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Aqua
aus Versehen offline
OC God 20 Jahre dabei !
Intel Core i5
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1. Ja, natürlich bräuchtest du für des zweite Hinterrad den Zahnkranz, sonst müsstest du den umbauen.....aber die kosten nicht die Welt. 2. @Gsjoerden: Scheibenbremsen sind noch unproblematischer als Felgenbremsen, weil man die SB nicht mal auf machen muss. Schnellspanner auf, Rad raus.....fertig.... 3. Ja, Kurbel, Kette, Zahnkranz spielen sich aufeinander ein, gar keine Frage. Aber wenn man nun nicht 5000km im Jahr mit dem Rad fährt, ist das relativ wurst. Ich fahr seit Jahren ne Menge (min. 4k km/a) und habe eigentlich nie alles auf einmal gewechselt. Klar, wenn man einmal in 5 Jahren was wechselt, sollte man das komplett machen, aber ansonsten reicht es auch einzeln, vor allem, weil Kurbelblätter meist ewig halten und die hinteren Zahnkränze mindestens drei Ketten lang. @Gabize wieviel km wären das pro Tag und Woche?
Mein Kindheitstraum ist es, die 32bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen!
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Beiträge gesamt: 4916 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7585 Tagen | Erstellt: 19:03 am 25. Okt. 2012
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gabiza7
offline
OC Profi 14 Jahre dabei !
AMD Athlon II 2700 MHz @ 3700 MHz 46°C mit 1.475 Volt
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Ähm ja, hüstel, hüstel. Ich hab mein Fahrrad jetzt so sieben Jahre und hab bisher erst einmal die Kette gewechselt und Schaltkranz blieb gleich. Wobei ich bis vor drei Jahren auch noch Schülerin war und dann in der Woche vielleicht auf so 20 bis 30 Kilometer in der Woche gefahren bin. Derzeit sind es pro Tag so um die 14 Kilometer, in der Woche dann so 70 bis 80 Kilometer und das jetzt eigentlich dann so jede Woche in den letzten Jahren (ausgenommen Winter, November bis Februar) - vielleicht sollte ich generell mal Schaltkranz und so komplett wechseln? Die Kette klickt auch schon seit längerem, wenn ich fester reintrete. Jetzt wollt ich aber noch mal wegen den Spike-Reifen fragen, kann es sein, dass es die Schwalbe Marathon Winter nicht in 2,1''er Breiten gibt? Also meine normale Reifen sind beide 2,2-Zöller (hab ein Mountainbike) jetzt würde ich bei Spikes eher zur etwa selben Breite tendieren, weil ich befürchte, dass ich sonst nicht genug Grip habe. Oder ist das völliger Unsinn und dünnere Spikes sind sogar besser, weil man dann z.B. auch nicht soviel Mühe beim Treten hat?
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Beiträge gesamt: 933 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Feb. 2010 | Dabei seit: 5328 Tagen | Erstellt: 20:34 am 27. Okt. 2012
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gabiza7
offline
OC Profi 14 Jahre dabei !
AMD Athlon II 2700 MHz @ 3700 MHz 46°C mit 1.475 Volt
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Also vorne hab ich die hier: https://www.amazon.de/MacTronic-Fahrradbeleuchtung-BPM-170-Lumen/dp/B003TP4FVS/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1354307932&sr=8-7 *Ad Reicht bei voller Lichtpower bis zu 50 Meter würd ich so vom Gefühl her sagen, hat nen verstellbaren Lichtkegel und den Beleuchtungsring vorne an der Seite kannst du auswechseln (2 Ringe, die Halterung fürs Fahrrad sowie drei Batterien mitgeliefert). Ist natürlich mit 40 Euro recht teuer, aber ich finde es lohnt sich auf jeden Fall. Die Sicht ist super, Batterielaufzeit geht auch und die Lampe steckt im Metallgehäuse (sollte sie mal runterfallen, ist nicht gleich was kaputt, denke ich jetzt mal). Hinten hab ich die hier: https://www.amazon.de/Smart-221510-LED-R%C3%BCcklicht-Superflasch/dp/B001JGFI74/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1354308317&sr=8-7 *Ad Leuchtet gut, die Batterien halten lange und das Befestigungssystem ist gut. Ist zwar alles aus Plastik, aber du klickst die Lampe von oben nach unten ein. Meine alte Hinterlampe musste man von der Seite raufschieben. Als ich mal auf die Seite umgefallen bin (weil diese eine *** auf der linken statt rechten Straßenseite fahren musste) ist mir die Befestigung abgebrochen und zusammenkleben war nicht. Hatte vorher so ein Lampenset für 25 Euro, die Hinterradlampe ging so (bis dann eben die Halterung abgebrochen ist), aber das Vorderlicht war der letzte sch****. Nach rund 80 Minuten waren die Akkus leer.
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Beiträge gesamt: 933 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Feb. 2010 | Dabei seit: 5328 Tagen | Erstellt: 21:52 am 30. Nov. 2012
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