Monitor 1 27 Zoll an HDMI Monitor 2 24Zoll an DVI Monitor 3 32 Zoll TV an Displayport mit Adapterkabel DP>HDMI
nun zum Problem> nach neustart kein Bild mehr am TV, es hat vorher funktioniert nu geht nix mehr. Displayport gibt einfach kein Signal mehr. Ich weiß nicht mehr weiter
(Geändert von stoffel um 20:25 am 11. Sep. 2016)
Gruß Peter
Beiträge gesamt: 2550 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8601 Tagen | Erstellt: 20:25 am 11. Sep. 2016
AMD Ryzen 7 3800 MHz @ 4600 MHz 60°C mit 1.325 Volt
Also quasi dauerhaft kein Signal oder nur nach nem Neustart?
Irgendwas in den Treibern umgestellt?
Der Adapter tuts auch noch?
Work like you don´t need the money Love like you´ve never been hurt Dance like nobody´s watching Sing like nobody´s listening But Live as if you will die today
Beiträge gesamt: 17781 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8592 Tagen | Erstellt: 10:49 am 12. Sep. 2016
Intel Core i9 3600 MHz @ 5200 MHz 78°C mit 1.552 Volt
Könnte evtl. einfach nur ein Kontaktproblem sein, die Kontakte oxidieren und/oder verstauben gerne mal. Schalte die Geräte aus, zieh die Stecker mal mehrfach raus und steck sie wieder ein.
Die Reihenfolge des Einschaltens kann auch noch ausschlaggebend sein und wie NWD schon angesprochen hat, gibt es zudem oft Probleme mit den Treibern. Da die Treiber ja meist so eingestellt sind, dass sie automatisch aktualisiert werden, hast du das Update evtl. gar nicht mitbekommen. Hier könntest du einfach mal auf einen älteren Treiber zurücksetzen.
Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen
Beiträge gesamt: 170902 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8606 Tagen | Erstellt: 8:24 am 13. Sep. 2016
AMD Ryzen 9 4200 MHz @ 5050 MHz 84°C mit 1.20 Volt
Hallo,
ich würde auch erstmal den Adapter (Signalkonverter) tauschen. Hier kann man sich ja ein Kabel ausleihen bzw. testen. Interessant ist auch, ob das Problem auch auftritt wenn man den Fernseher direkt per HDMI anschließt.
Hast du auch mal probiert einen anderen Monitor mit Display Port direkt anzuschließen? Zur Not helfen die örtlichen PC Händler gerne weiter, sollte kein solches Gerät vorhanden sein. Mit Media Markt habe ich hier gute Erfahrungen gemacht. PC Spezialist berechnet gerne auch für so kleine Gefallen...
Zu guter Letzt kann es natürlich sein das der Display Port an der Grafikkarte defekt ist. Hier eventuell mal mit einer Sichtprüfung ermitteln ob sich Lötstellen gelöst haben könnten.
In puncto Software kann ich Display Fusion empfehlen. Gibt es glaube ich auch als Testversion. Nutze ich für meine beiden Monitore und bin sehr zufrieden damit. Einfach mal probieren ob es evtl. an der Ansteuerung liegt.
Wie bereits geraten wurde, würde ich die Grafikkartentreiber GANZ SAUBER deinstallieren und nochmal auf die letzte funktionierende Version bringen. Die Tools dafür findest du hier im Downloadbereich.
Gruß,
Mike
Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen. Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig. Frederic Dard, alias San Antonio
Beiträge gesamt: 2812 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 7061 Tagen | Erstellt: 8:48 am 16. Sep. 2016
Intel Core i5 3700 MHz @ 5200 MHz 90°C mit 1.38 Volt
Rückschlag> es funktionierte schon wieder nur kurzzeitig Dann kam mein Sohnemann : Alter du machst sachen , du hast doch nen Intel mit Grafik onboard>ergo Fernseher in Onboard HDMI und alles lüppt nachdem er das Bios eingestellt hat.
Wir werden doch alt Gruß Peter
Beiträge gesamt: 2550 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8601 Tagen | Erstellt: 13:27 am 18. Sep. 2016
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen