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MisterY
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OC God
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Hallo,

Da ich bald ein Auto benötige, wollte ich mal fragen, was ihr mir so empfiehlt

da geländewagen mir zu teuer in steuern und versicherung ist, sollte es etwas sportliches sein.


Da ich schon häufig recht günstige (unter 1000€) 60-72er Mustangs mit V6 und ca 200PS gesehen habe, und die eigentlich auch recht gut in Schuss waren (die karrosse musste nur was pflege haben), suche ich ein Auto mit dem richtigen Motor-"blubb"

also es kommt mir vorallem auf diesen typischen V-motor sound an den man vom mustang kennt. was würdet ihr mir empfehlen? sollte nicht zu teuer sein (unter 1000€) und sollte in steuern und versicherung auch nicht zu teuer sein. verbrauch kann von mir aus bei 13 Litern liegen.

Vmax ist mir nicht sooo wichtig, sollte nur eine brachiale beschleunigung haben sodass man das frühstück noch merkt ^^ aber das wichtigste ist das aussehen und der sound! also, was könnt ihr mir empfehlen? dachte so an V6-V8 mit so 3-5 Litern hubraum und PS so um die 150-200 angesiedelt.

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kammerjaeger
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Wenn Du einen alten Mustang für <1.000,- gesehen hast, dann war das eine Schrott-Karre. Kein gut erhaltenes Modell geht für solche Preise weg!
Und die alten Teile sind in der Steuer teurer als fast alle Geländewagen... ;)
So ein Auto kostet nunmal Unterhalt. Das fängt bei Steuern und Benzin an und geht weiter über Versicherung und Reparaturen. Da solltest Du Dir keine falschen Hoffnungen machen!


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MisterY
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OC God
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wieso? Benzin mit 13 Litern ist doch ganz ok. nen Golf 2 braucht auch seine 11-13 Liter

und da die als Oldtimer zugelassen werden wird die versicherung bei ca 170€ vierteljährlich liegen.

Es geht mir darum ein auto mit dem entsprechenden MOTOR-sound zu haben. Und damit meine ich nicht solche peinlichen trööten die man im ATU kaufen kann und hinten am Auspuff dran macht.

und die beschleunigung muss stimmen. es muss ja nicht unbedingt ein altes Musclecar sein, es sollte zwar gut aussehen, aber wiegesagt ein tiefes blubbern haben und so ne beschleunigung, dass du dem hintermann auf dem schoß sitzt ^^


PS: wer lesen kann, ist klar im Vorteil, wer dabei noch denkt ist fast unschlagbar ;)


Da ich schon häufig recht günstige (unter 1000€) 60-72er Mustangs mit V6 und ca 200PS gesehen habe, und die eigentlich auch recht gut in Schuss waren

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kammerjaeger
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Dann solltest Du auch lesen, was ich geschrieben habe! Der ist nunmal in der Steuer teuer, auch wenn Du evtl. eine günstige Versicherung bekommst (wobei solche Oldtimer-Versicherungen i.d.R. nur für Zweitwagen gelten, d.h. einen Erstwagen voraussetzen und der Fahrer muss mind. 25 Jahre sein!). Und wenn Du ihn mit 13 Litern fahren willst, dann macht er keinen Spaß, sondern rollt im Opa-Modus durch die City. Selbst wenn Du für unter 1.000,- einen findest, der auf den ersten Blick noch gut aussieht, so steckt der Teufel meist im Detail. Und das wird bei solchen Autos schnell teuer.
Öfter auch mal das Kleingedruckte lesen und nicht alles glauben, was Dir jemand erzählt!
Ein Auto fängt mit A an und hört mit O auf. Wenn Du mal "erwachsen" bist, wirst Du das auch merken... ;)

Hier mal die Bedingungen z.B. der Zürich für die Einstufung eines Oldtimers:

"Damit wir Ihr Fahrzeug in unseren Oldtimer-Tarif einstufen können, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt werden:

   * Die Oldtimer-Versicherung kann abgeschlossen werden für Kraftfahrzeuge, die aufgrund ihres Alters, ihres überdurchschnittlichen Erhaltungszustandes und ihrer Verwendung nicht mehr als handelsüblich anzusehen sind.
   * Das Fahrzeug ist in Deutschland zugelassen.
   * Das Fahrzeug befindet sich im Originalzustand oder ist mit Originalbauteilen oder angepassten Austauschteilen restauriert.
   * Eine zusätzliche zeitgemäße Ausrüstung des Fahrzeugs darf die Originalität nicht beeinträchtigen. Veränderungen aus Gründen des Umweltschutzes und der Fahrzeugsicherung sind zulässig.
   * Das versicherte Fahrzeug muss außerhalb der Nutzung in einer abgeschlossenen Einzel-, Doppel-, Sammel- oder Tiefgarage abgestellt sein.
   * Die durchschnittliche jährliche Fahrleistung beträgt nicht mehr als 8.000 Kilometer.
   * Das versicherte Fahrzeug ist auf den Versicherungsnehmer zugelassen und wird ausschließlich privat genutzt. Das bedeutet, dass z. B. Zugmaschinen und LKW nicht der ursprünglichen Nutzung unterliegen dürfen. Eine Verwendung von Oldtimer-Traktoren in der Land- oder Forstwirtschaft ist – auch gelegentlich – nicht zulässig.
   * Der Versicherungsnehmer und alle berechtigten Fahrer haben das 25. Lebensjahr vollendet.
   * Für den täglichen Gebrauch steht dem Versicherungsnehmer ein auf ihn oder seinem in häuslicher Gemeinschaft lebenden Ehe-/Lebenspartner zugelassenes privates Alltagsfahrzeug oder Dienstfahrzeug zur Verfügung.

