden siehe x2.
CU
Beiträge gesamt: 8177 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8273 Tagen | Erstellt: 22:24 am 23. Jan. 2004
Intel Core 2 Duo 1800 MHz @ 3200 MHz 75°C mit 1.45 Volt
..und zu aa man kann aa machen oder groessere eine aufloesung ist ziemlich pille palle und habe auch schon mit aa gezockt im moment zocke ich wieder ohne wegen drecks halo.
*waaahhh* ..was is das denn für nen deutsch DJ, du schreibts doch sonnst nich so?! *augenkrebs*
...das HALO so sch****e läuft liegt unter anderem daran, dass die Shader von nVidia geschrieben worden sind und sie für jeden möglichen sch**** Shader einsetzen, wo es auch Environmental Bump Mapping getan hätte (so wie auf der XBOX Version).
X2 is imho eins der wenigen Spiele wo die FX glänzen kann, dass liegt aber nicht am DX9, sonderen an den Stencil funktionen der FX die in dem Spiel benutzt werden.
Intel Core 2 Duo 1800 MHz @ 3200 MHz 75°C mit 1.45 Volt
..naja die XBOX Version wurde ja auch von Bungee geprogt nachdem die PC schon Version fast fertig war. Als Microsoft aber die Exclusiv Rechte gekauft hatte wurde die PC Version hinfällig. Zwei Jahre später entscheidet man sich dann HALO auch für den PC zu releasen. Man nimmt aber nich die (schon fertige) alte PC Version, sondern man beauftragt eine zweite Firma mit der XBOX Convertierung. Diese Firma hat dann an Nvidia den Rohbau der Shader geschickt und nVidia hat die Shader dann "FX gerecht" geschrieben. Ihr "Fehler" war allerdings sie durch den Microsoft HLSL Compiler zu jagen und nich durch den Haus eigenen Compiler (wäre um einiges besser für die FX Serie gewesen).
Jedenflas werden bei HALO alle Effekte über die Shader realisiert, man hätte zahlreiche Reflektionen/Spiegelungen auch ohne Probleme mit Environmental Bump Mapping oder ähnlichem realisieren können was deutlich recurcen schonender gewesen wäre, so wie es Bungee eben auch auf der XBOX gemacht hat.
cu BUG
(Geändert von BUG um 23:03 am Jan. 23, 2004)
Intel E4300 @ 3200MHz | Abit FP-IN9 SLI | ATI HD3850 256MB Notebook | Zepto 6214W | C2D 2.0GHz | Geforce 7600go 512MB
Beiträge gesamt: 5725 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8526 Tagen | Erstellt: 23:02 am 23. Jan. 2004
Intel Pentium IV 2400 MHz @ 3078 MHz 50°C mit 1.70 Volt
rofl deppen eben war das nicht gearbox die es neu programmierten fuer pc kann ich mit vorstellen naja das spiel war aber auch nicht so gut also von daher, was solls.
CU
Beiträge gesamt: 8177 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8273 Tagen | Erstellt: 23:05 am 23. Jan. 2004
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen