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The Papst
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Würde auch die 500er nehmen, aber nur, wenn du damit auch klar kommst. Mir wäre die zu klein.

@KakYo: Einzylinder gehen halt leider schneller drauf, außer man fährt einen Rotax. ;) Scheinbar hast du mit deinem Glück.:thumb:

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KakYo
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Nö die Yamaha Einpötte sind alle robust;)
Das Grundprinzip is aus den 70ern von der SR500/XT500 und wurde über die Jahrzehnte nur in Details verfeinert
- 600ccm 4 Ventil Luftkühlung für XT und TT 600
- 660ccm 5 Ventil Wasserkühlung für Tenere 660 und MZ Baghira
41 PS aus den 600ccm sind lächerlich wenig wenn man das mit modernen KTM Einzylindern vergleicht die bei bis zu 75 PS liegen:) Ebenso die Maximaldrehzahl von irgendwas um die 7000:)
Ölkühler drauf und du kannst mit dem Yamaha Einzylinder bei der Dakar mitfahren (solang man genug Öl dabei hat:lol:, denn schwitzen bleibt nicht aus). Ich kenn einen SR500 Fahrer mit über 100.000km mit dem ersten Zylinder;)

Die Rotax Einpötte aus den BMWs und Aprilias sind natürlich auch absolut standfest:thumb:

So wirklich Probleme machen da nur die "highendigen" von Husqvarna, Husaberg und KTM, aber Kilometer fressen stand halt nicht auf deren Lastenheft. Bei der Suzuki DR 650 hab ich auch schon oft von Motorschäden gehört und von den Hondas hab ich keinen Schimmer, die sind eh zu hässlich:lol:

Und wenn man zu gross für ne GS500E ist und den Einzylindern nicht traut gibts ja auch noch sowas wie ne Kawa KLE 500 mit schöner Sitzhöhe und nem auch problemlosen 500er 2 Zylinder, oder ne Transalp:thumb:

ädit: Das einzige was man über die XT600 und TT600 sehr oft hört sind Probleme mit dem Getriebe, der 1. Gang vollkommen Fritte und Heulen im 5. Gang so ab 30-40k km. Das ist bei mir zum Glück ausgeblieben obwohl (oder gerade weil??) ich ohne Kupplung schalte.

(Geändert von KakYo um 0:17 am April 22, 2011)

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Slidehammer
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Nen Kumpel hat ne XT500 - die ist älter als 15 Jahre und hat auch noch den ersten Kolben. Allerdings hat se nur 23.000 km auf der Uhr :lol:

Hatte ne Honda XL500S mit 48000 km und 17 Jahre alt an nen Kumpel verkauft - 700 km nach dem Verkauf war sie hin - Zylinder hatte nen Riß :lol:

Suzuki DR650S Dakar: 1. Motorschaden mit 25.000 - 2. Motorschaden mit knapp 30.000 km (Hauptlager fehlerhaft und ist gebrochen). Da waren dann die Eintöpfe für mich gestorben und ich hab damals ne Bandit 600S bestellt, die leider vor 2,5 Jahren einer Ölspur erlegen ist :rip:

Aber mein Eintopfblut kocht immer wieder hoch und ich bin kurz davor mir ne kleine 500er als Zweitmöp für Ackerbau und Viehzucht zuzulegen;)


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

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KakYo
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OC God
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Fahr ja auch mittlerweile ne Zweizylinder KTM, aber von der TT kann ich mich nicht trennen:lol:
Bei 29€ Steuern und 25€ Versicherung im Jahr für den Einpott gibts da auch keinen Grund zu :D

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Maddini
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OC God
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Das Problem ist Frauchen will jetzt, nachdem sie sich selbst informiert hat, am liebsten ein 50ccm Rollerteil für mich :lol:

Macht sich Sorgen um mich. Versteh ich ja auch, aber mit nem Mopal is man ne Verkehrsbehinderung ^^


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The Papst
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Jop, auf so ner 500er solltest du deutlich sicherer unterwegs sein.

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cheech2711
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Zitat von Maddini um 12:56 am April 2, 2011
Tach,

ich gliedere mal meine Frage hier her, dermit ich die anderen Thread nicht zumülle :D

So,

Finanzchefin zeigt sich wohl momentan von ihrer großzügigen Seite :lol:

Ich war heut bei der 2Radbörse und hab mal bisl probegesessen und gustiert.

Meine aktuellen Favoriten sind:

Suzuki Gladius 650
Kawasaki er6n

etwas Teurer
Honda CBF 600
Kawasaki z750

oder Kawasaki Versys 2010

Neu würd ich gern deswegen nehmen, da ich dann 4 Jahre Garantie bekomme und es mir gleich auch so finanzieren werde.

die CBF 600 war leider nicht da, aber die CBF600s

Vom Sitzen her fühlen sich für mich alle in etwa gleich an, abgesehn natürlich von der Versys.

Lediglich die Hinterbremse müsst ich bei den meisten fast schon den Fuß heben damit ich drauf komme.

Probefahrten werd ich noch machen, aber vielleicht kann mir wer Tipps geben.


Von der Optik her würd mir ja die Z750 am meisten zusagen.




wie gutmütig ist denn Deine Finanzchefin? Wenn Du die Z750 ansprichst, dann solltest Du unbedingt mal einen Blick auf die ZZR 750 werfen :-) und meine Empfehlung Finger weg von allem was weniger als 750 cm³ hat schon alleine deswegen wenn man mal ruhig dahintouren möchte. 2 Zylinder, 1 Zylinder alles nur Spielzeug für Kurzstrecken und Luftpumpen obendrein:lol:
Ich denke mit fast jedem Bike kann man sicher unterwegs sein, alles Kopfsache
ah da fällt mir noch die Fazer von Yamaha ein

(Geändert von cheech2711 um 21:02 am April 25, 2011)


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KakYo
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Ne 600 Fazer trifft "Luftpumpe" allerdings viel besser als ein großer Einpott oder 1000er 2-Zylinder;)

Kleiner 4-Zylinder:
Standgas: kann man nicht mit anfahren, weil keine Leistung
3000rpm: kommt immernoch nix
6000rpm: ganz langsam bewegt sich der Bock
10000rpm: yeah Leistung
13000rpm: Mist, schon wieder schalten:lol:

Und bei nem großen Einpott oder 1000er Zweizylinder hat man quasi ab Standgas Leistung bis in den Begrenzer:) Für mich ist das viel mehr Fahrspass (hatte auch schon eine R6, und das war auf jeden Fall ne Luftpumpe!)

Und 1 und 2 Zylinder nur für die Kurzstrecke? KTM Adventure, BMW GS, Harley Road King haste nich gesehen....für die große Fahrt is das doch viel angenehmer wie nen Bike was ich ständig in 5 stelligen Drehzahlbereichen fahren muss;)

Und vom Klang her geht nichts über 1 und 2 Zylinder. Beim bösen Grollen einer Duc geht mir einer ab:lol: Dieses schrille Gekreische von den 4 Zylindern kann ich garnich erhören :D

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cheech2711
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ja die Geschmäcker sind wohl verschieden :-) ich kann einem 1 oder 2 Zylinder nix abgewinnen schon gar nicht den Sound betreffend, Nachbar hat die Z1000 mit Akrapovic und Hölle das nenne ich Sound.
Selbst meine Ninja mit BSM Anlage macht ordentlich Sound und kreischen tut das nix ;-)
ich finde 1 und 2 Zylinder sind Spaßmopeds die gerne Drehzahl Drehzahl und nochmals Drehzahl wollen und für Kurzstrecken ausgelegt sind, zum mal ruhig fahren net geeignet.


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Slidehammer
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1 und 2-Zylinder wollen keine Drehzahl ;)
da liegt das Drehmoment gleich hinterm Standgas an...
Meine 650 S Dakar hatte bei 6.500 schon den roten Bereich - da bin ich bei der Bandit grad mal bei der Hälfte des Drehzahlbandes bis zum roten Bereich. Richtig kreischen kann mans bei meiner Bandit mit dem LeoVince SBK II Titanium nicht wirklich nennen - und wenns bollern soll, einfach Gas wegnehmen...:punk::lol:


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

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