|
|
kammerjaeger
aus Versehen offline
Real OC or Post God ! 22 Jahre dabei !
Intel Core i3 3100 MHz mit 1.10 Volt
|
Nachtrag:
Zitat von Beschleunigen am 16:27 am Aug. 18, 2004 demnach ist es doch sicher nicht schwierig, die F12 taste nach beenden des timedemos zu drücken, um einen screenshot zu machen..
| Was soll das bringen? So wie Fight Dude mich ja gleich der Lüge bezichtigt hat, wird er mir dann erzählen, ich hätte den Screenshot bei 640x480 gemacht... Leider zeigt der Screenshot weder Auflösung noch Settings - ergo: bullshit!
PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB /// Mein Spielmobil
|
Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 8033 Tagen | Erstellt: 20:07 am 18. Aug. 2004
|
|
Beschleunigen
aus Hannover offline
OC God 21 Jahre dabei !
Intel Core i7 3800 MHz @ 5000 MHz 90°C mit 1.425 Volt
|
könnten wir das sinnlose Halflife gequatsche aus den doom³ thread heraushalten: DAS SPIEL GIBT'S NOCH NICHT! das können wir mit aufnehmen, wenn ich es dann mal installiert habe. ich will deine cfg doch gar nicht haben -> du sollst sie hier posten, damit andere ATI user sie als anleitung und hilfestellung benutzen können. die screenshots legt doom in der jeweiligen auflösung des timedemos ab. also ist nur ein 640er timedemo auch hinter 640 pixel gross. bei 1280x768 hat das bild dann entsprechend auch 1280er grösse. und jetzt mal abgesehen von dem lustigen hin und hergeflame möchte ich nochmal herausstellen, das ATI selbst wenn sie doppelt so schnell wären, nicht in meinen Rechner kommt. WARUM DENN NICHT ?? Ich arbeite seit mehreren Jahren auf 2 Displays --> das kann ATI nicht. und jetzt fangt bitte bitte bitte nicht wieder an, mir den clone oder dual-view modus von ATI karten zu erklären. worauf es ankommt ist das vereinen 2er displays zu einem desktop. das nennt sich span und funzt auch für's overlay. die auflösung ist dabei 2560x1024 (bei 2 TFTs, in meinem Fall). auch habe ich die unterschiedlichen architekturen der karten nicht studiert, aber ich denke nicht dass JC NV zugearbeitet hat. schon ältere ID titel machten massiven gebrauch von multitexturing, da ist NV mit der 4x2 architektur der FX karte halt für ausgelegt. ein 2. feature wäre dann das stencil shadows feature, welches doom³ nutzt.. -> was dazu führt, dass meine karte sich nicht so krumm machen muss, um das ganze schwarz in doom zu berechnen - und schlussendlich war openGL schon immer ein mekka für NV karten. warum sollte man verfügbare technik nicht auch einsetzen (als spiel-progger). ich für meinen teil sehe die spielleistung als nettes und wichtiges feature, aber ich will auf dem rechner auch angenehm und zügig arbeiten können. pinnacle edition kann z.b. die renderarbeit auf die FX auslagern und erreicht damit eine performance, die als softwarelösung einen P4 10GHz bräuchte.. ich finde aber dass das hier schon wieder zu sehr off-toppic geht.. also postet eure erfahrungen mit doom³ und helft denen, die die 60 frames nicht erreichen, dem näher zu kommen. mfg tobi ps. zum thema halflife fällt mir noch ein: HL1 lief früher bei mir immer in openGL -> ich hatte mit D3D schon damals meine probleme auf der alten valve engine. (Geändert von Beschleunigen um 20:31 am Aug. 18, 2004)
www.TobiWahnKenobi.com
|
Beiträge gesamt: 3727 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7941 Tagen | Erstellt: 20:17 am 18. Aug. 2004
|
|
|
kammerjaeger
aus Versehen offline
Real OC or Post God ! 22 Jahre dabei !
Intel Core i3 3100 MHz mit 1.10 Volt
|
Zitat von Beschleunigen am 20:17 am Aug. 18, 2004 und jetzt mal abgesehen von dem lustigen hin und hergeflame möchte ich nochmal herausstellen, das ATI selbst wenn sie doppelt so schnell wären, nicht in meinen Rechner kommt. WARUM DENN NICHT ?? Ich arbeite seit mehreren Jahren auf 2 Displays --> das kann ATI nicht. und jetzt fangt bitte bitte bitte nicht wieder an, mir den clone oder dual-view modus von ATI karten zu erklären. worauf es ankommt ist das vereinen 2er displays zu einem desktop. das nennt sich span und funzt auch für's overlay. die auflösung ist dabei 2560x1024 (bei 2 TFTs, in meinem Fall).
| Das wissen wir ja inzwischen. Aber nur weil Du damit zu nichtmal 1% der User aus dem nicht-professionellen Lager gehörst, die von so einem Feature profitieren, musst Du nicht immer wieder darauf herumreiten. Schließlich haben beide Karten ihre eigenen Features und somit Vorzüge und Nachteile. Jeder muss eben wissen, was für ihn persönlich das Richtige ist. Aber immer wieder damit anzufangen, wenn die Gegenseite mit Argumenten kommt, wird langweilig... Zu OpenGL: Wenn man von der ursprünglichen Q3-Engine ausgeht, dann hast Du Recht. Aber sie hat sich inzwischen so sehr gewandelt, daß NVidia bei heute üblichen Auflösungen und Settings (ab 1024 und mit AF) in aktuellen Spielen auf dieser Engine das Nachsehen hat: klick Bin mal gespannt, wie sich die Performance verschiebt, wenn die Doom3-Engine für weitere Spiele etwas überarbeitet und die scheinbar fehlende ATI-Optimierung nachgeholt wird... P.S.: Config und Screenshots reiche ich morgen gerne nach, sobald ich wieder an meiner "Spielekiste" bin.... (Geändert von kammerjaeger um 22:53 am Aug. 18, 2004)
PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB /// Mein Spielmobil
|
Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 8033 Tagen | Erstellt: 22:50 am 18. Aug. 2004
|
|
|
|
|
|
|
|
|