» Willkommen auf Grafikkarten OC «

rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
23 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


habt ihr euch mal gedanken gemacht, warum das so sein könnte?

ich habs schonmal in nem andern thread geschrieben.


dx11 IST schneller, wenn also ein spiel nachträglich nen dx11 pfad implementiert bekommt, wird eine dx11-karte schneller rendern als wenn sie das unter dx10 machen müsste.
Das ganze klappt aber nur bis zu dem punkt, wenn tesselation ins spiel kommt. man kann mit tesselation JEDES spiel beliebig komplex machen und damit eine geforce 980GTX² und eine ATI 9970 von 2015 in die knie zwingen. je runder es wird, desto mehr gehen die karten daran kaputt.

komischerweise will niemand sehen, das die vorteile von dx10 und wohl auch dx11 direkt in optik-aufwertungen umgemünzt wurden, diese aber meistens bei solchen details die einem nur bei screenshots auffallen.


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18206 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8612 Tagen | Erstellt: 13:49 am 2. Jan. 2010
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Richtig. DX11 ist bei vergleichbarer Optik klar schneller als DX10. Erst Tessalation macht es langsam, was man aber abschalten kann...


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7987 Tagen | Erstellt: 15:42 am 2. Jan. 2010
k3im
aus Köln
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz @ 4500 MHz
63°C mit 1.158 Volt



Zitat von kammerjaeger um 15:42 am Jan. 2, 2010
... was man aber abschalten kann...



Der Kerl hier zeigt ganz anschaulich was die Tessalation bewirken kann (oder auch nicht) ...  bei minute 2 gehts los!  Kerl :thumb:

Wie kann man das denn bei Bedarf abschalten? Im CCC oder in den Spielen selber? Wäre in den Spielen, je nach intensität, irgendwie am besten.


(Geändert von k3im um 1:30 am Jan. 3, 2010)

Beiträge gesamt: 1065 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 7210 Tagen | Erstellt: 23:20 am 2. Jan. 2010
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Im Spiel.

Btw.: Hier sieht man sehr schön, was DX11 bringt. Selbst die sonst stärkere 4890 lässt man ca. 20% hinter sich mit der 5770.

(Geändert von kammerjaeger um 0:23 am Jan. 3, 2010)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7987 Tagen | Erstellt: 0:09 am 3. Jan. 2010
Rulinator
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2667 MHz @ 3200 MHz
66°C mit 1.32 Volt


das video ist krass, der unterschied ist deutlich.

wollte mir im frühjahr die hd 5850 holen, dx11 soll ja für vista noch kommen, wollte vorerst nicht auf seven gehen.

kann man denn davon ausgehen, das auch die großen spiele in dx11 kommen werden? sonst lohnt sich der spaß auch nicht wirklich. wenn ich das so sehe im video krieg ich bock drauf...


Vista 64 • P5Q Pro Turbo • Q8400 3.2GHz • OCZ 4GB • 4870 1GB • FullHD

Beiträge gesamt: 8235 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 7456 Tagen | Erstellt: 2:07 am 3. Jan. 2010
k3im
aus Köln
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz @ 4500 MHz
63°C mit 1.158 Volt


Wenn du Crysis 2, Mafia 2, Alan Wake, Unreal Engine 3 (Weiss der Teufel wieviele Spiele wieder darauf zurückgreifen werden :punk: ) usw. usw. meinst, also ich gehe da schwer von aus. Die wären ja schön blöd sich das durch die Lappen gehen zu lassen.

Wenn man sich z.B. die Cryengine 3 anschaut tippe ich mal drauf das die Texturen etc. ohne neue Kompressionstechnologie gar nicht in den GraKaRam passen würden.

Beiträge gesamt: 1065 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 7210 Tagen | Erstellt: 9:37 am 3. Jan. 2010
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Fragwürdig finde ich dabei, dass im Video unten Xbox 360 und PS3 vermerkt sind. Aber wie sollte sowas darauf zu realisieren sein? Da wird den Konsolen-Usern eine Grafik vorgegaukelt, die in Realität dann ganz anders sein wird... ;)
Für PC-User sehe ich da keine Probleme, da man eben gerade mit DX11 nicht alles über Texturen machen muss.

(Geändert von kammerjaeger um 10:00 am Jan. 3, 2010)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7987 Tagen | Erstellt: 9:58 am 3. Jan. 2010
k3im
aus Köln
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz @ 4500 MHz
63°C mit 1.158 Volt


Die kriegen das schon hin mit der Portierung. Soll ja diesmal auch gemacht werden. Bei den Effekten sehe ich da keine Probleme.
Die Kantenglättung bei der PS3 ist einfach grottig weil nicht vorhanden. Mich wunderte imme rschon warum die Grafik so grässlig ist trotz der "hohen" Auflösung der PS3.

Spiele auf dem selben Monitor wie mit dem PC und die Grafik ist manchmal echt zum weglaufen. Als ich damals die PS3 bekommen habe fand ich das echt ne Frechheit.
Aber die Leute die keine Ahnung haben bzw. wo die letzte Konsole ne PS2 war und die nur CS 1.6 gedaddelt habe waren natürlich schwer begeistert.


Beiträge gesamt: 1065 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 7210 Tagen | Erstellt: 10:09 am 3. Jan. 2010
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
23 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


die xbox grafik-einheit kann bereits seit erscheinen mit tesselation umgehen, bei der ps3 weiss ich es nicht.


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18206 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8612 Tagen | Erstellt: 11:08 am 3. Jan. 2010
Rulinator
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2667 MHz @ 3200 MHz
66°C mit 1.32 Volt


genau von diesen titeln spreche ich. mafia 2 und crysis 2 vorran.

nicht so massenbekannt aber sehnlichst erwartet von mir ist rfactor 2, angeblich soll das auch dx11 unterstützen...


Vista 64 • P5Q Pro Turbo • Q8400 3.2GHz • OCZ 4GB • 4870 1GB • FullHD

Beiträge gesamt: 8235 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 7456 Tagen | Erstellt: 15:03 am 3. Jan. 2010