LG P710 hat schlapp gemacht und nun wollte ich es mit der Rechnung von Aldi auch wieder zur Reparatur abgeben, da wurde mir gesagt das die Rechnung nicht reicht und die eine Garantiekarte von LG brauchen um es einzuschicken, die hab ich natürlich nihct mehr . . . :-( ist das rechtens ? hab doch den Kassenzettel von denen ? mfg
Beiträge gesamt: 418 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7445 Tagen | Erstellt: 17:49 am 12. Juli 2014
AMD Ryzen 9 4200 MHz @ 5050 MHz 84°C mit 1.20 Volt
Hallo,
hmm müsste man sich mal die AGB von LG anschauen, aber so ein stures Verhalten habe ich noch nicht erlebt. Normalerweise genügt ein Kaufnachweis in Form einer Rechnung/Abbuchungsbeleg oder Kassenzettel. Mittlerweile haben die Firmen nichtmal Anspruch darauf die defekte Ware im original Karton zurückgesendet zu bekommen.
Ich würde mich mit dem Kassenzettel an LG direkt wenden. Mit etwas Freundlichkeit kommt man da bestimmt weiter als bei Aldi, die glaube ich letztes Jahr nicht den Preis für den besten Kundenservice gewonnen haben .
Gruß,
Mike Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen. Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig. Frederic Dard, alias San Antonio
Beiträge gesamt: 2814 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 7092 Tagen | Erstellt: 18:14 am 12. Juli 2014
Danke dir werde es einfach mal bei einem anderen aldi versuchen, habe schlechte erfahrungen gemacht wenn ich das direkt irgendwo einsende, soll sich lieber der Händler also Aldi drum kümmern mfg Rene
Beiträge gesamt: 418 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7445 Tagen | Erstellt: 15:20 am 13. Juli 2014
Intel Core i9 3600 MHz @ 5200 MHz 78°C mit 1.552 Volt
Ja, der Händler ist der richtige Ansprechpartner. Ich wende mich zwar oft auch lieber direkt an den Hersteller, allerdings sollte man sich eigentlich zunächst an der Verkäufer wenden, um hinterher keine Probleme bei den Gewährleistungsansprüchen zu bekommen. Und falls die dir wirklich weiterhin deine Gewährleistungsansprüche zur Nacherfüllung verweigern sollten, könnte man es mal mit Wandelung bzw. Rücktritt vom Kauf probieren, denn dafür brauchen die keine Garantiekarte Wie lange ist denn das Kaufdatum her ?
Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen
Beiträge gesamt: 171053 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8637 Tagen | Erstellt: 16:47 am 13. Juli 2014
Also ich habe kürzlich das LG G2 von meiner Frau zur Reparatur gebracht. Da es in diesem Fall den Händler nicht mehr gab (DITech) habe ich mir auf der LG Homepage einen Servicepartner rausgesucht und es direkt dort hin gebracht --> dort wurde es problemlos angenommen und repariert. Die Rechnung hat gereicht.
Allerdings war das in Österreich. Du könntest aber auch schauen, ob es einen Servicepartner bei dir in der Nähe gibt.
To boldly go where no ones has gone before.
Beiträge gesamt: 3993 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8462 Tagen | Erstellt: 20:22 am 13. Juli 2014
Der Kaufbeleg reicht. Die Garantiekarte ist meistens nicht ausgefüllt und nicht Gegengezeichnet vom Händler, das hätte dir wahrscheinlich dann auch nichts gebracht. Ich habe es noch nie gesehen.
Ich glaube, Aldi will sich hier die Scherereien mit den Kunden ersparen und wälzt lieber alles auf den Hersteller ab.
Beiträge gesamt: 4161 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag Registrierung: April 2012 | Dabei seit: 4627 Tagen | Erstellt: 14:22 am 14. Juli 2014
Habe es jetzt nocheinmal bei einem anderen Aldi versucht, und dem Geschäftsführer im Anzug die Pistole, in Form vom Anwalt, auf die Brust gesetzt. Sie haben gemeint das sie es versuchen . . . Danke an euch für die Vielen antworten
Beiträge gesamt: 418 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7445 Tagen | Erstellt: 13:53 am 20. Juli 2014
Danke Leute, der Kundendienst hat das Gerät nun inzwischen wieder zurückgeschickt und sie haben nur ein Softwareupdate gemacht. Der Bescheidenste Fehler ist zwar immer noch da (man kann keine Gespräche beenden da der Bildschirm sich abschaltet und auch aus bleibt!) aber man sollte ja nicht zuviel verlangen
Beiträge gesamt: 418 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7445 Tagen | Erstellt: 18:57 am 25. Aug. 2014
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen