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kammerjaeger
aus Versehen offline
Real OC or Post God ! 22 Jahre dabei !
Intel Core i3 3100 MHz mit 1.10 Volt
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Zitat von FIGHT DUDE am 13:12 am Aug. 18, 2004
Dann versteh ich nicht, warum NVidia schneller sein soll... Habe mit XP2500+@11x200 und R9700Pro@Standard schon 62,5fps in 1024x768 high.
| nö hast du nicht, versch****ern kann ich mich alleine. Habe mit nem Kumpel auf verschieden Sytemen er auf Intel (3.06HT) ich auf AMD (XP @2500Mhz)mit 9800pro`s @ weit über XT niveau (natürlich nur im Takt) getestet, mit diversen Treibereinstellungen auf frischen Systemen. solche Framezahlen erreichst du vieleicht mit 800x600 16bit und alles aus, aber deine Aussage ist schlichtweg gelogen. Oh wie ich sowas hasse, bleibt bei der Warheit man.
| Dann komm vorbei und schau es Dir an, bevor Du hier so einen Schwachsinn erzählst und mich beleidigst. Ich habe lediglich die allseits bekannten Optimierungen der Doomcfg.cfg und das Entpacken der pak004.pk4 sowie die Shader-Optimierungen genutzt. Also schwing hier nicht solche Reden, wenn Du keine Ahnung hast. Und beleidige hier niemanden grundlos. Ich bin kein Poser, ich will hier nur klar stellen, daß id hier wirklich für NVidia programmiert hat und man aber mit wenigen Handgriffen deutlich mehr Performance aus einer ATI bei Doom3 holen kann. Also sei lieb, iß Deinen Brei auf und leg Dich dann wieder schlafen.
PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB /// Mein Spielmobil
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Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 8033 Tagen | Erstellt: 15:26 am 18. Aug. 2004
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FIGHT DUDE
offline
Basic OC 20 Jahre dabei !
AMD Athlon 64 2200 MHz @ 2500 MHz 45°C mit 1.57 Volt
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Zitat von kammerjaeger am 15:26 am Aug. 18, 2004
Zitat von FIGHT DUDE am 13:12 am Aug. 18, 2004
Dann versteh ich nicht, warum NVidia schneller sein soll... Habe mit XP2500+@11x200 und R9700Pro@Standard schon 62,5fps in 1024x768 high.
| nö hast du nicht, versch****ern kann ich mich alleine. Habe mit nem Kumpel auf verschieden Sytemen er auf Intel (3.06HT) ich auf AMD (XP @2500Mhz)mit 9800pro`s @ weit über XT niveau (natürlich nur im Takt) getestet, mit diversen Treibereinstellungen auf frischen Systemen. solche Framezahlen erreichst du vieleicht mit 800x600 16bit und alles aus, aber deine Aussage ist schlichtweg gelogen. Oh wie ich sowas hasse, bleibt bei der Warheit man.
| Dann komm vorbei und schau es Dir an, bevor Du hier so einen Schwachsinn erzählst und mich beleidigst. Ich habe lediglich die allseits bekannten Optimierungen der Doomcfg.cfg und das Entpacken der pak004.pk4 sowie die Shader-Optimierungen genutzt. Also schwing hier nicht solche Reden, wenn Du keine Ahnung hast. Und beleidige hier niemanden grundlos. Ich bin kein Poser, ich will hier nur klar stellen, daß id hier wirklich für NVidia programmiert hat und man aber mit wenigen Handgriffen deutlich mehr Performance aus einer ATI bei Doom3 holen kann. Also sei lieb, iß Deinen Brei auf und leg Dich dann wieder schlafen.
| Jo du vergleichst die Werte die du durch schwerwiegende Eingriffe (8xANiSO abgeschaltet, Texturen komprimiert etc.) über das configscript erreicht hast mit den Werten von jemand der das nicht gemacht hat und machst solche Aussagen wie " da bin ich ja schon mit Standart gleich schnell "osä. Rofl, echt genial nur das derjenige wenn er die selben Eingriffe tätigt wiederum bedeudent schneller ist als du zählt dann wohl nicht mehr oder wie? Apfel, Birnen.......... ?! Mal davon abgesehen wenn ich lese das jemand schreibt das er die Werte bei Standarteinstellungen hat , geh ich und ich denke jeder hier davon aus, das da noch nicht an der Doom3.cfg geschraubt worden ist. Woher soll ich denn das wissen? Sonst sind die Werte ja erklärbar und auch nachvollziehbar, dann nehm ich dir diese auch ab. Weil man durch Configeingriffe sehr viel rausholen kann, nur das musst du auch dazu schreiben, das du manipuliert hast. Denn mit Doom-standart-config schaffst du sowas nicht. Und wer beleidigt hier eigentlich wen? Du weist genau das es genug Spinner gibt die irgendwas erzählen und irgendwelche Daten vorlegen die an den Haaren herbei gezogen sind und sowas regt mich auf, dich nicht? Und da du nur geschrieben hast, hab xxxx Frames mit Standarteinstellung und das einfach nich sein kann, zweifle ich das auch an. Also nix für Ungut komplette Informationen schützen vor Mißverständnissen. P.s: poste mal bitte deine doom3.cfg dann teste ich das mal auf einem 3.06 Gig PIV HT mit ner 9800pro @ 9700pro Takt dann kann ich das mal ganz leicht nachprüfen , wenn wir da ziemlich nah dran liegen glaub ich dir auch, nur High ist das dann eigentlich nicht mehr (Geändert von FIGHT DUDE um 16:37 am Aug. 18, 2004)
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Beiträge gesamt: 104 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7455 Tagen | Erstellt: 16:24 am 18. Aug. 2004
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Beschleunigen
aus Hannover offline
OC God 21 Jahre dabei !
Intel Core i7 3800 MHz @ 5000 MHz 90°C mit 1.425 Volt
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also mal ganz sicher programmiert ID nicht für NVidia.. allerdings war JC schon immer Fan von den innovativen Features der NV karten. das lässt er ja in jedem interview gut raushängen. dass die NV karten die nase vorn haben, könnte z.b. mit guten multitexturing eigenschaften und der stencil shadow funktion zusammen hängen; D³ hat bekanntlich viele schatten.. was aber auch immer das jetzt wieder soll..
Ich habe lediglich die allseits bekannten Optimierungen der Doomcfg.cfg und das Entpacken der pak004.pk4 sowie die Shader-Optimierungen genutzt.
| wenn du soviel an der .cfg gedoktert hast, dass es so schnell läuft, kannst du den modus aber nichtmehr standard High Quality nennen.. dann ist es doch eher der kammerjaeger modus.. nicht falsch verstehen bitte. ..meldungen zur performance auf ATI karten aus dem bekanntenkreis, sind hier allerdings auch verhalten bis bescheiden.. demnach ist es doch sicher nicht schwierig, die F12 taste nach beenden des timedemos zu drücken, um einen screenshot zu machen.. poste mal deine .cfg -> ich habe ja noch nichts an der .cfg rumgefingert (ausser dass ich ab und zu überprüfe, ob AF auch wirklich auf 8fach steht) vielleicht kann ich bei mir damit ja auch noch was rausholen.. bzw. wäre es gut für die ATI user, die keine 60 oder 70 frames erreichen. demnach könnte man das geflame in nutzen wandeln. wer ne gute benchsession aufgrund von änderungen an der cfg erreicht, kann diese ja hier posten. mfg tobi (Geändert von Beschleunigen um 17:01 am Aug. 18, 2004)
www.TobiWahnKenobi.com
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Beiträge gesamt: 3727 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7941 Tagen | Erstellt: 16:27 am 18. Aug. 2004
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kammerjaeger
aus Versehen offline
Real OC or Post God ! 22 Jahre dabei !
Intel Core i3 3100 MHz mit 1.10 Volt
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Zitat von Beschleunigen am 16:27 am Aug. 18, 2004 also mal ganz sicher programmiert ID nicht für NVidia..
| Bist du so blauäugig oder tust Du nur so? Das Thema wurde unter Games schon ausgiebig diskutiert und sollte u.a. hiermit belegt sein. Natürlich hab ich den Artikel bei 3DCenter gelesen (auch wenn darkcrawler hier mal wieder von falschen Tatsachen ausgeht...) und Doom3 kommt nunmal der NVidia-Architektur entgegen. Das ändert aber nichts daran, daß man ATI-Karten bewusst Steine in den Weg gelegt hat oder zu blöd zum optimieren ist (wie obiger Link beweist). Kommt es Dir nicht auch komisch vor, daß bis zur Generation R9xxx vs. FX5xxx bei aktuelleren, GraKa-lastigen Spielen mit hohen Quali-Settings bei mindestens 80% der Spiele ATI die Nase vorne hat , während sie bei Doom3 angeblich von NVidia-Karten vernichtet werden? Dieser Mißstand bei NVidia konnte auch durch Treiber-Updates und Patches nicht wirklich behoben werden. Bei FarCry z.B. hat der Patch 1.1 etwas Linderung zulasten der Qualität gebracht, was mit dem Patch 2.0 dann wieder rückgängig gemacht wurde. Wenn man dann aber durch kleine Optimierungen sieht, daß Doom3 auf ATI deutlich mehr Potenzial hat, als John das wollte, wird immer klarer, daß er sich seinen Abschied gut hat versilbern lassen (schließlich ist er ja auch Geschäftsmann und nicht dumm... ). Ansonsten hätte man die paar Optimierungen gleich mit eingebaut oder ist zu "doof" dazu gewesen.... Valve hat bei HL2 extra für NVidia eine aufwändige Optimierung geschrieben, um die miserable Performance wenigstens etwas zu verbessern. Bei Doom3 sehe ich nichts dergleichen, obwohl ein paar findige Köpfe dies in kurzer Zeit geschafft haben... P.S.: Es soll nicht ATI vs. NVidia sein, denn HL2 liegt nunmal ATI eher als NVidia, aber Doom3 liegt ATI mehr als John und NVidia lieb ist, wenn man die Möglichkeiten ausschöpft. Was die Performance der "großen" Karten angeht (X800 vs. 6800), so lasse ich diese mal außen vor, da hier die Benchmarks noch zu uneinheitlich sind. Aber hier hat NVidia endlich wieder aufgeholt, während die FX-Reihe im Gegensatz zu GF4TI ein Flop war. Die Zukunft wird zeigen, ob NVidia am Ball bleibt. Meine Config sende ich Dir morgen gerne zu, sitze gerade nicht an meiner Spiele-Kiste...
PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB /// Mein Spielmobil
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Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 8033 Tagen | Erstellt: 19:56 am 18. Aug. 2004
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