   * Ein Gutachten/Kurzbewertung der Firmen Classic Data (www.classicdata.de) oder Olditax (www.olditax.de) ist vorhanden bzw. wird innerhalb von sechs Wochen nach Zulassung des Oldtimers eingereicht.
   * Personenkraftwagen mit einem Alter zwischen 20 und 29 Jahren liegen die Zustandsnote 1 bis 3 und ein Marktwert von mindestens 4.000 Euro zugrunde. Die Marktwertbegrenzung entfällt, wenn bereits ein Oldtimer bei uns versichert ist.
   * Für Personenkraftwagen mit einem Alter ab 30 Jahre liegt die Zustandsnote 1 bis 3 zugrunde.
   * Für alle sonstigen Fahrzeuge liegt die Zustandsnote 1 bis 3 zugrunde.
   * Das Gutachten kann für Fahrzeuge ab einem Mindest- fahrzeugalter von 30 Jahren oder für Fahrzeuge, welche ein Rotes Dauerkennzeichen führen, entfallen, wenn lediglich der Abschluss einer Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung gewünscht wird. Hier sind Originalität und Zustand mit aussagefähigen Fotos zu belegen. Je 1 Foto mit Seiten-, Front- und Heckansicht, vom Innen-, Motor- und Kofferraum.
   * Die Versicherung von Fahrzeugen mit Saisonkennzeichen ist, bei Zeiträumen ausschließlich über die Wintermonate, nicht möglich.
   * Die Vollkaskoversicherung bieten wir nur in Verbindung mit einer Kfz-Haftpflichtversicherung an.
   * In der Fahrzeugversicherung besteht kein Versicherungsschutz, sofern das Fahrzeug – gleich zu welchem Zweck – auf Rennstrecken gefahren wird.
   * Der Versicherungsschutz in der Fahrzeugversicherung beschränkt sich auf die Staaten Andorra, Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Luxemburg, Liechtenstein, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, Schweden, Schweiz und Spanien.
"

Btw.: Hast Du eine Garage und fährst nicht mehr als 8.000km im Jahr? Auch das sind Punkte, die Du erfüllen musst...

(Geändert von kammerjaeger um 8:46 am April 26, 2008)


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Slidehammer
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Ein blubbern haste nur beim V8. Und für 1000 Euronen bekommste sicher keinen Youngtimer in gutem Zustand. Teile für die Karren sind richig teuer genauso wie die Reparaturen (außer du kannst alles selbst schrauben).

Solch ein "Schnäppchen" stellt sich nach Kauf oft als Groschengrab heraus. Deshalb unbedingt einen Sachkundigen dabei haben.
Aber nen gut erhaltenen Mustand V8 für 1000 Euro zeigst uns bitte - wir wollen auch solche Schnäppchen machen...;)


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kammerjaeger
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Und keine Ahnung wieviel Du verdienst und davon in das Auto stecken willst aber wer 'normale' 10'-15.000km im Jahr fährt, der wird sich bei Benzinpreisen von >1,50 und einem Verbrauch von 13l ganz schön umschauen.

Aber hey, wenn es denn sein muss, dann kauf dir einen für 1000,-, steck jedes Jahr 5000,- an Material rein, die Hälfte an Steuern und Versicherung und nochmal 3000,- für Sprit.


Longer bars indicate better performance.

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MisterY
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hab gehört auch 5 Zyliner Motoren sollen einen schönen Blubb haben. welches ältere auto (muss kein young-/oldtimer sein) könnt ihr mir da im unteren preissegment empfehlen?

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Slidehammer
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5-Zylinder haben kein V8 blubbern.
5-Zylinder gabs im Passat, im Audi 80, Audi 100 (die fallen mir zumindest spontan ein). Ein Bekannter hat nen Audi 100 der letzten Baureihe mit dem 5-Zylinder, der ist nicht kaputtzukriegen - mittlerweile hat er 340.000 km auf der Uhr...:thumb:


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

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MisterY
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dieses blubbern haben doch nicht nur die V8?

es gibt doch auch genügend V6 mit blubbern?


ich brauch nen Blubber-auto :godlike: bitte nennt mir was mit nem humanen preis :ocinside: muss ja nicht ganz soo krass sein wie nen Mustang. nur eben der selbe sound ^^

(Geändert von MisterY um 10:36 am April 26, 2008)

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