|
Kaskadeur
aus und vorbei offline
Basic OC 23 Jahre dabei !
Intel Core 2 Duo 1860 MHz @ 3220 MHz 47°C mit 1.32 Volt
|
Nabend! Hab grad bei ebay eine 6800LE ersteigert bei der alle 16Pipes ohne Pixelfehler funzen. Leider wurde auch angegeben, dass nur 4 Vertex Shader laufen mit 6 gibts Pixelfehler... Getaktet soll sie Fehlerfrei bis 400MHz Core und 872MHz Speicher laufen. würden die zusätzlichen 2 Vertex Shader nochwas bringen? wen ja was? Ansonsten erreichte man auf dem Testsystem (unoced Barton XP 3200+ auf Nforce2 FSB 166MHz) mit dieser Karte 9982 Pkt im 03'er 3D-Mark. Sollte doch reichen oder? Immerhon lüppt meiner ja mit 2550 MHz bei 204 MHz FSB da sollten die 10000 doch zu knacken sein! (Geändert von Kaskadeur um 23:09 am März 11, 2005)
CS601 Schallgedämmt, E6320 (4MB L2)1,86@3,22GHz (458x7)@1,32Vcore, Scythe Ninja, GeIL 2x2GB@1100MHz Palit 9800GT@712/1800/1060, 2x Samsung SP2504C@RAID0, ASUS P5Q S775, Sunbeam Rheobus Lüftersteuerung Rev2
|
Beiträge gesamt: 166 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8425 Tagen | Erstellt: 23:06 am 11. März 2005
|
|
|
|
|
Kaskadeur
aus und vorbei offline
Basic OC 23 Jahre dabei !
Intel Core 2 Duo 1860 MHz @ 3220 MHz 47°C mit 1.32 Volt
|
OK, dann bin ich ja beruhigt! 9900 nicht viel? Das Testsystem lief mit nur 166MHZ FSB und einem XP 3200+ (mit 2167 MHz) da 3D-Mark sehr FSB-lastig ist kann ich mir gut vorstellen, dass das mit 200FSB schon anders aussieht... PS: mit einer richtigen 6800GT würden auf diesem Rechner bestimmt auch nicht mehr als 11000 rauskommen, von daher dachte ich eigentlich, dass das ein ganz gutes ergebnis für nen AthlonXP ist (ist ja immerhin kein A64 gewesen!) @mindscorcher: wieviel hast du mit deinem System mit 12 Pipes im 03'er 3D-Mark? (Geändert von Kaskadeur um 16:34 am März 12, 2005)
CS601 Schallgedämmt, E6320 (4MB L2)1,86@3,22GHz (458x7)@1,32Vcore, Scythe Ninja, GeIL 2x2GB@1100MHz Palit 9800GT@712/1800/1060, 2x Samsung SP2504C@RAID0, ASUS P5Q S775, Sunbeam Rheobus Lüftersteuerung Rev2
|
Beiträge gesamt: 166 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8425 Tagen | Erstellt: 16:32 am 12. März 2005
|
|
|
smoke81
offline
OC God 20 Jahre dabei !
AMD Phenom II 3000 MHz @ 3200 MHz mit 1.325 Volt
|
Etwas OT: @ Mindscorcher Hast es also nicht lassen können... Eine hochgetaktete 6800 (12 pipes) kommt schon an eine 6800 GT ran, wie man sieht... Vorallem profitieren die Spiele oft mehr von höheren Takten, als von mehreren Pipes. Hab da mal nen Test in PCGH gesehen, weiß aber nicht mehr, was das für ein Game war Freischalten hat da auf jeden Fall fast nichts gebracht im Gegensatz zum Hochtakten. Bildverarbeitung ist zwar hochgradig parallelisierbar, aber auch nur in gewissen Grenzen. Gewisse Shader-Befehle müssen erst sequenziell ausgeführt werden, bis der nächste Befehl oder das nächste Objekt verarbeitet wird. (Geändert von smoke81 um 11:53 am März 15, 2005)
>> Jetway PA78GT3, X4 940 BE @ 3,2 Ghz, HD4890 BE @ 1000/1200 Mhz @ 1,274V >> Asus M3A-H/HDMI, X4 620, 4GB, HD3850 256MB
|
Beiträge gesamt: 4439 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7632 Tagen | Erstellt: 11:52 am 15. März 2005
|
|
|
|
|
|
|