|
|
|
|
|
|
BUG
aus BW offline
OC God 23 Jahre dabei !
AMD Ryzen 7 3400 MHz @ 4700 MHz 75°C mit 1.2 Volt
|
..naja, also die größte Neuerung ggü PS2.0x ist Dynamisches Branching (Spünge innerhalb eines Shaders). Allerdings sind die heutigen PS3.0 Karten für sowas noch zu lagsam, beim G70 könnte es sich ggf schon lohnen, bei der 6800U und kleiner eher nich, die Karten werden dadurch meist sogar leicht langsamer. PixelShader 3.0 hat rein garnix mit HDR zu tun, dass der NV40 und höher HDR beherscht hat andere Gründe, auf der aktuellen ATI Hardware ist auch "echtes" HDR möglich (siehe neusten Splinter Cell Patch), wenn auch mit ein paar Einschränkungen und etwas weniger Genauigkeit (nVidia FP16, ATI ~FP10). Nachteil von "echten" HDR, es ist auf heutigen Karten kein FSAA möglich! cu BUG (Geändert von BUG um 22:47 am Sep. 21, 2005)
AMD Ryzen 5800X3D @ 4.7GHz | Asus Strix B550-E | 2x NV GTX690 2x2GB Quad-SLi -or- RTX3080 Strix | 32GB DDR4
|
Beiträge gesamt: 5728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8586 Tagen | Erstellt: 21:11 am 21. Sep. 2005
|
|
|
|
skynet
aus Zürich offline
OC God 22 Jahre dabei !
AMD Ryzen 7 3700 MHz @ 4500 MHz 65°C mit 1.5 Volt
|
Zitat von BUG um 21:11 am Sep. 21, 2005 ..naja, also die größte Neuerung ggü PS2.0x ist Dynamisches Branching (Spünge innerhalb eines Shaders). Allerdings sind die heutigen PS3.0 Karten für sowas noch zu lagsam, beim G70 könnte es sich ggf schon lohnen, bei der 6800U und kleiner eher nich, die Karten werden dadurch meist sogar leicht langsamer. PixelShader 3.0 hat rein garnix mit HDR zu tun, dass der NV40 und höher HDR beherscht hat andere Gründe, auf der aktuellen ATI Hardware ist auch "echtes" HDR möglich (siehe neusten Splinter Cell Patch), wenn auch mit ein paar Einschränkungen und etwas weniger Genauigkeit (nVidia 16 Bit, ATI ~10Bit). Nachteil von "echten" HDR, es ist auf heutigen Karten kein FSAA möglich! cu BUG
| ATI kann nichtmal annähernd echtes HDR! was ATI macht, ist einfach eine emulation über die pixelshader! aus dem grund ist es bei ATI ja auch so grottig langsam und ungenau! wenn, dann sollte man es schon halbwegs genau erklären.
Fatal1ty AB350 Gaming-ITX/ac - Ryzen 2700X @ 4.5GHz - 1080 Ti Aorus Xtreme @ 2063/6318MHz - 2x 8GB G.Skill Trident Z DDR4 4266 @ 3600 C14 @ 57.5ns - 256GB Samsung 951 NVMe - 256GB Samsung 840 Pro - 750W Bitfenix Formula Gold - Win 10 Pro
|
Beiträge gesamt: 9863 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 8283 Tagen | Erstellt: 21:50 am 21. Sep. 2005
|
|
|
|